das mit dem Seil ist ne einfache Sache
Beiträge von HS2k-racer
-
-
der Kompressor läuft doch schon geht nur noch um die Eintragung und von wegen slow & mild. Ich hab doch nicht jahre lang an nem Fast & Furious Auto rumgeschraubt um damit zu schleichen oder das ding auf nem Hänger durch die gegend zu eiern. Fuck u all trailer cars soll doch mal so einer kommen und nen Rennen Fahren fahre nur um Fahrzeugscheine
ne spass bei seite Rennstrecke eher unwahrscheinlich das ich mal fahre, 1/4 mile wenn sich das mal anbietet.
Der S ist und bleibt für die Straße... aber mit dampf
-
hat nix mit faulheit zu tun muss meine wertvolle zeit efektiver nutzen aber danke für den link
-
ich würde gerne mehr Bilder hochladen, ist mir aber hier zu umständlich. erst das Bild verkleinern, rum und num Kopiernen einfügen... sollte wie bei FB sein obohl ich davon auch kein Fan bin
-
ich hab ein Bremsseil von nem Tandem Fahrrad in den Innenraum sauber verlegt. Am Schloss ist sogar eine vorrichtung um das seil einzuhagen. Hab noch ne Feder auf das Seil draufgefrimelt damit es zurück schnappt. Man muss aber richtig kräftig daran ziehen damit der Kofferaum auf geht, aber für ne notöfnung ok.
-
so, es geht weiter, ich hoffe das es am Samstag klappt und ich mein Kompressor eingetragen bekomme, wird wohl dann wieder ne Woche ohne mein S auskommen müssen aber das lohnt sich bis alles duch ist. Mehr Infos dann wenn ich ihn wieder zurrück hab. Drückt mir die daumen
-
klar geht es wieder zulasten der Steuerzahler, aber wenn die Serienautos still legen wollen die technisch einwandfrei sind, müssen die doch zahlen. ist doch genauso wenn einer unschuldig im Knanst sitzt der bekommt ja auch Geld dafür.
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Hier mal für die jungs die nicht im touri forum angemeldet sind ne kleine story :Ich hatte vor zwei Tagen auch das Vergnügen und hatte das Gefühl, dass da auf Teufel komm raus was gefunden werden soll. Mein R19 16v ist absolut original, da ist nichts dran, was er nicht schon im Werk bekommen hat, ausser dem Radio. Bei der Kontrolle wurde erst das Lenkrad bemängelt, angeblich wäre das nicht Original und der Airbag würde fehlen (hatte der Wagen nie, wurde dann nach viel gutem Zureden akzeptiert). Dann kam die Domstrebe, der Auspuff (dazu noch der dumme Kommentar von nem Polizisten "Ha, ein DTM-Auspuff und dann noch falsch rum montiert" ), der Heckspoiler....da wurde nichts gefunden, die Reifen sind neu und Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten alles da.
Als ich los wollte, kam dann der Moment, wo ich wirklich an "Versteckte Kamera" gedacht habe: "Oh, warten Sie mal bitte kurz, ich hab da noch was gesehen: Die gelben Nebelscheinwerfer sind nicht zulässig, damit kann ich Sie nicht weiter fahren lassen".
Iphone + STVZO haben das dann geklärt, hellgelb ist ok(wenigstens wurde nicht noch über den Farbton diskutiert). Die Polizisten waren merklich genervt, allerdings haben die nicht aufgegeben: Der warmlaufende Turbo bei eingeschalteter Zündung wäre absolut nicht zulässig / eingetragen und sie würden das Fahrzeug stilllegen. Erst als ein Polizist dann seinen Kopf in die Nähe der ABS-Pumpe gehalten hat und es definitiv kein Turbo war, war die Kontrolle nach 50 min zu Ende.Folgende Erkenntnisse habe ich daraus gewonnen:
1.) Persönliches Vorhaben: Kontrollen um jeden Preis vermeiden, ehe der Wagen mit Originalteilen aus Unwissenheit stillgelegt wird
2.) Manche Maßnahmen grenzen an Willkür (Weiterfahrt untersagen wegen gelber Nebelscheinwerfer bei bestem Wetter ?!)
3.) Es wird ab einem gewissen Punkt nach Verstößen gesucht, auch wenn eigentlich keine da sind.
4.) Die Kontrollen sollten nur durchgeführt werden, wenn wenigstens einer da ist, der Ahnung davon hat (O-Ton: DTM-Auspuff, Turbo)
5.) Die StimmungDie Kontrolle war übrigens noch relativ weit vom Ring entfernt, allerdings wurden gezielt entsprechende Wagen raus gewunken. An der Zufahrt war dann noch eine Kontrolle, aber da war mein Wagen wohl eher uninteressant.
Ich bekomme gerade so ein hass auf so ein scheiß, da fäht man schon zur rennstrecke um spass zu haben weil es im öStrV nicht erlaubt ist und dann machen die das nun auch schon madig
Aber wenn das Auto absolut OEM ist und die Deppen noch weniger Ahnung haben, ich hätte es daruf angelegt das Auto still legen zu lassen, alle Fahrtkosten und entstehende Kosten hätten die dann Zahlen müssen. Die hätten nie wieder ein Auto kontrolliert.
Hat man aber ein getuntes Auto, bloss die fresse halten, mit spielen und freundlich sein, weil wenn nicht, dann werden die was finden ob eingetragen mit ABE... das kann immer angezweifelt werden. Dann geht es zu nem Gutachter der Polizei freundlich ist... man muss ja die Kosten wieder rein holen die beim OEM Auto entsanden sind.
das einzigste was fürs Autofahren in deutschland noch positiv spricht, sind die weisen runden Schilder mit dem Grauen diagonalen Balken an der AB
-
Der Motoraum hat auch den 1. Platz in Honda Technik gewonnen aber für Technik für sich gesehen, hätte der Turbo gewinnen müssen hat aber den 2. gemacht Optik zählt wohl doch mit
-
wir haben uns unterhalten wann wo, es waren so viele
-
ok nur so mal zwischen geschrien, ohne alles aufmersam durchgelesen zu haben, nein das ist nicht der Hellblaue mit Airbrush und das projekt ohne Ende, das ist nehmlich meiner mit Kompressor und nicht Turbo aber wir heissen mit Vornamen gleich :lol haben uns auf der Tuningworld kennengelernt und ausgiebeig unterhalten. Ich glaube ihm voll und ganz hab viel von seinem Umbau erfahren so wie er von meinem, werde aber nicht mehr dazu sagen, das muss, wenn er will selber tun
-
hab auch die Seibon Haube, hab hier
http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm
Dämmatte gekauft. Polizei und TÜV wollten das so
-
Von der Teilkasko nur wenn was gestohlen wurde. So ist es mir ergangen, die Versicherung wollte mir nicht direkt glauben das mir was gestohlen, nur weil es nicht im Auto befestigt war. Hat aber dann doch geklappt.
-
-
keiner was
-
Hallo Leute,
suche dringend ein Klopfsensor, Hat jemand was rumliegen?
Danke
-
dito
schön im Scheinwerfer integriert, wie im R8 so muss das sein und nicht irgenwo an der Stossstange.
-
hab ein 2002er model und der hat auch nur die SRS Lämpchien. Bzl. zum TÜV da hat jedes Bundesland seine eigenen Richtlinen aber ich denke auch das sowas Sicherheits relevantes wie Airbag zum Standart gehört. Wenn man sich ein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut und das original hat eins, muss der Airbag ausgetragen werden!
-
servus,
suche innen kotflügel für die rechte seite. Vielleicht noch paar clips dazu.
-
Die OZ HP hatt mir früher besser gefallen und die infos die ich so suche gibt es dort so nicht oder noch nicht gefunden.
Die aus der bucht sind nicht in der Farbe die ich möchte bzw. Grösse passt ja auch nicht auch wenn die drunter passen, soll ja eingetragen werden.
HLT ist ein Oberflächen Behandlung der Felge ab 19" damit die stabieler sind und trozdem leicht, hab ich bis jetzt mal gegoogled, obs stimmt???