Beiträge von markus_s

Wer hat schon Interesse an diesem Sachverhalt? Nur nur jemand, der möglichst schnell wieder weg will / muss! Hm.... z.B. ein Bankräuber oder ein Entführer!! ShockedShockedShocked

Ich will meine Antwort wieder zurückziehen! Ich will mich doch nicht wegen Beihilfe an eine Straftat verantworten müssen!! Sad

Markus

... und am Ende bin ich noch gefahren!! Evil or Very Mad

Wenn man einen S fährt, interessiert die Antwort auf diese Frage keine alte Sau Shocked ! Da sollte man den Weg ermitteln, auf den man möglichst lange einen S bewegen darf!! Very HappyCoolVery Happy

Hat man ein anderes Auto, kann man die Frage gar nicht beantworten, weil man demjenigen einen gewissen Mangel an Intelligenz zuordnen kann! Sonst hätte man sich ja einen S gekauft! Da wären wir wieder bei obigen Punkt!

=> Diese Frage ist nicht zu lösen!
    q.e.d.

Markus

stocky schrieb am Tue, 22 April 2003 16:20

80 kg maximalgewischt...war ueberigens ein super Event 20000 Zuschauer und mega super Wetter und heftige Chrashes gesehen...werd mal in den Nachsten tagen ein paar Fotos einstellen!

Gruesse,

Yves

80 kg Maximalgewicht?!? Mit oder ohne Fahrer?

Markus

Beim ersten scheint beim Turboeinbau etwas schief gelaufen zu sein Laughing

Turbolader (laut Fotos) und dann die Leistung LaughingLaughingLaughing

Daten:
    38.000 km, 130 kW (177 PS), EZ: 06/00, TÜV: 05/04, gelb-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Oder gibt's jetzt schon S2000-Replikas auf Käferbasis? LaughingLaughingLaughing

Auch würde mich interessieren, was 2/3-Türen sind. Etwa Türen mit 1/3-Unfallschaden? Shocked

Scheint wirklich seriös zu sein! LaughingLaughing

Markus

jimmy_a schrieb am Sun, 20 April 2003 21:01

Kann ich mit dem 2002er bestätigen, ist mir schon 3-4 mal passiert.
    So 160-180 geht noch, dann bockelt er.

Ich würde Jimmy's S2000 nicht als Referenzauto verwenden, denn sonst wären ca. 210 PS und 160-180 km/h Vmax normal ShockedShocked !

Mir ist übrigens dieser Effekt bisher nicht aufgefallen.

Markus

Jo, die Prollgeräusche haben sich nach etwa 2000 km in Luft aufgelöst. Das Fahrverhalten und der Grip bei Trockenheit sind mittlerweile auch ziemlich definiert und eigentlich o.k. Der Nässegrip ist aber nicht so toll, das mußte ich heute mal wieder feststellen, als ich an einer Ampel ganz normal losfahren wollte und mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle stehen blieb. Aquaplaningprobleme sind mir noch keine aufgefallen. Ich hatte aber vorher 16" S02 Originale drauf und bin daher nicht sehr verwöhnt, was das betrifft und auch ein vorsichtiger Fahrer bei Nässe!

Markus

Naja, das Sudelfeld ist Dank der Helden auf 2 Rädern fast vollständig auf 60 km/h beschränkt und sehr gut überwacht.Da ich meinen Schein noch brauche liegt die natürliche Grenze bei knapp 90 km/h. Da kann der Reifen schon mal etwas abkühlen!

Markus

jimmy_a schrieb am Sat, 19 April 2003 11:46

...

Waden, Pirelli du da hast ??? Very Happy

Hi Jimmy,

machst Du suchen! Laughing

Ausnahmsweise schreibe ichs nochmal! Pirelli Pzero Rosso 18" und mittlerweile zufriedener als am Anfang!

Markus

andre_sl schrieb am Sat, 19 April 2003 11:32

richtig vorbildlich, diese enthaltsamkeit! aber ich finde, du hättest auch noch auf querbeschleunigungen in kurven unter 1 g verzichten können Twisted Evil ! schäm dich Wink !!!

O.k., Asche auf mein Haupt!!

Aber es hatte in den Bergen noch teilweise unter 0° und der optimale Grip hat sich bei diesen Asphalttemperaturen auch nicht eingestellt!

Markus