Beiträge von HS2k-racer

    Du stehst, trittst die Kupplung und hast immer noch das Geräusche? Dann ist es nicht das Getriebe. Das dreht sich nur wenn du fährst. Tippe auf Kupplungseinheit oder Richtung Motor.

    im Thermostat ist ein Zylinder mit einer Flüssigkeit die durch die Wärme Ausdehnung die Feder aufdrückt. Das ist die Geheime Kraft die der Feder entgegen wirkt und nicht der Druck der Wasser Pumpe ;)

    Leute kauft doch bitte Teile die man eintragen kann bzw. zugelassen sind. Meiner ist auch sehr auffällig und Geschmack Sache und hab alles Eingetragen. Wurde relativ in ruhe gelassen. Seit einiger Zeit ist ein weiterer S aufgetaucht auch getunt nur Billig der baut nebenher noch scheiße und nun werd ich immer voll streng kontrolliert von den B…. nur weil einer aus der reihe tanzt.


    Versicherungen suchen immer ein Grund um nicht zu zahlen, das noch nebenbei bemerkt

    Wer hat schon mal von euch so ein Block gart eingebaut? Die Passgenauigkeit ist sehr fragwürdig. Hab nun mal angefangen an den Stellen wo es nicht passt leicht ab zu feilen. Es darf ja auch nicht verkantet eingebaut werden. Nachdem es dann einigermaßen rein flutscht hab ich an den Stellen wo ich nicht gefeilter ein großes Spalt maß. Sollte das Ding nicht überalle gleichmäßig anliegen?

    Wenn Teile Technisch Relevante Verbaut sind ohne Papiere erlischt die Betriebserlaubnis und man hat kein Versicherungsschutz. Und warum die Diskussion über Eintragung und Versicherung? Er will es nicht aus welchen Gründen auch immer.

    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    Zitat

    PS:
    Jemand wird jetzt kommen und dich anpöbeln, du sollest dir doch lieber nen Gti mit turbo basteln, etc.
    Einfach ignorieren, die wollen nur spielen



    Ja die gibt’s leider hier vermehrt im Forum, keine Ahnung woran es liegt. Jeder soll das machen was er für richtig hält und die Leute mit Respekt behandeln die was umsetzen um ihre Träume zu realisieren.


    Wenn du die Suche wirklich benutzt, findest du viele Antworten hier im Forum, musst auch sehr viel lesen (musste ich auch vor 7 Jahren) Weil einige Leute die Wirklich Ahnung/Erfahrung haben die Schreiben schon gar nicht mehr in der Öffentlichkeit da musst du in Alten Thread lesen die schon paar Jahre alt sind bzw. diese Leute Anschreiben und vielleicht bekommst du hinter den Kulissen noch ne brauchbare Antwort. Gerade die Leute mit Kompressor oder Turbo von denen hört man kaum oder nichts mehr weil die es nicht nötig haben sich den Misst von anderen anzuhören. Es ist auch so, du bist nicht der Erste der hier her kommt und schreibt, Ich bin neu will dies und das und zum Schluss hört man von denen nichts mehr. Gerade bei der Motoren Geschichte steckt bei jedem sehr viel Geld/Arbeit und Herzblut mit drinnen und das will sich keiner kaputt machen lassen
    .
    Kauf dir erstmal den S, lerne damit umzugehen! Dann den nächsten Schritt.
    Du hast schon recht dich zuerst damit zu befassen was möglich ist bevor du das Auto Kaufst (was muss ich beim Kauf beachten neues Model altes Model dann umbauen auf Neu… aber mit dem Motorgeschichte würde ich noch warten.

    Das Forum ist echt nicht mehr was es mal war........


    back to topic


    Ich hab auch eine seltene Farbe mit der selten Ausstattung, die schon Serie auch Geschmack Sache ist (Nürburgring Metallic Blau) Ausstattung ist noch OEM hab auch schon mit dem gedankten gespielt es zu Tunen. Das muss jeder selber wissen was er damit anstellt. Wenn es ums Geld sparen geht, ist es das falsche Auto das ist meine Meinung. Will ich es OEM würde ich es dann gleich so kaufen. Falls ich noch mal das Geld zusammen bekomme für ein 2. S will ich ein komplett OEM und auch so lassen.


    Ist es verwerflich ja oder Nein


    Das ist persönliche Ansicht Sache. Willst es OEM lassen wegen Wert erhalt dann ja ansonsten mach was du willst.

    Es gibt ja Autos bei denen kann man ja nur das Scheinwerfer Glas ersetzen dann Zahlt die Versicherung auch nur das Glas. Wenn es aber eine komplette Einheit ist wird der gesamte Scheinwerfer ersetzt. Kann man Beim S überhaupt nur die Verdeckscheiben (Ersatzteil) ersetzen, oder wäre das dann ne Komplette Einheit und selbst dann glaube ich nicht das es die Versicherung alles bezahlt

    Hatte keinen Motorschaden!!!! War fast alles inordnung nur brauchte ich mehr als 1L Öl auf 1000km hat aber auch vor dem Kompresor umbau begonnen zu steigen :roll: Hab ein greddy verbaut für die Abstimmung :thumbup:


    Verschleiß erscheinungen am Pleullager, Einlassventile und Abstreifringe. Öl hat er eigenlich nicht verbrannt höchstens nur auf einem Zylinder, der sieht vom Verbrennungsbild so aus aber auch nicht das es für so viel Öl reicht ich weiß echt nicht wohin das alles veraschwunden ist auf dem Boden sind nie Ölflecken gewesen.

    Juhu ich habs echt mal geschaft den Motor auszubauen und zu zerlegen, Bilder und Details folgen wieder.


    Noch ne Frage: Die Pleullager und Hauptlager stimmen die mit dem Motor vom 97-01 Honda Prelude H22A4 überein? Mein Motorenbauer könnte direkt vom OEM Hersteller bestellen aber in seinem Katalog ist der S2000 nicht hinterlegt. Hab ein bischien gesucht und auf die Info vom Prelud gestossen stimmt das?

    Verkaufe meine neuen CP Pistons 10:1 Verdichtungsreduziert, 87,5 mm Durchmesser (erstes Übermaß). Mein Motorbauer ist der Meinung dass man nicht auf Übermaß bohren muss weil die Laufbahnen noch top in Ordnung sind. Hab aber die Kolben letztes Jahr in den USA schon gekauft. Preis ca. 625 Dollar ca. 500,- Euro Preisvorschlag bzw. Höchstgebot per PM.