Beiträge von dennis_k

    Hi,
    wie gesagt, war gestern in Sundern um meine neue Auspuffanlage bei Herrn SChneider(doublesixx.de) montieren zu lassen.
    Nach mehrmaligem echt nettem email Kontakt, bin ich also Sa. die 110 km hin gefahren und ich bin echt positiv überrascht.
    In einem zweistöckigen Gebäude ist die Firma untergebracht, mein erster Eindruck: WOW!

    Ein echt schicker Neubau, nach einem kurzen Smalltalk hat Herr Schneider mir etwas von der Firma gezeigt, z.B. den dynojet
    den sie dort haben oder verschiedene handgemachte Auspuffanlagen und ich muss ehrlich sagen, ich habe selten so gut verarbeitete
    Auspuffanlagen gesehen. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Alu-Gewindefahrwerke angeschaut und war direkt so überzeugt, daß
    ich mir eins bestellt habe.Das kommt am Mittwoch zusammen mit Stahlflexleitungen rein Smile
    Getüvt wir dann auch alles zusammen und der Mittelschalldämpfer kommt raus Smile
    Mein Auspuff besteht jetzt aus 3 Edelstahlteilen, glaube 2,5", er sitzt echt perfekt, nichts klappert oder schlägt irgendwo
    vor oder so. Also Verarbeitung 1a!
    Vom Sound her eher dezent, so ab 2500 macht er sich bemerkbar dröhnt kurz bis 3500 und dann hört er sich richtig nach Leistung an,
    leichtes metallisches sägen in Kombination mit Röhren bis 6000 immer lauter, dann bleibt die Lautstärke und es hört sich
    richtig druckvoll an.
    Von der Performance her würde ich rein subjektiv sagen, daß sich untenrum nichts getan hat ab 5000 schiebt er etwas mehr,
    die Übergänge beim Schalten gehen flüssiger, auf der Bahn und bei hohen Drehzahlen dreht der Motor einfach "freier" und
    schneller hoch, meiner Meinung nach ist der S einfach etwas elastischer geworden.
    Bin ja mit der originalen Anlage hin und mit der Edelstahl zurück, hab auf beiden Strecken mal bis 250gas gemacht,
    ging auf dem Rückweg eindeutig schneller und leichter,also Daumen hoch.
    Zum Preis möchte ich nichts sagen, denn Herr Schneider hat noch keinen Preis für die Anlage wenn sie in Massenfertigung geht.
    Nur soviel, ich habe für Auspuff, Alu Gewinde,Stahlflex, Montage mit Achsvermessung und Eintragung aller Teile
    soviel bezahlt wie bei anderen Herstellern für Farwerk und Einbau alleine fällig sind Smile
    Herr Schneider bot mir auch an Produkte aus den USA zu besorgen, also wenn jemand Interesse hat, dann pm, ich werde mir auf
    jeden Fall ein paar Teile aus den USA bestellen.
    Wenn ich das Fahrwerk drin habe werde ich mal ein bissl auf meiner Hausstrecke "testen" und dazu noch mehr posten.
    Falls jemand Interesse an ein paar Bildern vom Auspuff hat, dann bitte pm an mich, werde heute Nachmittag auch ein
    kleines Video machen wegen Sound etc. Leider weiß ich nicht wie ich die Bilder kleiner bekomme Sad
    Es wird im Oktober auch eine Eröffnungsfeier geben bei der, so Herr Schneider,die Forums Mitglieder herzlich eingeladen sind.
    Die Eröffnung sowie einen Besuch von doublesixx auf der MOtorshow dieses Jahr lasse ich mir nicht entgehen.


    Gruß


    Dennis


    P.S. Mit Herrn Schneider bin ich nicht verwandt oder verschwägert und hab es auch nicht vor Smile

    hi,
    habe mir eine alarmanlage eingebaut, welche auch über eine komfortschließung verfügt.
    die zv habe ich schon erfolgreich angeschlossen, allerdings würde ich auch gerne die e fenster mit ansteuern.
    ich sehe da 2 möglichkeiten
    1. mein S hat eine komfortsteuerung, da schließe ich dann die alarmanlage an
    2. mein S hat keine komfortsteuerung und ich schließe einen "schärfungsausgang" der alarmanlage an die e fenster an,welcher beim verriegeln für ca 25s "+" führt.

    hat jemand eine idee welche kabel ich dafür im original kabelbaum am besten nutze und ob ich eine komfortsteuerung habe?

    vielen dank


    dennis

    hi,

    erstmal grüße an euch alle,
    bin neu hier hier und find das forum echt spitze, hab schon ne menge gelesen....

    und da habe ich auch schon meine erste frage:

    wer hat bilder von Nürburgring Blue Metallic farbenen s2000, die schon ein bissl (oder mehr Wink fertig gemacht sind?
    Ich such halt ein paar anregungen für meinen S.....
    bilder könnt ihr ggfs. ja hier posten oder mir zuschicken
    s2000ge (at) gmx.de

    vielen dank


    dennis