sag ich doch
Markus
Beiträge von markus_s
-
-
Bei meiner kleinen Ausfahrt (420 km) am gestrigen Samstag machte ich am Wegesrand eine kleine Pause. Während meines Kartenstudiums hörte ich von hinten ein Summen auf mich zukommen. Ein Bienenschwarm kann es nicht sein, wegen der Milbenplage, dachte ich, als der erste BMW Z3 an mir vorbei fuhr. In seinem Schlepptau eine ganze Horde BMW Roadster (Z3 & Z4). Ich habe sie nicht gezählt, aber über 15 waren es sicher, und 4 Z4. Was aber wieder auffällig war, dass 3 Z4 in diesem seltsamen etwas ins olive gehende silber/gold lackiert waren.
Sie waren zügig, aber nicht im normalen s2k-Reisetempounterwegs. Das hat dann in mir doch den Jagdinstinkt geweckt. Also Karte weg, Engine Start und on the road again ... Also erstmal den Abstand zur Herde verkleinert und dann auf den günstigen Augenblick gewartet, um zuzuschlagen. In einer Linkskehre bergauf in den ersten Gang und auf Mitte der Kurve nach innen (links) gezogen und hochgedreht. Als ich in den zweiten schalten musste war ich schon auf Höhe des zweiten (natürlich von hinten) Z3. Den Kopf um 90° nach rechts gedreht und
(der Z3-Fahrer
) vernehme ich ein ein lautes Kreischen aus dem Getriebe. Ich
, der Zetti
! Wieder mal von den ersten in den zweiten gerissen, peinlich peinlich! Hat eine Menge Spaß gemacht mich durchs Hauptfeld nach vorne zu "kämpfen". Leider hatte ich keine Kamera und keine(n) Kamerafrau/-mann dabei, um die etwas verdutzten Gesichter zu dokumentieren. Leider trennte sich unser Weg nach 7 Überholvorgängen.
Zur Ehrenrettung der Z-Fahrer muß ich sagen, dass es sich am Ende einer Kolonne doch langsamer fährt, als vorne weg! Ausserdem haben sie nach dem ersten Überholvorgang (3 Z3 auf einem Streich (das tapfere Schneiderlein)) gemerkt, dass ich vorbei will und haben immer schön Platz zu Ihrem Vordermann gelassen, so dass ich in die Lücken fahren konnte! Danke nochmals.
Nunja auf den 420 km (6 Stunden) habe ich mir trotz Lichtschutzfaktor 30 die Fresse ganz schön aufgebrannt! Ich habe auf der gangen Strecke nicht einen S2000 gesehen. Dafür x SLK, Z3, Z4, MX-5, usw.; sogar einen NSX habe ich gesehen! Es waren zwar unendlich viele Porsches unterwegs, ich kann mich jedoch nicht erinnern einen Boxster gesehen zu haben. Vielleicht hat man sich schon so an das Auto gewöhnt, dass man ihn gar nicht mehr wahrnimmt. Ich weiß auch nicht, ob ich gestern einen Golf gesehen habe!
cu Markus -
sharky schrieb am Sun, 18 May 2003 05:01
Hai clandos
...
Im Herbst gehe ich für 3 Tage nach Most. Mal schauen wie's danach mit der Sattelfesigkeit steht.
Gruss sharky
Hi sharky,
3 Tage Most!! Der arme Gaul! Vergiss nicht Deinen Schmied mitzunehmen, denn in den drei Tagen könnte der Gaul neue Hufeisen benötigen
!!
Markus -
-
Unterschiedlich. Im Winter (Februar) unter 200.- € im Sommer so um die 300.- €
Markus -
Hi Hubbs,
melde schon 'mal Interesse an einer Besichtigung an!
Bin solange in Warteschleife [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2621]
Markus -
Dann würde ich an Deiner Stelle mal hier ein Training in Boxberg buchen. Das ist Training für Pferd und Reiter und nicht für Hausfrauen
! Und gelangweilt hat's bisher dort auch noch keinen!!
Markus, bereits 4 x Boxberg -
su7 schrieb am Tue, 13 May 2003 09:36
mhhh, schade. na vielleicht kommt ja mal was rein die nächste zeit. .....
Leichenfledderer !!
-
hansdieterlang schrieb am Mon, 12 May 2003 16:04
...
Mit dem Kochen der Männer ist es so wie mit dem Abwaschen: Nach dem 3. zerbrochenen Teller aufgrund unserer Ungeschicklichkeit dürfen, was sage ich da -müssen- wir uns aus dem Küchenarbeitsbereich entfernen.
HD
Wie ist das eigentlich beim anderen Geschlecht nach dem dritten Parkschaden ???
Markus -
ratte schrieb am Sun, 11 May 2003 20:06
Hi
Markus:
Ich sag nur Zwiebelkuchen und Federweisser
...
Gruss
ratte
Nein, das wäre kontraproduktiv. Bei Federweissen und Zwiebelkuchen hat mein Verdauungstrakt Zündaussetzer, so dass unverdauter Treibstoff den Kat (Unterhose) beschädigen könnte!
Markus -
hubert_k schrieb am Sun, 11 May 2003 18:39
du meinst wohl db(A) da stimmt das mit den 10 db. Aber nur in der Empfindung, nicht auf dem Meßgerät.
hubbs
Da kann ich Hubbs nur zustimmen.
Guggst Du hier
Schalldruckverdopplung: 3 db(A)
Verdopplung des Lautstärkeempfindens: 10 db(A)
Markus -
Hi Hubbs,
natürlich helfe ich Dir gerne. Ich stehe zwar zur Zeit (wie immer) terminlich etwas unter Druck. Daher bräuchte ich den Termin, um Dir sagen zu können, ob's geht!
Markus, der mit dem Modell Schwuler Furz
Falls Du für die Messung einen möglichst großen Gegendruck, eine möglicht große Lautstärke oder besonders schlechte Abgaswerte brauchst, dann ko i ja vorher nu an Radi oda a Kraut ess'n! -
Glückwunsch
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2545][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2545]
Hallo Peter,
freut mich, dass Du wieder unter uns bist!
Falls Du Tips zum Einfahren suchst, empfehle ich die Suchfunktion des Forums. Gleiches gilt für Fragen über's Öl!
Solltest Du sonst irgendwelche Fragen zum Auto haben, sei nicht schüchtern und stelle einfach die Frage ins Forum. Denn hier finden sich sicher hilfsbereite s2k-Fahrer, die gerne Neulingen weiterhelfen
Spaß beiseite. Was mich total schockt, sind die 9 Wochen Dauer!Hast Du wenigstens einen Leihwagen bekommen? Also, wenn mir das passieren sollte und ich müßte 9 Wochen auf das Auto verzichten müßte und dann keinen Leihwagen bekommen sollte, dann
Viele Grüße Markus[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2545]
-
Nur zur Info:
Ist nicht mein s2k!! Ich habe erst einen ausschlachten lassen!
Markus
Wer markus_s nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte markus_s in Umlauf bringt, wird mit Totalschaden nicht unter 2 x s2k bestraft -
Hi Guido,
hört sich ja saugeilan! Wenn Du sagst, dass es besser wie Boxberg war, dann muss es ja der Hammer sein!!!
Also, falls das wiederholt wird, stell es bitte sofort in Forum, dass ich mich anmelden kann. (.... Mist, gibt's hier keinen Smiley, den die Sabber aus dem Mund läuft. Nagut, dann nehm ich den)
Ich will hin ....
Markus -
Dennis schrieb am Tue, 06 May 2003 21:55
Ja, aber das ist doch bei den anderen Spritsorten nicht anders, oder?
Und ich glaube nicht, dass wir die Spritpreise runterdiskutieren können...leider
Sagt mal, sind die Spritpreise in Ösiland eigentlich sehr stabil??? Hab eben mit 'nem Kumpel aus Wien telefoniert, und der hat mir erzählt, dass in der Zeitung gestanden hätte, dass die Preise schon wieder um 3€/l gefallen wären...
Kann mich nicht daran erinnern sowas jemals in deutschen Zeitungen gesehen zu haben.
WAS, 3€/Liter billiger?
Dann fahr ich gleich mal über die Grenze, und tanke! Dann müsste ich ja für jeden Liter noch etwa 2€ zurückbekommen.
Vor 10/15 Jahren waren bei uns die Tankstellen überfüllt, weil ganz Österreich bei uns tankte, jetzt ist's anders 'rum! Leider bringt's mir fast nix in A zu tanken, wg. Firmenwagen und MwSt.-Abzug! Aber so ist's halt. Im ehemaligen Ostblock () ist das Tanken halt billiger!
Zum Spritniveau:
Rosenheim, DEA Superplus am 27.4.03: 1,149 €/l
Österreich, Esso Autobahn Superplus am 25.4.03: 0,969 €/l
Markus -
Ick aabe gaar keine Fernbedienung; zumindest bis jetzt. Deshalb habe ich auch noch kein Bändchen
!
Das ganze entwickelt sich zu einem Drama! OBI ist anscheinend nicht in der Lage ein Ersatzgerätz zu besorgen. Problem ist, dass Bosch seine Garagenantriebe an Somfy verkauft hat. Ich warte jetzt schon vier Wochen und renne 1x in der Woche zu OBI; oder zu Garagentore Müller.
Ich hasse Konzerne, Übernahmen und große Firmen!! Nix als Ärger! Mich wundert's nicht dass es in D so abwärts geht. Was ich da in meiner noch Angestellten-Zeit alles mitgemacht / mitbekommen habe. Wie durch die Übernahme durch einen Konzern die Moral und das Arbeitsklima gegen Null geht, wie gute Produkte und Niederlassungen einfach platt gemacht werden, weil sie nicht in die Produktschiene des Konzerns passen, obwohl sie erheblich besser sind und dadrurch die Kunden reihenweise verärgert und verprellt werden! Ich bin mal gespannt, wann die Kapitalanleger merken, dieser ganze Fussionswahn nix bringt; ausser vielleicht einen Konkurenten platt zu machen!
Ups, jetzt bin ich etwas abgeschweift ....
Markus -
Ich habe ja nur von meinen Schwächen auf die Schwächen anderer geschlossen und nun gelernt, dass man sowas nicht machen sollte!
Ich brauch ja seit dem Öltemperaturworkshop bei Hubbs ein Garagentorfernbedienungsbändchen!
Markus -
na dann, ich dacht ja nur ....
Markus -
birgit_k schrieb am Tue, 06 May 2003 07:33
Jaaa, das mit den Bildern......mmmhh...diiiiieeee sind auf ner Kamera, die im Schwarzwald ist....aber ich denke ne Auswahl kommt heut oder morgen hier ins Forum und der Rest dann am We... *sorry*
Na das hört sich ja fast so an, als wäre ein Schlüsselbändchen alleine nicht ausreichend?
Markus