Beiträge von thi

Und sowas soll mal meine Rente zahlen ? :lol:
    Ich weiss schon, warum ich privat vorsorge, damit ich auf die solche Intelligenzbestien nicht angewiesen bin ;)
    Kann man nur hoffen, dass einem das privat angesparte dann nicht auch noch weggenommen wird, weil ja derartige Personen als Traumjob "Arbeitsloser" haben und Ihre Träume voll und ganz in die Realität umsetzen...

Da weiss man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Deutschland, das Land der Dichter und Denker, naja, das die Trulla nicht ganz dicht sein kann, denke ich zumindest schon... :lol:

Finde das aber auch ne gute Einrichtung - ich habe ja den festen Vorsatz, irgendwann auch einmal Zeit für eine Tour zu haben - ich gebe die hoffnung zumindest nicht auf ;)

@stocky :lol:

Also der Z4 2.5 ist für die Leistung im Rahemn dessen, was zu erwarten ist.

Was mir nur auffällt, ab 180 scheint der S doch etwas besser zu gehen als die anderen.
    Aber wer will schon geradeaus der flotteste sein, is ja langweilig ;)

Ja, ist richtig, aber ich würde Dir noch den Precleaner von LiqiudGlass empfehlen, um alle Wachsreste usw. die schon auf dem Lack vorhanden sind, zu entfernen.

Hinterher bloß kein Wachs drauf... der lack ist ja mit LG schon versiegelt ;)

Kannst auch mal bei Petzholt schauen, habe die Preise momentan nicht so im Kopf. Liefern sehr schnell und sind zuverlässig.

Gruß

Thilo

Genau, trockenfahren, machen wir auch immer - gut das die A661 in direkter Nähe zur Selbstwaschanlage ist ;)
    Allein schon um zu testen, ob das viele kalte Wasser nicht dem Vtec geschadet hat :D

Allerdings ist das mit den vielen Insekten momentan dann doch so ne Sache und bedarf zu Hause kurz etwas Nacharbeit :roll:
    Deswegen habe ich mir bei Petzoldt jetzt auch so ein super-duper-edel-plüschiges Mikrofaser Trockentuch bestellt.

Das die Anzeige ab etwa halbvoll deutlich flotter Richtung leer wandert, kann ich auch bestätigen (MJ 2006).
    Zum testen, wieviel Liter denn noch drin sind, wenn die Anzeige wirklich leer anzeigt, haben wir das als das Auto neu war, getestet.
    Es gingen knappe 42 Liter rein.
    Achja, noch was zum Verbrauch...
    Autobahn A5 kurz nach Ostern, Freitags nachmittags, Staus ohne Ende, Frankfurt -> Kassel, offen mit etwa 100-110 km/h (wenn man mal nicht stand, oder im 1. Gang tuckerte ;) lag der Verbrauch bei 7,6 L/100km.
    Zurück bei meistens 130-140 km/h waren es dann 8 L/100km im Schnitt. In der Stadt meistens rund 9,5 L/100km.

Hatte den "Beitrag" in dem Forum auch gelesen und sehr geschmunzelt ;)

Als es dort noch die legendäre "Heizer-Ecke" gab, war es noch lustiger...

Da waren 90 PS Civics häufig fast so schnell wie ein M3, dort wurde monatelang intensivst über ein "Duell" 50ccm Roller gegen gechippten Calibra Turbo "diskutiert" - sehr sehr witzig, habe häufig fast auf dem Boden gelegen vor lachen...

Zu dem Thema Serien-ITR ist schneller als S:

Die Jungs lassen sich halt wie ein Vorredner schon sagte vom "Drehmoment" (sofern man bei 1,8 Liter Saugmotoren das überhaupt sagen kann...) und Lärm ihrer Autos blenden. Ist fast schon so lustig wie die Herrschaften mit ihren Drehmomentmonstern (auch bekannt als Turbo-Diesel), die ja auch denken, nur weil es mal 500 Umdrehungen mächtig schiebt, haben sie einen Rennwagen :lol:
    Wenn man sich in einem anderen Thread (0-200) mal die Werte anschaut, so ist der S in allen Geschwindigkeitsbereichen in der Beschleunigung doch deutlich flotter als ein ITR - ab 180 km/h ist im (Serien) ITR dann sowieso Sense - das sagt meiner Meinung nach schon alles.

Komischerweise kann Honda laut Meinung einiger der Schreiberlinge auch scheinbar nur ITR Motoren richtig bauen, die natürlich immer mindestens ihre angegebenen 190 PS haben, wenn nicht sogar serienmäßig schon eher 200 PS haben. Nur die F20C haben laut Meinung einiger Schreiberlinge immer weniger als die versprochenen 240 PS - ja nee, is klar... :lol:

Der ITR ist ein tolles Auto und sicherlich einer der agilsten Fronttriebler in diesem Leistungssegment und leider gibt es den ITR nicht mehr als Neuwagen zu kaufen, (wäre ein prima Winterauto :nod: ) aber er hat sowieso einen gravierenden Nachteil...

Das Dach geht verdammt schwer aufzumachen :]

PS

Der GTI der uns auf der Autobahnauffahrt letztens noch ganz cool rechts überholen wollte, wird das wohl auch nie wieder versuchen und der hat immerhin mindestens 200 PS und watt ein Höllendrehmoment im Vergleich zum ITR ;) Und das meine Frau ist gefahren ist, war glaube ich die Höchststrafe für den Typen

@peter_b

bin ziemlicher 24h Nordschleifen Fan... daran liegts nicht :D

Ich schlaf mal ne Nacht drüber - reizen würde es mich schon, wollte schon seit ewigen Zeiten mal hin, aber hat sich nie ergeben... entweder lag ich im Krankenhaus, hatte Dienst, oder sonst irgendwas kam dazwischen...

Falls ich die Karten nicht "nehmen" sollte, sag ich hier auf jeden Fall Bescheid !

Edit:

Mit dem Parkplatz hat sich erledigt... gibt da reserveirte Behindertenparkplätze, hat meine Frau eben hrausgefunden - tja, wofür so nen krankes Herzchen nicht alles gut ist :D

So, jetzt ist der Brief eingetrudelt :)

Jetzt gilt es nur noch zu klären, dass ich an dem Wochenende nicht arbeiten muss :roll:

Ansonsten ist es rechnerisch gesehen natürlich ziemlicher Unsinn - soviel kann ich gar nicht an einem Tag essen, dass sich die 60 Euro lohnen ;-)

Wie schaut das denn mit den "reservierten" Parkplätzen aus ? Sind das welche auf irgendeinem Kartoffelacker in 5 km Entfernung mit gut und gerne 30 cm Platz zum Nebenparker ? Auf sowas kann ich nämlich gut und gerne verzichten...

Überzeugt mich mal, dass es sich lohnt einen Familienausflug (also meine Frau und ich ;-)) da hin zu machen

Hi,

nicht wundern, hier tippt nicht thi, sonder die dazugehörige Ehefrau! :D

Wollte doch immer schon mal nen S-Fahrer grüßen und endlich kann ich das auch mal machen.
    Habe eben einen S (OF-HS xxx) gesehn und zwar hier in Neu-Isenburg am Isenburg-Zentrum. Bis ich reagiert hab, war der aber leider schon an mir vorbei!
    Trotzdem grüsse ich hier mal!

Schönen Tag noch!
    Susi

Zu Befehl ;-)

Ist für heute Nachmittag vorgesehen...

Zu meiner Verteidigung möchte ich folgendes vorbringen: Vorher gings leider nicht, da ich noch nicht mal mehr am Wochenende auch nur ein paar Minuten "Luft" hatte. Ich versprech auch das es nicht nochmal vorkommt. Iiisch schwööör 8)
    Gibts dafür nur dieses eine mal noch Bewährung ? Bitte bitte bitte :D

Update:

Jetzt isses runter und im Keller verstaut 8)