Beiträge von derezzed

aber nur 3000 euronen (in der bild steht ja mindestens) als finderlohn?! ist ja schon fast eine frechheit!

bei uns ist es gesetz, dass der finder 10% finderlohn einfordern kann.

aber die entscheidung ist schwer, vor allem wenn man im vorhinein wissen würde, dass der besitzer sich nicht mal mehr daran erinnern kann (und es warscheinlich nicht mal benötigt)... aber die erben wird`s freuen ;)

im ernst; wenn man wirklich über 100 bananen findet und damit abhaut könntes es auch leicht passieren, dass ein paar tage später so 2, 3 dicke schwarze limos (od. suvs) vor der tür parken (wohlmöglich mit italienischen kennzeichen), paar einbauschränke mit geigenkästen aussteigen und an der tür klingeln... dann hat man auf jedenfall die arschkarte gezogen!!! :lol:

hi Tyson81!

hatte selber eine saison lang oxigin drauf.

waren in der dimension 8,5*18 in et 42.

der s war um ca. 30mm tiefer (eibach); der hinterer radkasten war perfekt bündig, vorderer standen die reifen etwas überaus. aber vom handling brauchen wir gar nicht reden (war sehr schwammig, dazu noch der leistungsverlust). :?

wenn ich du wäre, würd ich auf jedenfall et 45 bzw. et 58 nehmen...

um ehrlich zu sein; hab dann auf die org. 17" enkei vom facelift gewechselt. war wie tag und nacht, kein vergleich von leistung u. handling... ;)

ist aber alles geschmacksache (wie alice cooper schon sagt "alles eine frage der technik") :]

lg
    martin

hi leute!

hätt mir nicht gedacht, dass ich mit meiner aktion für solche reaktionen sorgen würde :D

freut mich, wenn`s euch gefällt...!

nochmal vielen dank für die glückwünsche; kann`s kaum noch erwarten den wagen in empfang zu nehmen.

@ Thomas_S2K
    mein erster war 4 Jahre alt, hatte ca. 33.000km und kam aus leipzig. er hatte 1 vorbesitzer.

man, wenn ich zurück denke, der machte ja sooo viel spass. wie konnte ich bloß so ein geschoss verkaufen. shame on me...!

aber schluss endlich hat sich ja doch noch alles zum gute gewendet. hab jetzt ein neueres modell mit toller ausstattung und kann wieder von vorne beginnen etwas daran zu machen. :roll:

hier noch ein kleies video von meinem ersten (da freut man sich wieder auf sommer).
    qualität ist nicht so berauschend da es eines der ersten videos war u. geht nur ein paar sekunden. aber die nette bergwelt im hintergrund sollte das wieder wett machen - viel spass

link

vielen dank leute für eure glückwünsche!

@ Flash
    versprochen! :nod:

*`S2000´*GP1986
    ich glaub, alles im leben ist eine fügung; so wie bei dir u. bei mir. und da kann der weg noch so weit sein..... bist aus dem süden? woher?

es stimmt; einmal vom s-virus infiziert, kommt man(n) nicht mehr davon los ;)

da hilft auch keine impfung :D

[Blockierte Grafik: http://aron2201sperber.files.wordpress.com/2009/11/impfung.gif]

dann bin ich schon mal auf das neue jahr mit meinem neuen (gebrauchten) s gespannt.....

die erste ausfahrt werd ich mir auf der zunge zergehen lassen.

lg
    martin

@ Robby82

ja, der ösi war ich...

mal eine frage, du schreibst, dass der wagen hinweise auf schäden hat.

ich hab die org. reperaturrechnung mit fotos gesehen, da wurden lediglich kratzer (nicht mal tiefe) an der vorderen u. hintern stoßstange sowie rechten schweller beilackiert. ebenso sah ich, dass beim wieder einbau das rechte vordere licht um ca. 1 mm nicht ganz ausgerichtet war (wird aber bis auslieferung eingestellt).

aber welche schäden sollte er sonst gehabt haben? hab mir wirklich alles bis auf`s letzte (daurte auch über 1 stunde) angesehen (spaltmaße gemessen, mit magneten vorsichtig über die karosserie getastet, usw.), aber nichts an schäden gefunden od. was auf schäden hinweisen würde. bekam auch im kaufvertrag bestätigt, dass nur die beilackierungen am wagen gemacht wurden....

hab ich da was übersehen.....? kann mir nicht vorstellen, dass honda fugel da was drehen will...

@ Skip2mylou

meinst du den unterschied zw. ap1 und ap2?
    beim ap1 kannst zwar das fahwerk tauschen, aber meines wissens wurden beim ap2 auch die stabis verändert (verstärkt) u. die bremsanlage vergrößert.
    ansonsten....?

he leute!

danke für eure glückwünsche!

hab heute nacht sogar durchgeschlafen.... endlich und ich fühle mich einfach...

[Blockierte Grafik: http://static.tvguide.com/MediaBin/Galleries/Shows/A_F/Fa_Fh/Family_Guy/Season6/family-guy32.jpg]

@ Hoti
    danke für`s kompliment :o

@ Rouque
    unterschreib! *gg*

@ NiceGuyAut
    mein schatz! mein reigen..... ähm, vernunft; ja genau! was...? :D

@ Tomcat
    fühl mich geehrt :lol:

hab noch ein foto von meinem s dran gehängt (räder werden durch die org. 17" ersetzt)

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9968/foto0360.jpg]

meine fresse...!

ja, das ist der schwarze für 25k; hab grad gesehen, dass sich noch wer anders dafür interessiert hat.

das erklärt einiges; als ich nämlich kurz vor der unterschrift stand, kam der verkaufsleiter und meinte, dass gerade jamand angerufen hat und sich für den s interessiert...

dachte mir, das ist ein verkaufstrick, damit ich ja unterschreibe :idea:

die räder waren nicht so mein ding, hab ausgemacht, dass da die org. 17" dran kommen. die werden dann genauso gepulvert, wie bei meinem vorgänger.

ansonsten ist der s tip top in ordnung... kein kratzer, beule od. ähnliches.

lg

hi leute!

danke, dass euch mein häuschen gefällt. bin auch richtig stolz darauf ;)

@ MacZweifel

hab nur eine daheim, aber die ist schon perfekt :]

@ Snmalone

meinen ehemaligen s werden wir so schnell nicht mehr sehen, der ging nach vorarlberg. der käufer erinnerte mich irgendwie daran, als ich meinen s geholt habe. der hatte genau das selbe feuer in seinen augen wie ich damals...

ansonsten hab ich auch noch was zu berichten;

nachdem mein s verkauft war, konnte ich es selber kaum fassen, wie schwer der abschied fällt. :cry:

keine ahnung; wahrscheinlich kann das nur jemand nachvollziehen, der den gleichen knax in der birne hat wie die meisten von hier...

und nachdem ich die 3. nacht in folge nicht schlafen konnte, musste was passieren.

also hab ich gestern etwas im netz herum gestöbert, und nach ca. 1 od. 2 stunden glänzten meine augen wieder. 8o

nahm gleich den hörer zur hand, telefonierte mit einem herrn junghans von firma fugel aus chemnitz und machte für heute mittag einen termin aus.

was soll ich sagen, nach rund 1.063 km auf dem tacho, rund 10 stunden fahrzeit kann ich voller freude berichten; ich habs wieder getan!!!!!!!!

in ca. 2 wochen hab ich wieder ein s in der garage!!!!!!! oh ja, mir geht`s wieder blendend..... ich fühle mich wie ein kleiner junge....... und ich kann`s noch gar nicht fassen :]

juhuuuu.....! ;)

lg
    martin

ach ja; alles gute zum geburtstag NiceGuyAut!

hallo leute!

erstens mal ein grosses danke für eure anteilnahme; hat mir sehr geholfen...

es hat mal jemand gesagt; ein mann ohne spielzeug ist kein mann! genau das mach ich gerade durch...

aber das mit dem verkauf hat auch seinen grund. für`s erste hab ich für dieses jahr schon eine baustelle (deswegen wäre ich heuer wohl kaum zum fahren gekommen).

hab mir ende letzten jahres ein häuschen gekauft.
    war ein notverkauf und darum auch sehr preiswert. kam ca. 2-3 jahre früher als erwartet, aber bei dem preis... (Wirtschaftskriese sei dank)

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/8501/hausgc.jpg]

beim häuschen ist noch so einiges zu machen (terasse, garage, solar, usw.)

der 2te grund war der, dass ich einen fairen preis für mein s bekommen hab. jetzt will ich mich dieses jahr meinem häuschen wiedmen, und nächstes jahr.... ja nächstes jahr hätt ma vielleicht schon was im angebot....

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/5373/211wl.jpg]

aber das ist noch zukunftsmusik; und dann noch das leidige thema mit der zulassung. falls das nicht hinhaut hab ich mir geschworen, einen der letzten s2000 zu holen.

aber schau ma mal; es bleibt spannend. und falls jemand mal im sinn hat, einen trip nach tirol zu machen, unbedingt bei mir melden! die bar hat immer geöffnet.... ;)

aber dem forum werd ich sicher erhalten bleiben :)

bis dann...

lg
    martin

so, heute war`s so weit...

heute ging mein heiss geliebter s2000 an seinem neuen besitzter.

ich möchte mich nochmal bei euch für dieses tolle forum bedanken, und dass ich auch hin und wieder was dazu beitragen durfte.

es war mit sicherheit die beste zeit meines lebens, mit offenem dach bei schönem wetter mit der s zu cruisen.

aber alles ändert sich mal im leben; das merkte ich vor allem, wie ich heute mein eigenes auto davon fahren sah (war bisher noch nie der fall, da ich der einzige war, der mit dem wagen fuhr).

und ich muss gestehen; die eine od. andere träne konnte ich mir nicht verkneifen... :cry:

wie gesagt, ich möchte mich hier nochmal bedanken und werde auch in zukunft hin und wieder vorbei schaun...

macht`s gut und allzeit gute fahrt.

Hallo Leute!

Erstmals ein riesen Dankeschön für eure vielen Antworten und Tipps! Hätt mir fast nicht gedacht, dass hier im Forum (ist ja auch ein S2000 Forum) so viele objektiven und neutralen Antworten bzgl. Lotus zustande kommen.

@ Integra
    Hast vollkommen Recht, das mit der Alltagstauglich kann man beim 2-Eleven vergessen. Aber ich hab ein Alltagsauto und suche ein "Spielzeug" mit größtmöglichen Fun-Faktor.

@ Karl-Heinz
    Da würd ich ja fast meinen rechten Arm hergeben um 1 mal mit dir im 2-Eleven durch die Grüne Hölle zu fahren... :D

@ S2H
    Kann ich mir gut vorstellen, dass mir die restlichen 1500 rpm zum Limiter fehlen werden; und der VTec. Aber wenigstens hat er ein Herz aus Japan (wie gesagt, wenn schon kein Honda, dann Toyota) :nod:

Hab jetzt einen Händler in D gefunden, wo ich mir mal ein Bild vom Lotus machen kann; werde das in den nächsten Tagen auch nutzen.

Der Kauf allerding (wenn`s der wird) wird sicher erst nächstes Jahr ausfallen, da ich noch eine andere, größere Baustelle habe... ;)

Aber wenn ihr Interesse habt und es soweit sein sollte, würd ich euch gern auf dem Laufenden halten und meine Erfahrungen auch mitteilen...

Nochmal ein riesen Dankeschön an euch für eure Antworten :!:

lg

Martin