Beiträge von thi

Na, wieviel Geld der mit den ganzen Klicks wohl verdient ? ;)

Wenn man mal unten mit dem Mauszeiger auf die Werbung geht und dann auf den rechten Link klickt, liest man "präsentiert von UseMax.de" ein weiterer Klick auf diesen Link bringt einen auf die HP von denen auf der zu lesen ist: "1 Euro für 1000 Klicks" :lol:

Bei GTR2 gibts bis dato noch keinen S2000.
    Gerade wird an einer neuen noch etwas detaillierteren Variante der Nordschleife gebastelt (existiert als Beta-Variante für GTR2), die glaube ich in rFactor schon verfügbar ist.
    Da ich bisher nur GTR2 kenne, kann ich leider nichts zum Vergleich beider Simulationen sagen. GTR2 macht auf jeden Fall ne Menge Spass.

GTR2 gibts momentan bei Pearl übrigens für äh ich glaube 15 Euro oder so zu kaufen.

Gruß

Thilo

Meines Wissens nach gibt es beim roten S den Innenraum ausschliesslich in schwarz.
    Zumindest hatte ich beim Kauf keine andere innenraumfarbe zur Auswahl.
    Hätte aber eh nichts anderes als schwarz haben wollen ;)

Die Japan-Variante vom S2000 hat 125 PS/L

[Klugscheissmodus ein]

Genau gerechnet hat der S2000 in Deutschland 120,18 PS/L und in Japan sind es 125,19 PS/L

[Klugscheissmodus aus] ;)

Der nette herr Alonso hat ja sogar noch in den Rückspiegel geschaut bei der Warterei...

Hätte ja, wenn es darum gegangen wäre, eine Lücke abzuwarten auch einfach etwas gemächlicher aus der Boxengasse heraustuckern können.

In meinen Augen ist das ein ganz schlechter Verlierer.

Naja, Alosnso halt mal wieder. Ich bin aber sowieso noch nie ein großer Fan von dem Typen gewesen ;) Von Mercedes eigentlich auch nicht :lol:
    ...aber Hamilton.. der Junge ist einfach gut.

Zitat

Original von Yoshi
    Ich meine auf 170cm über 120kg :roll:

Hmm, jetzt ist klar, warum er ein großes Auto fährt :lol:

Er könnte ja mal eine besondere Art des Leichtbau-Tunings betreiben... einfach 50kg abnehmen :twisted:

Zitat

Original von Erni21
    trotzdem ist einmöglichst gleiches Verhältnis von Nm und PS von Vorteil

Was von einem Formel 1 Auto mit seinem mickrigen Drehmoment aber anschaulich widerlegt wird, oder ? ;)

Zum eigentlichen Thema:

Ich würde einfach einmal das Verhältnis von Fahrzeuggewicht und Leistung ausrechnen, dann hat man meistens die besten Vergleichsmöglichkeiten.
    Bei nicht großartigem Unterschied, werden die Dinger dann auch halbwegs gleich gut "gehen" (zumindest in den Geschwindigkeitsbereichen, wo die aerodynamischen Qualitäten noch keine so großen Einfluss haben).

Man sollte auch beachten, dass der A8 ein Automatikgetriebe und Allradantrieb hat, und der Fahrer deshalb nur plump aufs Pedal latschen muss, um die Werksangabe halbwegs zu erreichen. Beim S wird das wohl schon etwas schwieriger werden, die Sekunde, die er auf dem Papier schneller ist, auch in der Realität umzusetzen.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen zu diskutieren, lasse ich jetzt mal aussen vor ;)

Den Vorschlag mit der 1/4 Meile finde ich gut und ist vor allem gerechter als die Methode: "ich zähle von 3 rückwärts und dann gehts los". Das funktioniert nämlich meistens nicht wirklich gut...

PS: Macht den Test besser in der Nähe einer Tankstelle, da der Audi hinterher garantiert tanken muss :lol:

[Edit] und den Rest hat LosEblos schon treffend formuliert 8)

Du hast doch eh einen der schönsten "Simulatoren für puren Fahrspaß" vor der Türe stehen ;)

Für die neueste Generation Spiele die nur unter Direct X10 laufen, braucht man dann direkt nochmal ne neue Grafikkarte und Windows Vista...

Tja, wie gesagt, gut dass es noch reale "Simulatoren" gibt.
    Auch wenn der wiederum nicht gerade wenig Geld verschlingt... :lol:
    Aber man muss Prioritäten setzen :D

Sooo, abartig sind die Anforderungen an den PC dann glücklicherweise doch nicht.

Ich habe eine ATI X1950 Pro mit 512MB (hat Anfang 2007 runde 210 Euro gekostet) und einen 3,2 GHz Athlon64. Das ganze dann mit 1GB RAM, reicht bisher noch aus. Da ich sowieso nur für mich alleine spiele, selten Rennen und Online überhaupt nicht, reicht das dann z.B. in Spa für runde 70-80 Bilder pro Sekunde. Und das, obwohl alles was die Grafikeinstellungen hergeben, auf Maximum stehen (wenn ich mich denn recht entsinne ;)) Sieht schon ganz ok aus.

Das "Wettrüsten" mache ich auch nicht mit.
    Läuft ein Spiel auf meiner bestehenden Hardware nicht vernünftig, bin ich Gott sei Dank nervenstark genug, nicht direkt neue Hardware zu ordern :lol:

Mein Favorit ist im Moment GTR2. Bei 1680x1050´er Auflösung auf einem entsprechenden TFT in Verbindung mit Subwoofer + Brüllwürfeln ein Heidenspaß.

[Edit] Ich vergaß... ein vernünftiges Forcefeedback Lenkrad ist natürlich meiner Meinung nach unbedingt erforderlich. Ich persönlich fahre mit dem Logitech Driving Force Pro herum.

GTR2 gefällt mir, obwohl ich seit Jahren die Gran Turismo Serie gesspielt habe (Sogar schon damals auf der PS1 ;)), vom Fahrverhalten besser als GT4.
    Durch die ganzen "Add-Ons" aus dem Internet, gibts da dann auch die Nordschleife, Norisring, ach eigentlich alles was das Herz begehrt. Zusätzliche Fahrzeuge natürlich auch.
    Aber ich nutze es auch nur noch als gelegentlichen Zeitvertreib, wenn es mal nichts anderes zu tun gibt (was so gut wie nie vorkommt :lol: )

Lohnt aber auf jeden Fall, sich das mal anzuschauen...

Gruß

Thilo

Zitat

Original von Erni21
    [Und jetzt kommt es - haltet euch fest.
    Weil er so die Ahnung hat ( selber ein EJ2 fuhr und seine Leute nur Motorumbauten machen) hat er mir am Rande erzählt das der S KEIN V-TEC hat 8o

Und ich gehe mich heute Nachmittag direkt mal bei Honda beschweren, dass die mir nen falschen Ventildeckel eingebaut haben ! :D