Beiträge von markus_s

DocSnyder schrieb am Sat, 19 April 2003 11:35

...
    Habe jetzt mit meinem Reifenhändler vereinbart, dass im Kaufpreis ein kostenloser Reifenwechsel der Vorderreifen von links nach rechts (und umgekehrt Wink )beinhaltet ist.

Jochen

Das würde ich nicht machen, da alle sportlichen Reifen, und einen solchen wirst Du ja sicher montiert haben, eine Laufrichtung haben und nur in dieser montiert werden dürfen!!!

Markus

Zum Abschluß der Fastenzeit war bei mir gestern ein Tag des Verzichts! CryingCrying

Ich habe auf folgendes verzichtet:

• auf's Ausschlafen
    • auf die Garagentorfernbedienung
    • auf's Stoffdach
    • auf's Ausgleichsgewicht
    • auf den 5. und 6. Gang
    • auf's Bezinsparen
    • auf niedrige Drehzahlen ab dem 10. km
    • auf strikte Einhaltung des Tempolimits
    • auf das Einatmen der Abgase anderer Autos
    • auf Sonnencreme
    • und vorallem aufs Verzichten auf alles was Spass macht!!!

Verzichten kann so schön sein CoolCoolCool !! Da überlege ich mir doch tatsächlich auch mal beim Ramadan mitzumachen Wink !

Gestern um 07:30 das Sudelfeld unsicher gemacht. Keine anderen Autos, keine Motorradfahrer und vorallen noch kein Trachtenumzug Laughing !

Markus

klaus_m schrieb am Sat, 19 April 2003 07:47

Hallo zusammen,

da habe ich ja eine richtig schoen starke Espresso-Fahrt verpasst. Ich wollte ganz schlau sein und bin um 10:30Uhr losgefahren, nicht die A3, sondern die A61. Ab Koeln-Nord der uebliche zaehe Verkehr, das wurde aber einfach nicht besser. Mit gelegentlichen kurzen Stops bin ich dann weitergeschlichen. Beim Kreuz Meckenheim, nach 80km und 90 Minuten Fahrt, habe ich dann aufgegeben und bin zurueckgefahren. Richtung Norden konnte man auf der A61 ordentlich pfeffern, aber die Gegenrichtung... Hier ein kleines Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/20030418-121101-640.jpg]

NIE WIEDER A61 EmbarassedMadShockedCrying or Very SadRolling Eyes !!!

Ich hasse diese Gaffer, die beim kleinsten Stau auf der linken Spur stehen bleiben und Fotos machen LaughingLaughingLaughing !

Oder hast Du das Foto im Fahren geschossen Twisted EvilTwisted Evil (böse, böse)!

Markus

Hi zusammen,

ich glaube, die Bridgestone Potenza 050 A, oder so ähnlich, sind noch nicht im Handel verfügbar. Ich glaube in den letzten Tagen irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab Juni in D erhältlich sind. Die "Sport Auto / BMW / Bridgestone Marketing-Aktion" hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt! Ich interessiere mich auch für diesen Reifen, habe aber leider noch 15 tkm Vorder- und 5 tkm Hinterreifen von Pirelli drauf. Crying or Very Sad

Markus

P.S.: Vielleicht sollte es BMW in der F1 auch mal mit Bridgestone probieren um an Ferarri ranzukommen Wink !

Gibt's den Z4 auch in einer anderen Farbe als die Wagenfarbe in der aktuellen Sport Auto; ausser dieses Nato-oliv, das mal als Bild in einem Post war?

Ich sehe ihn sonst immer nur in dieser Farbe! Und das jetzt täglich mindestens 4x auf insgesamt 6 km!! Auf meinem Weg zur / von der Arbeit: Den Vorführwagen des BMW-Händlers und den Z4 eines Nachbarn, der es scheinbar nicht nötig hat vor 08:00 Uhr zu arbeiten und um 18:00 Uhr schon wieder seine Karre vor die Garage stellt. Ich sollte vielleicht mal klingeln und ihn bitten den Z in die Garage zu stellen, damit mein ästhetisches Empfinden nicht beleidigt wird Laughing . Zumindest sollte er den Wagen so abstellen, dass ich ihn nicht von vorne sehen muß! Von anderen Blickwinkeln kann man sich daran gewöhnen.

O.k. vielleicht löst sich das Problem ja bald auf natürliche Weise. Wenn die Marder auf Z4 genauso stehen wie damals auf meinen BMW, dann löst er sich bald in kleine braun-scharze Würsterl auf. LaughingLaughing

Markus

Btw. ich bin mit Sicherheit kein BMW-Hasser. Bis zu meinen ersten s2k habe ich mir ausschließlich BMW gekauft. Und das aus Überzeugung! Der Z4 ist mit Sicherheit ein tolles Auto, aber das neue Design bei BMW hat mich vorerst von dieser Marke Abstand nehmen lasse. Ausser den aktuellen 3er (vorallem Coupe) finde ich sie jetzt alle ziemlich Scheiße (Sorry Embarassed !!!).

Quote:

title=hubert_k schrieb am Fri, 18 April 2003 10:37
    ...
    Leider hab ich einen heiligen Schwur abgelegt lieber zu Fuß zu gehen als einen Mercedes zu fahren.
    ...

Hi Hubbs,

das, glaube ich, ist in DGF auch besser für die Gesundheit, für die eigene sowie für die des Autos Laughing ! Das sollte man vermutlich genauso wenig machen, wie in Atlanta mit einer Pepsi-Dose auf die Straße zu gehen!

Markus

Hi Hubbs,

gut möglich! Normalerweise lasse ich sie im Auto liegen. Manchmal ertappe ich mich, dass ich sie aus Versehen beim Aussteigen mitnehme. Dann werfe ich sie in das schönste Auto der näheren Umgebung. Das ist ja sonst immer der richtige Wagen und müsste diesmal auch der richtige Wagen gewesen sein Wink .

Das kann wirklich gut möglich sein. Silberber S ziemlich dreckig, OZ, rotes Leder (?); da ist eine Verwechslung gut möglich!

Markus

hubert_k schrieb am Mon, 14 April 2003 22:58

... Geschont hab ich sie aber wohl weniger, oder war ich zu langsam und ihr seit nur aus Rücksichtnahme hinter mir geblieben???
    ....
    hubbs

Nein, als Selbstschutz Cool ! Es fährt sich doch beruhigter, wenn einer vorne weg alle Radarfallen aufspürt Laughing !

Markus

peter_b schrieb am Mon, 14 April 2003 20:21

Spätestens, wenn die neue bei Dir eintrifft, rutscht die alte aus den Tiefen der Sitzpolsterung des Beifahrersitzes raus..... Twisted Evil

Hai Peter,

könntest Du die Tiefen der Sitzpolsterung genauer beschreiben. Ich bin fast so lange im Auto gelegen und habe die Fernbedienung gesucht wie Hubbs am Samstag um die ganzen Anzeigen einzubauen Laughing . Ich bin sogar heute extra einen Umweg über unsere von ADAC geprüfte Schüttelpiste mit Frostschäden vom Feinsten gefahren, habe aber ausser den üblichen Geräuschen nichts Ungewöhnliches gehört.

Mit MuskelkaterInDenBeinenVomAussteigenZurGaragentorbedienungs-G rüßen

Markus

oliver_f schrieb am Mon, 14 April 2003 14:32

Also entweder ist die Schweiz das einzige Land in dem 20.000(10.000) gilt. Denn in USA,D,Australien... gilt 15.000 (7.500).

Das liegt an der Alpenluft und daran, dass es die Schweizer eher gemütlich angehen lassen!! Laughing (Immer diese Vorurteile)

Markus

Danke für Eure Infos bezüglich des Motorhaubenschleißens.

Na dann werde ich mal bei Gelegenheit meinen Händeler fragen, ob:

• ich Alzheimer habe und mich freuen kann jeden Tag neue Leute kennenzulernen
    • ich bei der Fahrzeugübergabe auf Durchzug geschalten habe und mir dachte: "Laber ned, gib mia endlich de Schlüssel!!"
    • sich das Vorurteil doch bestätigt, dass Frauen von Technik keine Ahnung haben. Mir wurde der S von einer Frau erklärt.
    • ich evtl. doch auf Damen gesetzteren Alters stehe und bei der Fahrzeugübergabe völlig hormongesteuert schon die Hochzeitsglocken läuten hörte.
    • bei der Fahrzeugübergabe bei Euch einer der oben genannten Punkte zugetroffen ist.

Markus

ralf_k schrieb am Sun, 13 April 2003 22:40

...
    Hinten hab ich dunklere bzw. leicht bläuliche Scheiben, wenn das nicht "normal" ist stinken dann meine Beläge?? *so stark war doch die Belastung nicht* ....

Hallo Ralf,

das riecht ja förmlich nach einem Bremsscheibentemperaturanzeigenworkshop. Wink Mal sehen, was Hubbs für eine Lösung bastelt.

Ich hoffe es ist nichts ernsteres. Aber mein S stinkt auch manchmal, wenn er an die kurze Leine genommen wird.
    Blaue Flecken auf den Scheiben hatte ich selbst in der Schweiz noch nicht.

Markus, der Motorbremser

nick schrieb am Sun, 13 April 2003 20:00

Also ich kann mir nicht vorstellen, was einer von unserer Gruppe mit einer Garagentor-Fernbedienung anstellen sollte...

Ich hab nen Schlüssel auch im S2000 verloren - hat etwa 1 Stunde gebraucht, bis ich das verflixte Ding unter meinem Sitz in der Sitz-Schiene gefunden habe!!!

Viel Glück
    Nick
    p.s. das war mein 1000tes Posting! Very Happy

Congrats,

aber ich hatte keinen von uns gemeint, als ich schrieb, dass sich evtl. einer einen Joke erlaubt hat. Ich dachte eher an Aussenstehende. Es waren ja noch andere Personen an der Sommerrodelbahn.

Im Türnetz hatte ich sie nicht. Da hätte ich sie gerne, aber da hat sie nie reingepasst (Netz zu klein, Fernbedienung zu groß)

Markus

Hi Nick,

als ich bei Hubbs angekommen bin, lag sie noch auf dem Beifahrersitz. Ich habe heute alle Möglichkeiten im Innenraum abgesucht, selbst Kofferraum und Motorraum Shocked . Ja, ich hatte sie schon 'mal im Motorraum liegen lassen, als ich das Öl kontrolliert habe; da hab ich es aber gleich gemerkt, als ich die Garage nicht mehr schließen konnte. Gesucht habe ich aber trotzdem lange.

Rausgefallen dürfte sie nicht sein, das war ja nur eine gemütliche Ausfahrt in den Bayerischen Wald (Zitat Hubbs). Evtl. hat sich jemand einen Joke gemacht, z.B. auf dem Parkplatz der Sommerrodelbahn während wir gefahren sind.

Ich hoffe, ich kann diese Fernbedienung nachbestellen. Bosch hat seine Garagentorantriebssparte verkauft und die Fernbedienungen vom Rechtsnachfolger sehen alle anders aus.

Naja, jetzt muß ich halt vorerst zur Garagentorbedienung wieder aussteigen. Etwas Bewegung schadet mir eh nix Wink .

Markus

Hi zusammen,

erst mal vielen Dank an Hubbs, war echt super!

Leider habe ich gestern anscheined meine Garagentorfernbedienung verloren. Antrazither Kasten, etwas größer wie eine Zigarettenschachtel, eine blaue Taste, mit Aufschrift Bosch.

Falls also jemand so einen Kasten gefunden hat und evt. mitgenommen hat, weil er nicht wusste, wem er gehört, oder bei der anschliesenden Ausfahrt aus der Fahrgastzelle fliegen sah Shocked , bitte kurzes Post.

Merci Markus

christian_m schrieb am Sat, 12 April 2003 00:33

Ach ja:

Wenn sich einer über mein Nummernschild lustig macht (200 statt 2000) dann gibt es Ärger!!! Als ich den Wagen gekauft habe waren die 2000er-Nummern vergriffen und der Händler dachte er tut mir damit was Gutes. Mad

BTW: Das KJ hat auch nicht das Geringste mit mir zu tun. Ich heiße nicht Klaus-Jürgen oder so!!!

Wäre nicht die Nummer B-AT 200 und eine schwarze Lackierung treffender Laughing . Mir gefällt's nicht, dieser Batmobil-Style. Aber lass Dir deshalb nicht die Freude an Deinem Auto verderben.

Das riecht nach Ärger! Wink

Markus