Hatte den "Beitrag" in dem Forum auch gelesen und sehr geschmunzelt
Als es dort noch die legendäre "Heizer-Ecke" gab, war es noch lustiger...
Da waren 90 PS Civics häufig fast so schnell wie ein M3, dort wurde monatelang intensivst über ein "Duell" 50ccm Roller gegen gechippten Calibra Turbo "diskutiert" - sehr sehr witzig, habe häufig fast auf dem Boden gelegen vor lachen...
Zu dem Thema Serien-ITR ist schneller als S:
Die Jungs lassen sich halt wie ein Vorredner schon sagte vom "Drehmoment" (sofern man bei 1,8 Liter Saugmotoren das überhaupt sagen kann...) und Lärm ihrer Autos blenden. Ist fast schon so lustig wie die Herrschaften mit ihren Drehmomentmonstern (auch bekannt als Turbo-Diesel), die ja auch denken, nur weil es mal 500 Umdrehungen mächtig schiebt, haben sie einen Rennwagen
Wenn man sich in einem anderen Thread (0-200) mal die Werte anschaut, so ist der S in allen Geschwindigkeitsbereichen in der Beschleunigung doch deutlich flotter als ein ITR - ab 180 km/h ist im (Serien) ITR dann sowieso Sense - das sagt meiner Meinung nach schon alles.
Komischerweise kann Honda laut Meinung einiger der Schreiberlinge auch scheinbar nur ITR Motoren richtig bauen, die natürlich immer mindestens ihre angegebenen 190 PS haben, wenn nicht sogar serienmäßig schon eher 200 PS haben. Nur die F20C haben laut Meinung einiger Schreiberlinge immer weniger als die versprochenen 240 PS - ja nee, is klar...
Der ITR ist ein tolles Auto und sicherlich einer der agilsten Fronttriebler in diesem Leistungssegment und leider gibt es den ITR nicht mehr als Neuwagen zu kaufen, (wäre ein prima Winterauto ) aber er hat sowieso einen gravierenden Nachteil...
Das Dach geht verdammt schwer aufzumachen
PS
Der GTI der uns auf der Autobahnauffahrt letztens noch ganz cool rechts überholen wollte, wird das wohl auch nie wieder versuchen und der hat immerhin mindestens 200 PS und watt ein Höllendrehmoment im Vergleich zum ITR Und das meine Frau ist gefahren ist, war glaube ich die Höchststrafe für den Typen