ZitatOriginal von bpaspi
Wenn man nun den Wagen tieferlegt, dann laufen die Rollen nur ein wenig ausserhalb der bisherigen Stellen, kommen aber bei Bewegungen immer mal wieder in die alten abgenutzten Stellen. Das gibt dann erhöhten Verschleiss und vor allem Vibrationen!
Mit den Spacern schiebt man die Rollen des Gelenks weit weg von den alten Stellen - Antriebswellen sind wie neu.
Also verschiebt man nur den geometrischen Verschleißpunkt?
Schlussfolgerung wäre bei einem "ja"--> Verwendet man die Spacer an einem neuen S2000 dann habe ich den Verschleiß an einem neuen Punkt und dann dort ab X Betriebsstunden auch das ruckeln, nehme ich sie raus habe ich an einer anderen, neuen Kontaktstelle noch keinen Verschleiß.
Fazit: Ich nutze zwei unterschiedliche Kontaktpunkte und erhöhe dadurch die Nutzungsdauer habe aber an beiden den Verschleiß.
Korrekt?
Ich habe allerdings noch immer nicht verstanden was die Spacer wirklich tun denn eigentlich wird doch nur die äußere "Manschette" verschoben? Die Antriebswelle sitzt doch nach wie vor an der gleichen Stelle.
Korrekt?