Beiträge von FlowBizkit

    @ 7devils

    ja nen 1.6i am Ende war er aber leider Rostbraun....
    und der weiße ebenso...
    Wieso?

    FD59

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Dichte nicht gleich ist, dann mischt es sich nur bedingt.
    Aber wenn wir den Fall betrachten, dass das Benzin im Tank durch diverse Kräfte (welche durch den Fahrbetrieb auftreten) gut durch gemischt wird... von daher worauf willste hinaus?!
    in den Drehzahlbegrenzer würde ich den S2K totzdem nicht extra jagen.
    Ach ja zudem sind die 240 PS sicherlich mit Super+ angegeben daher sind wahrscheinlich nur 230 Ps dann da Smile

    Gruß

    Zu dem Test:
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    Das ist eie Firma die professionell komplette Motoranalysen (jedes Fabrikats) im eingebauten wie ausgebauten Zustand fährt, also reale wie reine Motorprüfstandsmessungen!
    Ich werde morgen mal ein paar Daten preis geben.

    Ok, wenn die Wagen nicht alle an einem Prüfstand zu gleichen Bedingungen getestet wurden dann ist klar, dass sich da Toleranzen ergeben!
    Aber erstaunlich ist es doch, dass einige S dabei sind die nicht getunet sind und laut Prüfstand mehr als 240PS haben bis zu 250PS...

    Dann stimmt was nicht mit der Kalibrieurng - sprich der Abstand wäre immer gleich bzw. bewegt sich in einem linearen Bereich
    Und wenn ich einen Vergleich heranziehen will muss ich ja mehrere Motoren testen, das ist selbstverständlich richtig - erklärt sich durch "Vergleich". <- @ michi_k

    Mir geht es ja nur darum, dass dieser gemessene Motor nicht die angegebene Leistung erreicht und die meisten hier darüber liegen, und nun würde ich gerne die Ursache finden.

    @UK45
    Es ist schon witzig aber jeder Motor darf mit bis zu 5% nach unten streuen zu seiner angegebenen Leistung - ohne, dass der Hersteller handeln muss (Garantie etc.). Das ist glaube ich vom VDA festgelegt.

    Gruß

    Hi Leute,

    also ich habe detailierte Daten vorliegen (Test des '99 Modells), dass die von Honda angegeben Literleistung des S2K Aggregats nicht korrekt ist, die 240 PS werden nicht erreicht! Messung ergab minus 5% !!!
    Wo sich mir jetzt die Frage stellt wieso fast jeder S mehr Leistung hat als angegeben, auch diejenigen welche kein Tuning gemacht haben...
    Gruß

    Hmmm, wurde mittlerwiele von der Polizei aufgeklärt, dass sie eigentlich sollten aber (auch vor Gericht) es zweifelhaft ist.
    Ich frage mich dann warum überhaupt es Radwege gibt!
    Also mir gehen die Radler echt auf den Sack, wenn Sie schon zu zweit nebeneinander fahren oder mitten auf der Straße und dann och sau frech sind!

    Hi Leute,

    und erst mal sorry wegen dem Post im falschne forum leider wußte ich sonst nicht wo ich posten soll...

    1. Ist es für einen Fahrradfahrer nicht Pflicht wenn ein Fahrradweg vorhanden ist, dort zu fahren?

    2. Das Verkehrszeichen mit dem roten Dreieck nach oben und schwarzem Fahrrad drin bedeutet Achtung "Fahhradfahrer kreuzen".
    Was bedeutet das genau?
    Wäre dankbar für Hilfe!
    Ich bin mir nicht sicher ob es bedeutet, dass Radler von rechts oder links die Fahrbahn kreuzen (dürfen) oder mit auf dieser Strecke fahren dürfen in Fahrtrichtung und man z.B. nicht nach rehcts abbiegen darf.

    Das Zeichen seht ihr hier

    http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/verkehrszeichen_gefah rzeichen2.html

    Gruß Flo

    Hast Du auch den S laufen lassen auf der Stelle?
    Vielleicht wirds irgendwo rausgedrückt wo es so nicht tropfen kann...?
    Also ich würde die Zeit über den Winter nutzen und gleich checken sonst haste im Sommer wenn Du fahren willst den Stress, aber du mußt es wissen.

    Hi, das klingt nicht gut!!!
    Lass das Auto mal im Stand laufen und beobachte ob er tropft!
    Lass ruhig mach länger laufen - bis 30 min.
    Wenn er nicht tropft hast Du ernsthafte Probleme...
    Wahrscheinlich hast Du eine interne Kühlwasserleckage d.h. Dein Kühlwasser kommt mit in den Ölkreislauf, prüfe mal dringend ob da sich Wasser drin finden lässt!!!
    Ölstab oder mal einen Liter ablassen nach längerem Stand, Dichte von Wasser höher als die von Öl (ausser du fährst mit Schweröl Laughing) dann sollte dass Wasser zuerst rauskommen!

    Wenn dort Wasser zufinden ist, dann Tippe ich auf ZKD oder Du hast ein Loch, Riss im Block! Dann könntest du den Motor röntgen lassen (kostet wie doof) und bei positivem Befund wegwerfen! Garantie?
    Oder Du hast eine KW-Leckage in dne Brennraum - könnte die gleichen Ursache haben nur dann wirst du kein Wasser im Öl finden dürfen oder nur wenig!!!
    Dreschst Du den S oft?
    Und vorallem achtest du auf die Tmeperatur?
    Vielleicht ist es eine kleine Leckage un es dampft irgendwo an der Dichtung ganz fein raus. Kann man eventuell hören und heiß ist es dort in der Nähe!

    Grundsätzlich wenn du Kühlwasser im Brennraum/Öl hast solltest Du einen extremen Leistungsverlust erleiden. Geht Dein S wie immer?
    Denk dran das ist ein Ausgleichsbehälter mit min und max Anzeige!!!

    Steinschlag am Kühler? Leg Dich auf jedenfall drunter und guck!!!
    Es gibt so Zeug das kippt man ins Kühlwasser das sichtet kleinere Löcher wieder ab...

    Gib bitte mal bescheid!
    Gruß und viel Erfolg!
    Flo


    Klingt natürlich logisch!
    Eigentlich gehts ja nicht wirklich darum was geht und was nit sondern was zulässig ist - mit Garantie.
    Aus meinen Kadett Zeiten weiß ich noch, dass ich im Motor einen Stecker umdrehen musste und wieder reinstecken um von Normal auf Super zu wechseln.
    Theoretisch könnte Honda sowas auch für andere Länder haben - aber es gibt ja den guten alten Klopfsensor
    Wink

    Hmmm...
    Alos ich hatte dne Händler auch gefragt sowie die Leute auf der diesjährigen IAA wo auch ein recht netter (wenn auch nicht ganz kompetent wirkender, angeblich) Techniker gesagt hat, dass der S2000 nur 98er und nichts anderes bekommen soll! und das nie anders war.
    Der Händler meinte jedoch es hätte damals Probleme mit Motorschäden gegeben (mit 95er) und die Klientel des S2K könne es sich leisten (das letzte nicht wörtlich aber durch die Blume!)

    Ok Olli, ich glaub dir das gerne! Klingt mit dem Klopfsensor auch echt logisch!
    Hast halt keine Leistung von 240 PS sondern nur 239 PS Wink
    Im Ernst: Gibt es bei den heutigen Modellen auch noch diesen Vermerk im HB? Oder nur beiden alten?

    Gruß

    @ Igor,
    dann hat Dein Meerschwein wohl versucht nicht zu ertrinken Very Happy
    Tank "leer" beim Benziner unkritisch,jedoch sicher alles andere als zu empfehlen!!!
    Beim Diesel siehts da ganz anders aus Smile
    Und zum Thema "leer fahren" & "Dreck im Tank" - habt Ihr keine Kraftstofffilter? Rolling EyesWink
    Kann nie schaden mal nen Neuen reinzumachen!
    Das mit dem Wasser ok, das geht auch dort durch... ConfusedConfusedConfused

    Gruß

    Hi,

    kurze Frage vom Newbie:
    Mir hat ein Honda Händler gesagt, dass der S vollverzinkt ist und das wirklich weil er kein Dach hat Very
    Stimmt das? Welche Bj's?
    Fahrwerksteile/Auspuff ausgenommen, natürlich nur Karosserie!

    Gruß

    Hi Leute,

    mich würd' mal interessieren ob einer mal Schwierigkeiten hatte mit Honda bzgl. Garantie.
    Als ich beim Honda Händler war wurde mir gesagt, dass die Garantie erlischt wenn man unter 98er tankt und dass es im Steuergerät gespeichert wird.
    Klingt logisch - einen Sprittest kann man ja leicht fälschne und den speicher im Steuergerät schon schwieriger, es sei denn was ich nicht weiß der löscht sich nach dem Batterie abklemmen.
    Ich weiß nur, dass bei einem großen deutschen Automobilhersteller sogar die Drehzahlen mit gespeichert falls ein Motorschaden durchs runterschalten entsteht man dies beweisen kann auch wenn man trotzdem zu 90% einen Kulanzaustausch macht.

    Gruß