Erledigt!
Beiträge von fhk2002
-
-
Ich suche für meinen S2000, Baujahr 2000 eine neuwertige Verdeckabdeckung (Persenning) ohne sichtbare Gebrauchsspuren.
Danke und beste Grüsse.
Fred -
Hallo S2000 Kollegen,
ich suche für meinen S Bj. 2000 die original Heckschürze in Berlina Black. Nur im einwandfreien Zustand.
Angebote bitte per PM.
Danke und Gruss Fred
-
*gelöscht*
-
@all: Danke für die Info.
nadix 2000: Berichte doch bitte mal, ob das dann funktioniert hat und wie wir an diese Porsche Reifen kommen können.
Gruss Fred
-
Hallo zusammen,
da ich die AVS Sport auch fahre und die Reifen auf der Vorderachse noch wie neu sind: Hat zwischenzeitlich jemand eine Quelle für Restposten aufgetan? Suche 245/35/18.
Danke und Gruss
Fred -
Danke an alle für die Info. Ich werde wohl erst mal die Finger davon lassen.
Gruss
Fred -
Hallo zusammen,
ich habe folgende Lautsprecher bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/HONDA-S2000…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
Angeblich können damit die original Lautsprecher 1 zu 1 ohne Änderungen ersetzt werden. Ich suche einen etwas besseren Klang, will aber keine teure Anlage einbauen. Da ich technisch unbegabt bin, scheiden größere Umbaumaßnahmen für mich aus.
Gibt es hier schon Erfahrung mit diesen Lautsprechern? Was sagen die Experten?
Danke und Gruß
Fred -
06/2000
38.000 km
-
Zitat
Original von albin_b
War gestern bie meinem Händler und hab wegen der Fernbedienung im Schlüssel nachgefragt, der Accord-Schlüssel lies sich anlernen, die Auskunft bei Honda ergab man kann einen S-Schlüssel bestellen mit der Fernbedienung, das Stück für 160,08 € inkl. MwSt. Mein S ist Bj. 2004hoffe das hilft euch wieder ein Stück weiter
viele Grüße
Gaby und Albin
Hallo zusammen,
ich habe meine Hondahändler nach dem Schlüssel gefragt (ist zwar verrückt, aber ich würde das Geld dafür schon ausgeben). Obwohl er sich extra direkt bei Honda erkundigt hat, ist dort ein solcher Schlüssel nicht bekannt.
Nun meine Frage. Ist hier jemand mit dem Schlüssel schon weiter gekommen? Gibt es dazu ein Bestellnummer von Honda?
Gruss Fred
-
Zitat
Original von walter_s
Fred Das mit dem Stabi vorn gleich stimmt nicht ganz, macht aber in der Kombi auch nix.Ich fahre den 2005er hinten in Kombi mit einem dicken Comptech vorne.
Meiner Meinung nach solltest Du ein deutlich verringertes Mitlenken der HA bemerken, insbesondere bei unebener Straße. Wie sieht es da aus ?
Grüße
Walter
walter Das kann ich so nicht sagen. Da ich "Sonntagsfahrer" bin, bin ich mit Geschwindigkeiten unterwegs wo die HA wohl eher nicht mitlenkt. Und falls doch würde ich es wohl nicht bemerken
Grüße
Fred -
Hallo zusammen. Hier noch wie versprochen der Erfahrungsbericht über den Umbau von Fahrwerk Bj 2000 auf 2005:
Vorweg: Ich bin happy. Das Fahrwerk ist ímmer noch straff. Der Popometer sagt nach einer ausführlichen Testrunde am WE, dass der Komfort deutlich zugenommen hat.
Zu einem Sicherheitsgewinn kann ich jedoch noch nichts sagen. Allerdings wird das auch schwer, denn ich hoffe dass mein Goldstück auch weiterhin immer in der Spur bleibt.Also, der Umbau erfolgte beim Honda Händler um die Ecke mit einer Woche Verzögerung, da sich die Lieferung des gebrauchten Fahrwerks hier aus dem Forum etwas verspätet hat.
Umgebaut wurde:
- Dämpfer/Federung (gebraucht aus dem Forum)
- Hinterer Stabi vom 2005er Modell (neu vom Händler)
- Spur wurde eingestelltDer vordere Stabi ist laut den Unterlagen des Händlers unverändert. Lediglich die Bestellnummer hat sich geändert.
Damit sind meine Umbaumaßnahmen für 2006 beendet. Mal sehen was mir nächstes Jahr einfällt.
Grüße Fred
-
... ich war gerade bei der freundlichen Honda-Werkstatt. Nächste Woche wird umgebaut. Werde ihm auch mal auf den VA-Stabi ansetzen. Müsste ja eigentlich in seinem schlauen Computer stehen.
Ich werde berichten... -
... das mit den 18'' und Komfort stimmt schon. Aber das musste als erstes sein, als ich mein "Schätzchen" vor einem Jahr gebraucht gekauft hatte. Den Rest wollte ich eigentlich Original lassen. Aber da war dann noch Auspuff, Innenverdeck und irgendwie jetzt Fahrwerk...
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das jetzt mal versuchen. Ich kann ja dabei nur schlauer werden.
Beste Grüße
Fred -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Beim 2004er Modell wurde meines Wissens nach folgendes geändert(Fahrtechnisch):1. hinterer Stabi, ist wohl etwas weicher als der vom Vorgänger
2. an den Dämpfern wurde etwas geändert
3. Lenkradübersetzung wurde geändert, man muß jetzt etwas mehr Lenken um durch eine Spitzkehre zu Fahren, um es mal einfach zu beschreiben.
4. 17" Felgen und 215 \ 245 Reifenkombi
Nagut und dann noch die ganzen optischen Sachen und Kleinigkeiten am Getriebe, Kupplung....
Mir persönlich war der 2004er und 2005er etwas zu weich, hatt zu sehr geschaukelt und war etwas indirekter als der "alte" S. Ich habe das ganze dann durch das Bilsteinfahrwerk und die 18" OZ Felgen in 225 \ 255 Reifenkombi auf ein angenehmes Niveau gebracht...
So wie er sich jetzt fährt ist es fast perfekt, ausser daß er sich in schnellen engen Kurven noch etwas mehr neigt als der alte, denke das könnte man mit einem härteren Stabi hinten verbessern! Allerdings wirds dann dadurch bei Regen wieder schlechter glaube ich...
Gruß Marius
Hallo zusammen,
ich bringe das Thema noch einmal nach vorne, da es von besonderem Interesse für mich ist. Ich fahre das 2000er Modell. Die Meinungen zu dem original Fahrwerk aus diesem Baujahr sind sehr gemischt und wie es hier steht, hat es über die Jahre deutliche Verbesserungen gegeben. Da ich eher als "Sonntagsfahrer" unterwegs bin, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen z.B. bei Regen gemacht. Allerdings konnte ich feststellen, dass das Fahrwerk knochenhart ist.
Ich frage mich jetzt, ob ein Umbau von meinem Fahrwerk auf z.B. das 2005er Fahrwerk mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Wenn ich die obige Zusammenstellung von Marius sehe, sieht das für mich wie folgt aus:
1. Hinterer Stabi muss auf Baujahr 2005 gewechselt werden - Gibt es sicher bei Honda für vertretbares Geld oder hat noch jemand von euch so ein Teil rumliegen?.
2. Feder- und Dämpferabstimmung hat sich geändert - Wenn alles klappt, bekomme ich diese Woche gebrauchte OEM Bj. 2005
3. Lenkradübersetzung - Für mich erst mal vernachlässigbar
4. Felgen - Habe ich schon 18'' OZ mit 225/245 - Ist zwar nicht 2005 OEM, müsste aber gehenSo und nun meine Frage an die Experten. Mache ich hier einen Denkfehler? Fehlt noch was (z.B. Stabi vorne, Werte der Fahrwerkseinstellung - Spur etc...)?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus
Fred