Beiträge von HS2k-racer

    Die TÜVler sind aber damit mal wieder nicht zufrieden :evil::x:roll::thumbdown: die sagen nur mal wieder "wir brauchen was Fahrzeugspezifisches das die Reifen drauf düfen die Felgen sind ja eingetragen aber die Reifen nicht" und auf die Frage woher ich das Gutachte oder wie auch immer her bekomme nur Achselzucken "das ist ihr Auto da müssen sie sich drum kümmern oder uns ein Fahrzeugschein AP1 mit den Reifen Zeigen der das schon hat blablablabla mich kotzt das langsam an mit dem ganzen TÜV Scheiß und Gutachten hier und da alles nur Geld macherrei nur weil man ein auffälliges Auto fährt. Die Felgen Interesieren die garnicht was da drinn streht nur die Reifen, also brauche ich eine Kopie von nem S2000 AP1 mit der Reifengröße

    Hab hinten die Barracuda 18/9.5, Reifen passt ohne Problem drauf hab halt ein Mängelbericht von der Polzei bekommen, fahre schon immer so rum im Gutachten von den Felgen steht der Reifen ja drinne aber der muss auch im Fahrzeugschein stehen und da brauchen die vom TÜV das der Reifen auf den S montiert werden darf.

    Habe ja auch vor einen Komp. einzubauen möchte aber dafür auch TÜV haben.

    Hast du was schrifliches in der Hand das du TÜV bekommen sollst? Sehrwahrscheinlich nur Mündlich :cry:

    aber auf der HP von denen steht doch mit Teilgutachten oder so?

    Hab ja in meinem Thema ja schon mal gefragt ob man alle die den selben Komp. haben sich die Kosten für eine einzel abnahme dann teilen. Man müsste halt herrausfinden wehr alles ein Vortech hat und ein aufruf starten.

    Hi Leute,

    melde mich auch mal wieder zu Wort bin total im Streß (Beruflich) die Zahlen die ich hier so lese sind nur Teilweise abschrekend z.B TÜV Material für nen Komp. mit Steuergerät und so würde mit versant und Märchiensteuer nach D aus USA 6300€ kosten wie ich dazu komme mal später wenn die Feinheiten klar sind.
    War der Komp von Andreas alias A4??? mit TÜV, leider ist er ja nicht mehr aktiv hier :cry:

    Mal ne Andere Frage wenn ein Paar Leute zusammen kommen und ein und das Selbe Kompressor Kit Kaufen, kann man sich doch das Gutachten Teilen vom TÜV :roll:

    Comptech oder Vortech ihre wahl bitte :D

    Das ist es halt ohne TÜV bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz. Hab den Comptech in den USA für umgerechnet 3500-4000€ gefunden ohne Versandt und Zoll, wenn die dir noch eien kleinen Rabat geben rechnet sich das schon gewaltig.

    Wie schon geschrieben +80-100PS mehr das reicht ohne am Motorblock und so zu ändern, das ist mein Ziel. Klar das es auf die Standzeit geht und jedes weitere PS mehr (100-150PS) dann muss der Motor aufgerüstet werden.

    bin zwar ein Schrauber aber hab leider nicht mehr so viel Zeit und ein Turbo umbau ist sehr zeit aufwändig. bin froh wenn ich im Winter mit dem Kompressor umbau fertig werde.
    Hab auch schon bei einigen Händlern geschaut hier in D aber die Preise zu den USA für genau die gleichen Teile :roll:
    Möchte am Motor selber nicht so viel ändern 1. Stuf ist mir ausreichent mit cooler, ECU und so.

    hat jemand eigenlich Teile aus USA besorgt, verbaut und EINGETRAGEN :roll: das wäre für mich noch ne Wichtige Info, wie bekommen die Teile ABE

    ja hab die story schon gelesen von Dönerstyl, echt dumm gelaufen aber döner gut alles Gut zum schluß :) deshalb will ich ja mir vorab Infos holen um keine oder nicht so große Kapitale Fehler zu begehen. den Einbau möchte ich selber machen, bin halt ein Schrauber ,das wissen möchte ich hier hollen und die Einstellungen dann machen lassen. Aber lohnt es sich die Teile aus den USA zu besorgen? Eintragungen?

    Hi Leute,

    seit ich meine S"üsse" habe, spiele ich mit dem Gedanken einen Kompressor einzubauen. Nun habe bis zum Winter das Kleingeld zusammen :D und will mich ein bischen im voraus Schlau machen. Hab auch schon ein bischen hier im Forum gestöbert und viel gelesen, möchte abe trotzdem mein eigenen thertat aufmachen.

    Dachte das ich mir einen Vortech oder Komptech aus den USA besorge aber das würde mit den Gutachten probleme geben, oder?
    Was braucht man sonst noch so für 300 bis 350 PS?

    hab mich am Samstag mal so richtig Zeit genommen und das Problem zu finden und zu beheben, das Problem war nur das es nicht mehr da war :evil: gesucht getestet (An/Aus), mit Starkabel das ganze WE rumgefahren und immer nen Kumpel dabei gehabt mit nem extra Auto, der zu Not mal Starhilfe geben kann aber nichts, gar nichts, immer wieder Angesbrungen ohne Probleme.
    kann es vieleicht die Wegfahrsperre sein die ein bischen rumspinnt :_?
    Batterie ist immernoch die selbe.

    Batterie hat eine leerlaufspannung von 13,1V ist ein Jaha,r 1 Monat, 9 Tage Alt Säure habe ich mit einem Säuremesser gemessen andere Batterie habe ich auch schon probiert.
    Hab auch zuerst die Batterie im Verdacht gehabt wollte garantie geltend machen und die haben die dann auch erst noch getestet und für in ordnung befunden haben mir aber für die Testfase ne gebrauchte mitgegeben :roll: ......
    aber das dann das ganze E-system ausfällt :?

    Bj. 2002

    52k km

    warum läst sich das auto dann nicht mehr einschalten, wenn ich den Schlüssel aus und wieder ein schalter der Startknopf wird ja nicht mehr betätigt dann muss doch auch das Relais hängen bleiben, beides kaputt auf einmal :roll::nod:

    Hi Leute,

    hab seit kurzem ein kleines Problem und zwar wenn ich die Zündung anmache, den Starterknopf drücke macht er manchmal nur ein zucker der Motor und die komplette Boardspannung bricht zusammen, dann geht gar nichts mehr. Zündung aus wieder an, manchmal geht die Elektrik an oder bleibt komplet aus oder das gleiche Spiel wieder oder der Motor startet und der S läuf ohne Probleme.

    Batterie ist es nicht wurde überprüft, meine Vermutung ist das der Anlasser nen Kurzen hat weil das nur vorkommt wenn ich auf den Knopf drücke und das die Elektrik komplett nicht mehr an geht weil der kurze dann noch anhält.

    Ich habe zwar ein Werkstatthandbuch aber die Schaltpläne sind zu verschwommen um da was zu erkennen, hat jemand noch was gescheites das man auch was erkennen kann?

    @ Wolverine: Wo tust du Messen? Ich messe mit ner Adapterplatte beim Ölfilter, da brauchts dann schon min. 15Min aber sonst so um 20 bis 25Min. Aber mein Kumpel mit seinem VR6 der gibt auch dchon Gas nach 10-15 Min, da seine Anzeige (Serie) 90C anzeigt.

    Deswegen mache ich auch die kombination aus Temp. und Km.
    Bei 90C mal Vollgas fahren und dann bei 30km wwwwwwwwwrrrrrrooooooommmmmmmmm

    Hi Leute

    wie schon geschrieben ;) Südlicher Raum also BW oder west Bayern komme jetzt aus dem S Raum, genauer RT. sollte so im einem Tankfüllung bereich sein :lol:

    Man sollte vieleich noch ein Streit Thema aufmachen wo sich dann jeder über jeden aus*+~*§@'# kann :roll:

    Hi Leute,

    suche Markenoffen Tuning treffen so im Südlichen Raum. Man findet viel im Netzt, meist sind die termiene dann vom letzte oder vor letzten Jahr oder zu weit weg.

    Hat einer nen gescheiten Link der gepflägt wird und der nicht voll ist mit Termienen von 2006

    Danke mal im vor