Beiträge von LL Cool J

Tach zusammen.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe mir eine Bettbeleuchtung gekauft. 1 Niedervolttrafo das an zwei 20 Watt Halogenbirnen geht.

Jetzt wollte ich mir was spezielles bauen. Und zwar wollte ich eine "Metallblättchen" haben, dass ich nur antippen muss (so wie "Touch-Me-Lampen"), damit das Licht angeht.

Weiß einer, wie ich sowas bauen kann, bzw. wie das funktioniert?

Zitat

Original von Micha B

Solange diesen nicht innerhalb von 24 Stunden schriftlich wiedersprochen wird gelten die zuletzt gesendeten AGBs als akzeptiert..... :roll:

Lustig wird's erst dann, wenn nach Beginn der Leistungserbringung / nach der Lieferung erst noch zusätzlich eine Bestellung versendet wird in der dann wiederum die AGBs der anderen Firma als Vertragsbestandteil genannt sind. Ist - zumindest in meinem Bereich - üblich, da sich Prozesse dank ERP-Systemen gerne etwas verschleppen.... :roll:

LL sag was... :twisted:

Eine zusätzliche Bestellung ist eine neue Bestellung, die wiederrum eine eigene Auftragsbestätigung bekommt. Wirkt sich also nicht auf den vorherigen Auftrag aus.

Oder meinste, wenn z.B. ne Firma 10000000 Feuerzeuge bestellt und später noch eins mehr will :lol:

Zitat

Original von Roboduck

@ LL Cool J: Die der Firma B, da mit Annahme der Bestellung durch die Firma A die AGB der Firma B akzeptiert wurden (wenn sie dabei waren und ein entsprechender Hinweis auf der Bestellung war à la "wir bestellen hiermit zu unseren AGB ... ")

;)
    Roboduck

F A L S C H --> sowohl die Antwort, als auch die Erklärung :thumbdown:

Das Eine hebt nicht das andere auf.

Die AGB sind allgemeine Bedingungen. Das persönliche Angebot, dass Du bekommen hast, ist bindend für den Verkäufer.

Der Verkäufer gibt eine Anfrage an Dich weiter ("gesetzl. Anfrage" in dem Sinne, ob Du es zu dem Preis kaufen willst). Du bestätigst seine Anfrage.

In dem Moment, wo ihr euch über einen Preis einig seit, macht er Dir das Angebot es zu kaufen. Du nimmst es an. Es ist rechtlich korrekt.

Wenn er Dir ausdrücklich geschrieben hat, dass der Preis 4 Monate bindend ist, dann überschreibt das seine AGBs.

Somit brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

AGBs haben nicht so einen großen Stellenwert. Ich mach euch ein Beispiel.
    Firma A schickt Firma B eine Auftragsbestätigung mit ihren AGBs. Fima B hat aber in ihrer Bestellung ihre AGBs bereits genannt. Nehmen wir an, dass die beiden völlig verschiedene AGBs haben. Welche sind nun rechtsgültig???

Ich mach mal ein Spiel draus...weiß es einer??? :D

Jupp!

Ich hab auch ca. 3-4 Wochen gewartet. Die haben da so einen Andrang, dass 1und1 die Hardware nicht nachliefern kann. Die Freischaltung der DSL Leitung ging innerhalb einer Woche. Danach bekam ich eine Mail, dass die Hardware später kommt (aber nicht wann!)

Ich hab nach 3 Wochen dann da angerufen und einen Miesen geschoben. Dann kam die Hardware plötzlich ganz schnell.

P.S. kleiner Tipp: Finger weg von der Maxdome-Box. Die ist viel größer, als sie im Fernsehn aussieht und macht eigenartige Geräusche. Zudem ist die Bildquali und Verarbeitung miserabel! Ich hab die direkt wieder zurück geschickt.

Es gibt zahlreiche Schlachter im Internet. Auch hier im Forum haben wir ein paar (z.B. "Steffen"). Da kriegste sicherlich die Teile, die Du brauchst. Also, als ich bei Ebay mal gesucht habe, da habe ich min. 5-6 verschiedene Leute gefunden, die die Autos schlachten.

Auch bei https://s2k.de/www.autoscout24.de oder https://s2k.de/www.mobile.de kannst Du unter "Ersatzteile" evtl. ne Menge Schlachter finden.

Vorderer Kotflügel kein Problem.

Hinter Kotflügel Problem --> das Teil ist verschweisst, also austauschen kann nur ein Karroseriebauer. Ausbeulen ist auch möglich. Kommt drauf an, wie groß der Schaden ist.

Poste mal ein Pic, dann kann ich Dir mehr sagen.

Hatte ich auch mal sowas ähnliches.

Bei mir hat sich damals die Mutter von einem Teil der Aufhängung gelöst (war aber so ein Spint drin, damit die nicht ganz abfällt). Ich weiß jetzt gerade nicht, wie das Teil heißt. Heb mal Deinen Wagen hoch und wackel mal etwas fester an dem Rad. Dann wirst Du's merken, wenns das gleiche ich!

Zitat

Original von brunoammain

Ich glaub er meint, mit der Bohrmaschine eine ständige Auto-Bewegung zu simulieren, quasi statt Kurbelwelle.

Man könnte aber auch mit 'ner Bohrmaschine zwei Löcher links und rechts reinbohren und dann ein Schildchen dranschrauben, wo der richtige Tachostand drauf steht. :roll: Müßte dann bloß immer wieder mit neuen Schildchen aktualisiert werden... :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Ganz genau richtig :thumbup: