Bei mir war's bei meinem letzten s2k auch einmal das linke Xenon. Aus und wieder eingeschaltet, und es ging wieder.
Bei dieser Häufung auf der linken Seite kann man schon fast einen Konstruktionsfehler vermuten. Wie wär's mit einer Sammelklage?
Markus
Beiträge von markus_s
-
-
birgit_k schrieb am Fri, 28 March 2003 14:39
ich habe genau 9 Monate gewartet....auf den Tag....es war GRAUENHAFT..... !!!
Ich hoffe, es war keine all zu schwere Geburt und ihr seid beide wohlauf !
Markus -
SSM schrieb am Thu, 27 March 2003 15:59
@ Pit:
Z4 ich glaub das sind so Autos aus Bayern.
Irrtum!
der kommt aus den USA!!
Markus -
QP schrieb am Wed, 26 March 2003 17:23
Mein S2000 Jahrgang 2000 gehört in welche Kategorie?
(auchfahrenwill )
In die Kategorie:- Vorkriegsmodelle, wenn man den Golfkrieg II als Vergleich heranszieht.
- Nachkriegsmodelle, wenn man den Golfkrieg I als Vergleich heranzieht.
Markus - Vorkriegsmodelle, wenn man den Golfkrieg II als Vergleich heranszieht.
-
Da hast Du vollkommen recht!
Wenn der Kofferraum leer ist, kann man es stehend mit offenen Deckel transportieren. Über das Auf- und Zuschlagen des Kofferraumdeckels brauchst Du Dir aber keine Gedanken machen, weil Du Dich mit dem Teerschneider sicherlich nicht in Geschwindigkeitsregionen vortraust, wo das relevant ist
Wie gesagt, ich hatte meinen Platten in der Garage endeckt und mußte Ihn nur zum Reifenhändler fahren. Aber in freier Wildbahn nützt einem das Reserverad eigentlich überhaupt nichts, da hast Du mir soeben die Augen geöffnet !
Da werde ich wohl demnächst mit der Gewichtsoptimierung beginnen und das Reserverad rausschmeissen. Wobei es bei mir noch andere und effektivere Ansätze der Gewichtsreduzierung gäbe !
Markus -
tomo schrieb am Wed, 26 March 2003 17:53 mephisto schrieb am Wed, 26 March 2003 17:37
Und hoffen, daß das Loch so klein ist, daß du das mit dem Pannenset beheben kannst.
Das stimmt - wenn es Dir den ganzen Reifen zerlegt hat und das mitten in der Pampa - nicht so schön. Aber mit Reservereifen ist das auch ein ganz schöner Akt: Ich weiss nicht, ob sich alle bewusst sind, dass das Honda Reserverad NUR für die Vorderachse zugelassen ist, da es Schäden am Differential verursacht. Hast Du also ne Panne am Hinterreifen, musst Du erst ein Vorderrad abschrauben, dieses an Stelle des defekten Hinterrades montieren und dann noch das Notrad an die Vorderachse schrauben! Ich habs noch nicht probiert - wenn der Wagenheber von Honda auf einer Seite nur die VA oder nur die HA aufbockt, dann gute Nacht - müßte man mal ausrechnen nach wie vielen Radwechseln Du am Ziel bist
Also falls dies einer hier als Anleitung für die Pannenhilfe bei Plattfuss hinten verwenden will, hätte ich hier einige Korrekturen!
Man muß das Notrad nach der Demontage des Vorderrades zuerst an Stelle des Vorderrades montieren und dann das Hinterrad durch das Vorderrad ersetzen!
Ausnahmen:- Man hat zwei Wagenheber im Kofferraum.
- Es ist einem egal, dass man den Wagen ohne Räder kurz auf die Bremsscheibe stellt.
- Man ruft den ADAC und lässt dem die Finger schmutzig machen
- Man hat das Glück, sich nur einen Reißnagel eingefahren zu haben und man löst das Problem mit dem Pannenspray
Das schreit ja förmlich nach einem IchHabHintenEinePlatteUndMußDasHinterradDurchDasVorderradUnd DiesesDurchDenNotradFrisbeeErsetzen-Workshop.
Markus
P.S.: Ich hab's bereits durchgeführt. An einem schönen Sommermorgen im gepflasterten Hof ist es auch mit dem Honda-Wagenheber durchaus zu bewältigen. Wesentlich schlimmer ist die Peinlichkeit, sich mit der Wüstensandgelben-Notrad-Scheibe im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen!!! - Man hat zwei Wagenheber im Kofferraum.
-
Bei mir liegts seit Anfang Februar auch in der Tür! Da hat man einmal im Winter über Nacht im Freien geparkt und läßt die Seitenscheibe runter, und schon klckts gewaltig! Aber alles o.k., Fenster geht noch und ist dicht, kein aussergewöhnliches Scheppern. Werde es beim nächsten KD mal machen lassen.
Markus -
Komme gerade vom Ölwechsel:
1 Stück 15400-PH1-F03 Ölfilter
Markus -
PIT schrieb am Thu, 20 March 2003 10:00
Damit habe ich schon immer die Kleberrückstände meiner Sponsoren auf dem Segelboot entfernt ....
Wusst ich's doch, dass die Alinghi ein gebrauchtes Boot war
Markus -
marki schrieb am Thu, 20 March 2003 07:23
ORAL-Automobile !!!
der händler hat sein spezielgebiet halt woanders
Naja, immer noch besser als AUTOMOBILE ANAL
Markus -
peter_b schrieb am Wed, 19 March 2003 12:45
Hai,
fahre seit dem ersten Tag an ein 5W-40, hatte nie Probleme und kaum Ölverbrauch. Ich werde das auch weiterhin fahren.
Na das halte ich jetzt aber für ein Gerücht!!
Markus
P.S.: Seit wann gibt's bei Frittenöl Viskositätsangaben? -
servus päda,
wen'd schweizer a eigns Forum kriang, nacha mog i a oans, da wo boarisch g'schbrocha wiad! hoast mi
markus -
Also bei mir hatte sich damals ein Nagel im rechten Winkel in die Lauffläche gebohrt => Flanken nicht beschädigt und Karkasse nur minimal beschädigt. Er hat einen Gummipfropfen reingesetzt. Wie der nun abgedichtet, vulkanisiert oder sonst was wurde, weiß ich nicht!
Markus -
Laut Aussage meines Reifenhändlers dürfen Z-Reifen nicht repariert werden. Er hat mir aber einmal für die Rennstrecke einen Z-Reifen auf eigene Gefahr geflickt.
Markus -
michi_k schrieb am Sat, 15 March 2003 20:45
im Winter sollte man sowieso nicht tieferlegen....
ist das nicht der neue honda cayenne?
markus -
Quote:
title=stocky schrieb am Sat, 15 March 2003 12:31Muss das Fahrwerk aber wieder etwas hochschrauben...sonst schramts in den Radkaesten!
Aahh, wieder einer mit dem neuen Photoshop-Gewindefahrwerk
Markus -
Spax interessiert doch keine alte Sau!! Wichtig ist der Spaß-Faktor. Dieser wird wie folgt berechnet:
Bogenwinkel der lächelnden Lippen + Anzahl der Lachfalten - Tage mit geschlossenen Verdeck pro Jahr
das ergibt:
beim Honda: 90° + 16 - 0 = 106
beim Boxter: -20° + 0 - 340 = -360
Markus -
Handbremse vor dem Losfahren lösen!!!
Ich muß weg!
Markus -
Na das Thermometer an der Nordostseite zeigt jetzt (15:12) 17° Grad, vorher waren's noch 19°
Mit fröstelnden Grüßen
Markus
P.S. Wenn ich so auf die Berge schaue und auf meinem Kopf höre, haben wir auch etwas Fön! -
PIT schrieb am Mon, 10 March 2003 13:09
Wäre auch dankbar für ein Tipp.
Mit einem Gruss aus der sonnig, warmen (14°) Schweiz
Habt ihr noch Winter? Bei uns hat's 19°.
Markus