Beiträge von markus_s

    Wow,

    ich habe gestern den Mikrowellen-Plasma-Reaktor als Tuningmaßnahme für den S ausprobiert.

    Näheres hierzu: http://www.net-publicity.de/Group/Experimente/experimente.ht ml

    Ich habe den Kofferraum geöffnet und die vorbereitete Mikrowelle im Kofferraum mit in Fahrtrichtung nach hinten geöffneter Mikrowellentüre in den Kofferraum gestellt. Damit die Mikrowelle und somit der Plasma-Antrieb mit geöffneter Türe (bringt in etwa 0,00004 W Mehrleistung) funktioniert, muß der Sicherheitsschalter an der Mikrowellentüre gebrückt werden. Außerdem ist es ratsam, den Kofferraumdeckel beim Betrieb in geöffneter Stellung zu lassen; er dient als Schutzschild gegen die gesundheitsschädliche Mikrowellenstrahlung und gegen das Plasma. Ängstliche können das Windschott gegen eine Bleiplatte mit mindestens 5cm Stärke tauschen und vor der ersten Probefahrt noch Sperma einfrierern lassen. Leider senkt diese Bleiplatte das spezifische Leistungsgewicht dramatisch, so dass die erzielte Mehrleistung mehr als kompensiert wird.

    Der Anschluß an die im Bordnetz nicht vorhandene 230V Wechselspannung wurde mit einer 100m-Kabeltrommel für Außenbetrieb (wichtig!!) realisiert. Vor dem Start des Plasmaantriebs ist darauf zu achten, dass sich keine Passanten oder Haustiere hinter dem Fahrzeug aufhalten! Der Mindestabstand beträgt ca. 150m!!!

    Nun war es soweit, die erste Fahrt zu wagen! Zündschlüssel umdrehen, den Starter-Knopf für den konventionellen Otto-Antrieb drücken, mit sanften Gasstößen die einwandfreie Funktion bis zum roten Bereich checken (o.k. Asche auf mein Haupt, der Motor war nicht warmgefahren), Starterknopf für den Mikrowellen-Plasma-Reaktor drücken. Hierzu eignet sich im 02er-Modell der Blindschalter neben dem Schalter der Heckscheibenheizung. S2k, die am Öltemperatur-Workshop teilgenommen haben, müssen sich leider einen anderen Schalter suchen und sollten sich überlegen, ob sie die Anzeige um die unheimlich wichtige Plasmatemperatur erweitern. Hierbei ist zu beachten, dass ein 3-stelliges Display für den benötigten Temperaturbereich nicht ausreichend ist!

    So zurück zur Testfahrt. Das im technischen Artikel beschriebene 250 Hz Geräusch konnte nicht vernommen werden, auch nicht mit Serienauspuffanlage und geschlossenen Luftfilterkastendeckel. Im Rückspiegel war ein leichtes oranges Glimmen zu vernehmen, dass sich für Sekundenbruchteile in einen hellen Blitz verwandelte. Wow, dachte ich, dass gibt einen Rumms beim beschleunigen! Leider (Gott sei Dank) war es nur Nachbars Katze, die mir immer vor die Haustüre sch....! Also erster Gang eingelegt, Gas gegeben und Kupplung schnalzen lassen!! Wooooooooooaaaaaaaaaawwwww, ab ging die Luzzi! Leider endete die ernorme Beschleunigung nach 100m, als die Kabeltrommel komplett abgewickelt war; so kann ich euch nur die Zeit von 0 auf 100 m nennen! Sie war um ganze 21ns besser als ohne Plasmaantrieb.

    Ich wollte Euch die Fotos vom Mikrowellen-Plasma-Raktor zeigen, doch leider hat die Mikrowellenstrahlung den Film zerstört.

    Viele Grüße vom um seine Zeugungsfähigkeit bangenden
    Markus

    peter_b schrieb am Sun, 09 March 2003 20:01

    Hai,

    der Ölverbrauch ist wirklich absolut Motorenabhängig. Es gibt Leute, die verbrauchen auf 5000 km einen halben Liter und andere auf 2500 km 1 Liter.



    Hi Peter,

    Du hast vollkommen recht! Es soll sogar Motoren geben, die verbrennen auf 500m fast 2 Liter Öl Rolling Eyes

    Sorry, aber Montagmorgens ist die Zunge, ähhh sind die Finger, noch flink!

    Markus

    Hi zusammen,

    ich muß wohl zu viel Jäger-Red-Bull getrunken habe, ich kann mich nämlich nicht erinnern am Freitag in Mannheim gewesen zu sein, wie hier (http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=157&a mp;pos=7&eventid=53) behauptet. Kann es sein, dass es kein Foto von mir gab, weil ich bereits unter dem Tisch lag Shocked oder weil ich leider gar nicht vor Ort anwesend war Crying or Very Sad ! Nein, das muss definitiv ein anderer markus_s gewesen sein, ich habe ein wasserdichtes Alibi Cool .

    Trotzdem viele Grüße an alle

    Markus

    tomo schrieb am Thu, 06 March 2003 10:31

    Nicht ganz - sieht etwa so aus ...
    attachment.php?attachmentid=1541



    Wenn das so aussieht, dann brauchst Du keinen Feuerlöscher, sondern höchstens einen Besen und eine Kehrschaufel!!! LaughingShockedLaughing

    Markus

    tomo schrieb am Wed, 05 March 2003 23:05

    Bin leider vom Gewerbeaufsichtsamt ver-auflagt worden für bestimmte Transporte. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Rolling Eyes



    Hi Tomo,

    s2k als Gefahrguttransporter ShockedShocked ! Und wo befestigst Du die Gefahrgutschilder ? LaughingLaughingLaughing

    Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen!

    Markus

    Hi V8,

    ich möcht' ja nix sagen, aber 1.500€ als Angabe für Originalpreis nur für Felgen in meinen Augen etwas hoch gegriffen! Ich hatte letztes Jahr im Sommer mir ein Angebot für Originalfelgen bei meinem Honda-Händler machen lassen. Leider habe ich das Angebot nicht mehr, weil ich mir dann OZ gekauft habe, aber der Preis war in etwa 800€ ohne MwSt.!

    Markus

    peter_b schrieb am Wed, 26 February 2003 07:53

    Ich sag's ja schon immer: die Amis saufen zuviel Red Bull.



    Nicht nur die Amis! Du hast meinen ehemaligen 5er nicht gesehen Wink.

    Markus

    peter_b schrieb am Mon, 24 February 2003 18:04


    Bin mal gespannt, was Susi sagt.



    Ich glaube, Susi wird erst mal sagen: "Wo ist die Kohle?". ShockedShocked

    Also Profisprecher sind nicht billig! Ich habe da gute Connection über ein Tonstudio, welches Radiowerbung produziert. Wir hatten zum Selbskostenpreis unseren Firmenanrufbeantworter mit der Stimme von SAT1, der die "Film-Film"-Trailer sprach, machen lassen und haben schon über 300.- DM abgedrückt für ein paar Sätze. Susi war damals auch eine Idee, die spielte aber preislich in einer anderen Liga!

    Markus

    oliver_f schrieb am Fri, 21 February 2003 09:01

    Bei der Sparda-Bank hast du keine Kontofürungsgebüren und allgemein sind die Konditionen recht gut.

    Onlinebanking über das Internet haben die auch.



    Aber nur, wenn es Dein Gehaltskonto ist!!! Und das ist glaube ich nicht, was Yves sucht.

    Markus

    florian_se schrieb am Wed, 19 February 2003 19:09

    Tja, Pech gehabt! Hab`s trotzdem begriffen Very

    Der Trick ist: LANGSAM lesen Wink



    Hähä, so machen's die Schweizer auch. Oder hast Du schon 'mal einen Schweizer gesehen der schnell liest? LaughingLaughing

    So, wieder genug Vorurteile geschürt

    Markus

    Thomas_S2K schrieb am Tue, 18 February 2003 17:28

    in diesem fall hängt die beschleunigung von der bewegten ungefederten masse ab.

    wenn die oz mit reifen weniger wiegen als die originalen, dann sollte er solange schneller beschleunigen bis sich aufgrund des erhöhten widerstands der effekt wieder aufhebt. glaub ich ...



    Gewicht der Originalfelgen und der OZs weiß ich nicht. Jedoch ist bei den OZ mit Sicherheit die Masse im Schnitt weiter von der Drehachse entfernt als bei den Originalen. Diese Masse muss ja in Rotation versetzt (beschleunigt) werden, die Kraft, die dieser Beschleunigungskraft entgegenwirkt (Massenträgheit) ist größer, je weiter die Masse von der Drehachse entfernt ist (im Quadrat glaube ich, Physik ist schon lange her). Daraus ergibt sich eine geringere Beschleunigung bei der Rotation des Rades, folglich auch des Autos. Dies würde meinen subjektiven Eindruck erklären!

    Markus

    Jo, hier bin ich!

    Das Fahrverhalten zwischen Sommer- und Winterreifen zu vergleichen um Rückschlüsse zwischen 16" und 18" zu bekommen, halte ich für nicht aussagekräftig.

    Ich bin aber 2 1/2 Jahre 16" Original gefahren und fahre seit letzen Sommer im Sommer 18" OZ, habe also genug Erfharung mit Original. Also mir kommt er mit den 18" OZ träger vor, dies ist aber ein subjektiver Eindruck.


    Markus

    McHeizer schrieb am Tue, 18 February 2003 15:30

    Punkt 1 u. 2 versteh ich ja noch. Aber wozu ist Punkt 3 gut?
    Bzw. warum verlangen die das speziell bei Gasentladungslampen und nicht auch bei Halogenlampen?
    Gruss, Heizer



    Weil normale Halogenlampen nach dem Einschalten in sehr kurzer Zeit volle Leuchtkraft haben und nach dem Ausschalten kurz nachleuchten. Gasentladungslampen benötigen wesentlich länger um ihre volle Leuchtkraft zu erreichen und erlöschen viel schneller beim Ausschalten.

    => Bei Gasentladungslampen wäre eine lange "Dunkelphase" beim Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht.

    Markus

    michi schrieb am Mon, 17 February 2003 18:10

    hallo
    s2000 fahrer aus der nähe von münchen können sich ja melden, damit wir den vmax, wenn das wetter besser ist, vergleichen können.



    Können wir machen, aber erst im Frühjahr! Ich fahre zur Zeit Winterreifen (210 km/h). Ich habe im Sommer aber auch 18"-Zoll.

    Sonntag morgens auf der A8 zwischen Holzkirchen und Weyarn; die Gerade dürfte lang genug sein um auf Vmax zu kommen. Die hat mir schon einen BMW-Motor gekostet Shocked .

    Markus

    peter_b schrieb am Mon, 17 February 2003 11:26

    Über das Gleichgewicht

    ..... Die Leute aus Mainz werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfähig sein."



    Hi Peter,

    fehlt in der Aufzählung nicht noch das Wort "wohlgenährter" ? Cool

    Der wohlgenährte Markus