Beiträge von matthias_h

tomo schrieb am Mon, 10 March 2003 20:10

andre_sl schrieb am Mon, 10 March 2003 17:34

habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht! Mad
    ich bitte um erlebnisberichte! Cool

Hi Andre,

Letztes Jahr waren dort ca. 80 Teilnehmer (davon ca. 76 x S2000's, 1 Porsche, 1 NSX und ein Civic?). Der Preis klingt im ersten Moment recht happig (€ 470 für den Fahrer, € 170 für die Begleitperson) ist aber relativ, denn:

4. Möglichkeit für freies Training und Rennen (auf dem Rundkurs) - habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, habe lieber die Übungen mehrfach gemacht. Das Rennen kann man natürlich auch mitmachen, aber ich sehe mich da eher chancenlos, da gibt es einige Crash-Kids die mit Profi-Slicks kommen und fahren wie die gesengten S.....! Hier bist übrigens nicht versichert!

Hallo!

Also, ein paar Integras, Accords, mehrere NSX und Civics waren es schon.

Das mit den Crash-Kids stimmt nicht. Es handelt sich durchwegs um erfahrene Hobby-Rennfahrer, bei denen das oberste Prinzip die gegenseitige Rücksicht ist. Ich fahre seit zwei Jahren in dieser Serie mit, und es hat nie irgendwelche Abschüsse, Behinderungen o.ä. gegeben.

Es ist in meinen Augen ungleich gefährlicher, über die Nordschleife zu fahren, weil da viel unkontrollierter und riskanter gefahren wird.

Wenn es Dir vorkommt, als würden wir fahren wie die gesengten S..., dann bist Du halt nur zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, man muss das Schnell-Fahren auch üben. Und wie gesagt: Alle anderen nehmen Rücksicht! Und wenn Du willst, fährt ein Erfahrener während des Trainings bei Dir mit und gibt Dir gute Tips.

Es gibt z.B. einen Civic-R-Fahrer aus Schweden, der aus lauter Begeisterung seit einem Jahr mitfährt, obwohl er keine Rennsport-Erfahrung hat. Er fährt während der Renmnen eben nur halb so viele Runden wie die meisten anderen, aber er wird von Mal zu Mal besser, und vor allem: Er hat jedesmal seinen Spass.

Also, diese Argumente können nicht gelten, um am Rennen nicht teilzunehmen.

Viele Grüße!

Matthias