Mal ein interessanter Punkt...
Ich beabsichtigte nämlich auch (wenn vorhanden) eine Korrosionsschutzbehandlung machen zu lassen weil ich dachte der S wäre nicht "bitumiert"
Hat sich da in den Modelljahren was getan?!
gruß flo
Mal ein interessanter Punkt...
Ich beabsichtigte nämlich auch (wenn vorhanden) eine Korrosionsschutzbehandlung machen zu lassen weil ich dachte der S wäre nicht "bitumiert"
Hat sich da in den Modelljahren was getan?!
gruß flo
Hi, warum verreissne die HTs so?
Liegts an den HTs selber oder an der Frequenzweiche?!
Wie wäre es mit einer aktiven FW?
Lasst mich ein paar unterschiedlcihe Möhren Probefahren und ich schließe mich gerne an!!!
@ Yoshi
Zu deiner Info: Ich habe nur Spaß gemacht....
Falle seit knapp 2 Jahren hier im Forum hin und her und möchte mir nun einen zulegen, bin 24. Steht aber auch alles im Post obendrüber.
gruß
BÄHHHHH
Eigentlich ist es Schwachsinn sich ein Auto zu kaufen welches vom Entwicklungsstand Mitte der 90er ist...
Spar lieber und kauf dir einen Nachfolger (wenn er kommt) oder dann einen der Letzten!!! Dann kannste mit dem neuen richtig einen auf dicke Hose machen!!!
gruß flo
Werde sicher gleich gesteinigt...
Hi Leute,
mal ne doofe Frage.
Kenne mich wede rmit dem alten noch dem Setup ab 06 wirklich aus aber hat sich Fahrwerkstechisch was geändert mit VSA und können alle FW weiterhin verbaut werden?
gruß flow
@ t0cker
Du bist 'ne arme Sau... das meine ich jetzt metaphorisch.
Kenne wie einige Vorredner dein Problem ganz genau.
Mich hat der S am leben gehalten!
Auch metaphorisch.
Ich habe 2001 angefangen zu studieren und da ich mich für einen schweren Studiengang entschieden habe entsprechend kämpfen müssen und oft mal ans aufhören gedacht - vor drei Jahren bin ich über den S gestolpert (kannte ihn schon vorher nur unbewusst) und mir gedacht FUCKING HELL ich mache mein Studium fertig - egal wie - und dann lege ich mir umgehend so ein Teil zu.
Jetzt bin ich fertig und arbeite seit 1. März...
Bin gerade am durchrechnen was mich ein S kostet (ok - es wird wenn überhaupt nur ein Neuwagen). Mir gehts auf den Nerv nie die Geschichte eines Autos zu kennen und nicht zu wissen was einem als nächstes um die Ohren fliegen kann zudem sollte die nächsten 3 Jahre was kaputt gehen dann hat man Garantie.
Und ich bin sicherlich nicht mehr im Azubigehalt aber muss auch GUT rechnen wie ich das alles bezahlen will...
Und vor allem die Folgekosten für Super+ und rechne mal, dass nächstes Jahr der Liter 1,60€ kostet, dann Reifen, Inspektion (wurde alles genannt)
auch noch wichtig ob Saison oder ganzes Jahr - spart natürlich bei der Versicherung aber brauchts auch wieder 'ne Garage. Ich wollte keinen neuen und teuren Wagen über Nacht im freien stehen lassen müssen und was ist im Winter? der S ist sicherlich nicht für den Winter gemacht!
Wolltest Du das deinem Schätzchen antun?! Dann brauchtse also noch ein Winterauto... ach ja, das brauch auch Benzin, Reifen, Wartung....
Um ganz ehrlich zu sein und da werden mir einige zustimmen empfinde ich, dass ich eigentlich etwas zu jung bin für ein solches Auto.
Warum?
Welcher 24 jährige (bald 25 Jährige) kann sich ein solches Auto überhaupt leisten aus eigener Kraft?! Werden wohl die wenigsten sein.
Ich kenne einen der hat von Daddy eine seiner Firmen geschenkt bekommen (zum 18.) und gleich mal 'nen M3 mittlerweile ist es ein Porsche Turbo.
Absolut netter Kerl aber wirklich viel Achtung habe ich nicht vor ihm....
warum wohl?
Was ich damit sagen will.
Mach Deine Ausbildung fertig leg dir von der geplanten 700€ Kohle jeden Monat 400€ weg und nach der Ausbildung wenn Du einen Job hast kannst Du es Dir ernsthaft überlegen und dann hast Du es Dir verdient!!!!!
Und um noch einen Aspekt zu betrachten.... ein alter 2000er S mit matter Heckscheibe und vllt nicht gemachten Ölspritzdüsen wird dir keine Freude bringen! Zudem kann mit dem Wagen auch alles passieren - Motorschaden und schon ist alles weg und alles für die Katz und dann hast Du keinen S und bist doppelt fertig mit den Nerven und pleite dazu und das die nächsten Jahre.
Ich sehe es als einzige Alternative, wenn die Eltern dir das Ding kaufen und du den Unterhalt aufbringst ob, rein finanziell.
Das Du zu jung bist bleibt in meinen Augen so.
Starte doch mal ne Umfrage mit welchem Alter sich hier die meisten Ihren S
gekauft haben und lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Um auch mal was zu den multiplen Orgasmen zu sagen...
Wenn hier jeder so potent wäre gäbe es kein S-Forum:twistend:
Aber Du könntest den Versuch starten
Zudem noch was.... der S mag wohl eine art "Pussy-Magnet" sein aber eine richtig gute Frau will so einen Wagen gar nicht sondern Dich als Mensch denn wenn dir die Kiste hopsgeht dann ist die Olle auch weg.
Zudem hast schon 'nen "Womanizer" unterm Arsch sonst würden die (meisten) anatolischen Vollspacken nicht immer eine rumkutschieren.
Also ich beneide Dich für deinen BMW! Warum der so viel säuft finde ich zwar desaströs aber da würde ich mal schauen (lassen). Da bläst Du im Moment Kohle "umsonst" raus.
Ich bin neben meinem Studium massig nebenbei arbeiten gegangen. Pizzafahrer, Kommissionist, Fließbandarbeit, Vorrichtungsbau.... nur um im Studium über die Runden zu kommen und da zumindest einen gewissen Standard zu haben - was mal weggehen heißt oder auch Freundin (verursacht hohe Folgekosten die nichts mit aushalten gemein haben).
Bin einen Kadett E und dann wieder einen Kadett E mit Automatik gefahren und jetzt 'nen alten 3er Golf der mittlerweile 15 Jahre alt ist.
Und den fahre ich noch bis (frisch Tüv) ich einen neuen Wagen (muss kein S sein) habe und dann wird er zum Lastenmuli erklärt...
Soooo, mehr als genug gesagt....
Bin heute morgen alleine und entsprechend kommunikativ, sorry
gruß flo
GENAUSOWAS HABE ICH MIR VORGESTELLT !!!
Da ist es mirauch egal ob ich 500 km fahren muss zum Kauf!!!!
@ jimmy
Danke für den Tipp! Werde dem mal nachgehen. Hast PM.
@ denyo
Wobei wir auch mal ganz ehrlich sein müssen den Listenpreis zahlt keiner... und wenn sie dir 100€ abziehen dann wohl nur vom Listenpreis
@ Denyo
Dein Fall mit dem Unfall-S ist sicher nicht gerade schön aber schon ein Extrembeispiel...
Zum Thema quälen:
Von mir aus könnte der Verkäufer mit - ich bin auch ganz ehrlich ich wollte auch keinen Vorführwagen kaufen aber wer mir einen Neuen verkaufen will muss mich einen Probe fahren lassen...
@ Lingi,
vllt sollte ich es mal in München versuchen schließlich wohne ich nun in der Nähe von Nürnberg.
Und leider muss ich Dir sagen, dass mir das Auto auch 30 Minuten reichen würde wenn ich mal ein paar km Stadt, Land und A-Bahn fahren dürfte um einen Gesamteindruck zu bekommen da reichen 30 km.
Verstehe ja auch, dass man nicht jedem eine Probefahrt geben möchte zudem habe ich ja gesagt, dass mir der Gebrauchte dafür dicke gereicht hätte.
Wäre auch damit einverstanden, dass ich dafür den Sprit übernehme oder 30€ pauschal aber ich sehe es nicht ein das Ding "zu mieten"
Erstmal danke für das Feedback.
Ich war schon nach der Arbeit (mit Anzug!) beim anderen Händler - abgemacht ebenfalls zur Probefahrt - da hiess es, dass der Vorführwagen nun abgemeldet ist zum Verkauf....
Und sorry, aber ohen Probe fahren kein S. So simpel ist das in meinen Augen...
Sehe das auch einfach nicht ein...
Bzgl. Händler... sehe auch nciht ein im Umkreis von 200km alle Händler abzufahren "auf gut Glück".
@ alex ist das dein alter S?
... also der in Saarbrigge der hat keinen Ahnung. Dort hiess es der S wäre voll verzinkt... und das wirklich weil er ja kein Dach hat.
Der in NK ist mir unsympathisch.
und den Müller... ok den kenne ich nicht.
Hi Leute,
erstmal die Geschichte vom Hondahändler und mein Brief der an die Geschäftsführung und noch an Honda gehen wird - wohl aber keine Sau interessieren wird.
Ich muss meinem Unmut aber jetzt mal Luft machen.
Erstmal die Geschichte vom Hondahändler und mein Brief der an die Geschäftsführung und noch an Honda gehen wird.
Sehr geehrter Herr …..,
da Ihnen als Geschäftsführer sicher die Zufriedenheit Ihrer (potenziellen) Kunden am Herzen liegt, wende ich mich mit meinem Anliegen direkt an Sie.
Vielleicht empfinden Sie die gleiche Begeisterung an sportlichen Wagen wie z.B. einem S2000 und können meine Situation nachvollziehen.
Seit langem plane ich schon die Anschaffung eines sportlichen Fahruntersatzes und das besagte Modell kam in meine nähere Auswahl.
Folglich habe ich mir, als potenzieller Käufer eines solchen Wagens, von Honda alle Händler in meiner Region ermitteln lassen und Ihr Autohaus kontaktiert.
Am Telefon hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn…. und erfuhr, dass Sie ein Neufahrzeug (was jedoch bereits verkauft wäre) zur Ansicht und ein Gebrauchtwagen vor Ort verfügbar wären.
Auf die Frage, ob ein zeitnaher Termin für ein ausgiebiges Informationsgespräch mit anschließender Probefahrt möglich wäre, wurde mir gesagt, wenn ich bis zwölf Uhr vorbeikomme wäre das kein Problem.
Nach der Ankunft verlangte ich nach Herrn …. und bat ihn mir Informationen aller Art über das Fahrzeug mitzuteilen.
"So wie Sie den Wagen sehen, ist wie gesagt verkauft - kann man aber nachbestellen, hat er 240 PS und kostet knapp 38.000€", das ließ ich mir auf der Zunge zergehen.
Als besonders interessant empfand ich das Gefühl, dass ich, während mir der Neupreis genannt wurde, entsprechend in meiner Freizeitkleidung "begutachtet" wurde.
"Was wollen Sie noch wissen?"
Ein Verkaufsgespräch, kenne ich bisher anders.
Auf die Frage ob man mir ein Farbmuster von Deep Burgundy zeigen könne geriet Ihr Mitarbeiter erst einmal ins Stottern, da er scheinbar damit nichts anfangen konnte und machte sich vergeblich auf die Suche nach einem entsprechenden Exemplar.
Meine Anfrage nach dem gelbfarbenen Gebrauchtwagen und dem Hinweis, dass mich zwar nur ein Neuwagen interessiert, ich aber zumindest wie telefonisch zugesagt einen Gebrauchtwagen Probe fahren möchte wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da es sich noch um ein Leasingfahrzeug vom Kunden handelt.
Den Fakt, dass es nicht möglich sei, akzeptiere ich, auch wenn mir die Begründung etwas zu wässrig ist.
Jedoch akzeptiere ich nicht, dass ich eine Anreise von 40 km in Kauf genommen habe um mich dann wie ein Kunde zweiter Klasse quasi im Vorführraum Ihres Hauses abfertigen zu lassen.
Entsprechend teilte ich Ihrem Kollegen mit, dass ich es ihm nun quasi zu verdanken hatte, 40 km und die mehr als nur verschwendete Zeit aufbringen musste für dieses Spektakel.
Als ich Herrn …. auf die zugesagte Probefahrt zielgenau ansprach mit dem eindeutigen Hinweis, dass ich nun 40 km Anfahrt umsonst hinter mir habe, antwortete er: "Sie haben am Telefon nichts von Probefahrt erwähnt", daraufhin verließ ich umgehend und nicht mal fünf Minuten der vereinbarten Zeit, Ihr Haus.
Dem zynischen Nachruf Ihres Mitarbeiters "einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch" schenkte ich lediglich die Beachtung, dass ich diesen haben werde.
Ihre Meinung dazu interessiert mich in gleichem Maße, wie die von Honda Deutschland, immerhin lag die Zulassungszahl des S2000 aus dem letzten Jahr, nach Angaben der Kraftfahrbundesamtes, bei beachtlichen 211 Fahrzeugen.
Hochachtungsvoll
xxxx
Dann bin ich dem Tipp gefolgt bei Honda anzurufen um mir eine Probefahrt vermitteln zu lassen.
Zu erst habe ich mir die Adresse etc. geben lassen um meinen Brief abzusetzen.
Eine anfänglich nette Frau am Telefon, ich erklärte ihr mein Anliegen für die Probefahrt mit einem S2000.
- Nicht jeder Händler hat einen S2000
- Ob der Händler mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellt ist seine Sache, wenn ja die Frage wie lange ebenso und ob er Geld dafür verlangt!
Also das mit der Kohle finde ich ja wohl nur dreist!
Die Dame hatte Verständnis für meine Situation auch, dass Sie die Katze nicht im Sack kaufen wollte und die würde dann noch knapp 40.000€ kosten, aber so sähe es aus.
In Offenbach gibt es keinerlei Fahrzeuge und entsprechend keine Möglichkeit etwas Probe zufahren.
Ich fragte inwieweit sie mich unterstützen kann.
Dame: "Wissen Sie, wir haben hier keinen Vertrieb oder ähnliches wir sind schwach aufgestellt - wenn Sie möchten können Sie eine Anfrage stellen und wir müssen dann in mühevoller Handarbeit Händler (via Telefon) ausfindig machen welche Ihnen eine Probefahrt anbieten jedoch steht es denen widerrum frei wie lange und zu welchen Kosten. Eine Recherche nimmt uns locker 2-3 Tage an Zeit und wir haben hier noch andere Dinge zu tun"
Flow: „Bin ich bei Ihnen nicht im Callcenter gelandet und Sie leiten das weiter?“ - Böser Fehler Nummer 1
Dame: „Nein, wir haben kein Callcenter wie andere bei uns ist alles zentral und nicht outgesourcet.“
Flow: „Naja, das sollte ja eigentlich kein Problem sein Sie haben ja sicherlich "Praktikanten"“ Böser Fehler Nummer 2
Dame: „NEIN, wir haben keine Praktikanten - wir sind ein schwach aufgestelltes Team und zudem wird alles was Service angeht über die Händler abgeregelt und das ist so vertraglich geregelt. Wie Sie sicher wissen sind die meisten Firmen heutzutage Personal schwach aufgestellt und knabbern an der Kapazitätsgrenze.“
Flow: „Aber wieso gibt Honda, mir als potenziellem Käufer, nicht die Möglichkeit einen S2000 Probe zufahren? Egal wo ich hingehe BMW, VW, OPEL selbst Peugeot gibt in der Deutschlandniederlassung die Möglichkeit Autos Probe zufahren.
Ich will ja kein Neuwagen Probe fahren mir reicht ja ein Gebrauchter und selbst wenn ich den nur für 1h habe, was mir vollkommen reicht, und ich rein rechnerisch eine Geschwindigkeit von 100 km/h konstant fahre es von 35.000 auf 35.100 km auf dem Tacho doch auch keine Sau mehr interessiert.“
Dame: „Da gebe ich Ihnen Recht aber so ist es nun mal. Die Regelung mit der Hauptniederlassung kommt so aus Japan und gilt für jedes europäische Land und deren Niederlassungen.“
Flow: „Ja, aber welche Logik steht dahinter?“
Dame: „Das müssen Sie nicht verstehen nur akzeptieren!“
Dann habe ich der guten Dame einen schönen Abend gewünscht da ich merkte, dass anhand Ihrer Sprachschnelligkeit und Lautstärke es kurz vor/nach 18 Uhr sein muss denn die Hotline ist nur solange besetzt.
Nach 10 Minuten und 1,40€ am Bein war ich soweit wie vorher...
So langsam kann mich Honda am A**** schmatzen...
Wird’s halt ein Evo X oder S3 oder ein alter M3 oder oder oder oder....
Also nach den Aktionen überlege ich ernsthaft ob ich mir die Servicewüste Honda wirklich zumuten will!
Grüße an alle S-BESITZER!
Interessant, dass sich erst was bewegt wenn nichts mehr geht....
Da ich nun (glücklicherweise) einen Job habe fehlt mir einfach die Zeit.
Vielleicht findet sich ja wieder einer der sich die Mühe machen will (auch wenn er selbst KEINEN S hat).
Sind ja scheinbar genug Leute zusammen....
Viel Erfolg!
ZitatOriginal von Alexander G
weil der kolben dreht sich doch dann immer noch
im kolbenauge auf dem kolbenbolzen
HEEE????
Das mit dem 4. Zylinder und der Wärme dort resultiert in: Klopfgefahr geht hoch PLUS an dem Zylinder geht das Öl "kaputt" weils nun mal zu heiß wird.
Bzgl. Ölqualität - Nur nach Vorschrift!!! und lieber wenn man es gut meint früher wechseln!
Guckst Du hier:
http://www.all4engineers.com/index.php;do=s…id=3116/alloc=3
Oder hier
http://www.all4engineers.com/index.php;do=s…id=1131/alloc=3
http://www.all4engineers.com/index.php;do=s…/id=533/alloc=3
Glaube die Temp eine Kolbens (beim DI Diesel) kann bis 400 °C gehen, habe die werte nicht im Kopf... schon einiges
ZitatOriginal von Los Eblos
Und ich frag mich ab und zu, ob denn ein zusätzlicher Ölkühler nicht sinnvoll ist. Aber wenn ich dann lese, dass Dir der Motor nach 14km warmfahren hochgegangen ist... da wirste wohl kaum Temperaturen gehabt haben, die n Problem darstellen. Und schon gleich gar nicht bei den derzeitigen Aussentemperaturen. Ich hatte als höchsten Wert im Vorlauf ne Öltemperatur von (die Erinnerung ist verwaschen) ich glaube irgendwas bei knapp 120 Grad. Im Hochsommer bei richtig Gaswahn und danach in eine Ortschaft mit 50km/h eingerollt. Denke mal selbst diese 120 Grad sind ja noch human?!? Also Ölkühler als Vorteil auf der Habenseite gegen Pleuelschäden kann man wohl ausschließen?!?
Hi Lars,
hierzu kann ich nur sagen, dass dies ein Trugschluss ist.
Öl geht kaputt wenns zu heiß wird. Heisst: die H-C Ketten "cracken" das Öl verliert seine Eigenschaften. Je älter das Öl umso kaputter plus verschmutzter.
z.B.
Das Öl ist 10.000 km alt und bereits mehrmals zu heiß geworden, Du baust einen Ölkühler ein und hast trotzdem das kaputte Öl (gehen wir jetzt mal vom unwahscheinlichen Fall aus es würde nicht gewechselt) Problem besteht weitehrin - Schmierflim reisst etc..
Je weniger Öl umso schlimmerl.. es kann quasi noch schlechter die Wärme abgeben.
Ich kann nur sagen, Ölkühler wäre für mich ein Muss.
Längsmotor und längsdurchströmt ergibt 1 + 1... Wärmeprobleme am letzten Zylinder. Nichts unbekanntes.
Zudem: Ist das was Du an Öl am Messstab hast auch "wirklich" Öl?
Gerade bei hohem Volllastanteil ist der "Blow by" Anteil sehr hoch und somit wird Kraftstoff mit ins Öl eingebracht. Wasser sammelt sich auch mit der Zeit auch etwas an... nicht aus dem Kühlkreislauf.
Das ist höchst komplex zu untersuchen, die Möglichkeit einfach abtropfen lassen und sehen wieviel Öl drin ist ist zu ungenau da man ja nicht weiß was in der Brühe noch wirklich Öl ist. Um den Ölverbrauch (verbrannt) zu bestimmen muss man nach entsprechenden Rückständen im Abgasstrom suchen bzw diese messen.
http://www.all4engineers.com/index.php;do=s…id=3279/alloc=3
gruß flow
EDIT: Temp geregelter Ölkühler um schnellstmöglich auf "Öl-Betriebstemp" zu kommen und diese dann möglichst niedrig zu halten vorallem bei Vollastfahrten die länger gehn.
@ Markus: We geht's? Bin nun gelandet im Job... Liest Du keine Mails mehr?
Gruß