Danke für die Ausführungen.
Ich dachte persönlich an Superleggera, die sollen ja ziemlich leicht sein, oder gibt es noch andere Felgen, die Ihr empfehlen würdet - jetzt mal nicht wegen des Aussehens sondern wegen der Qualität und des geringen Gewichtes?
Wie breit sollen denn die Reifen vorne und hinten werden. Gibt es da auch eine Optimum? Und wie breit sollen dazu die Felgen sein?
Ich bin kein Fan von diesen "195er-Reifen-auf-10er-Felgen" Walzen.
Soll ich lieber schmalere Felgen nehmen und dafür Distanzscheiben oder ist das wie ich denke eine Notlösung?
Grüße und Dank
Beiträge von Mantispraying
-
-
Bei den Bildern wird mir ganz schlecht , dass ich jetzt nach meinem Entschluß immer noch bis zum nächsten Frühjahr warten muss
-
Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen dem Blau mit goldenen Superleggera und dem Gelb mit schwarzen. Das Gelb würde halt sehr gut zu meinem Mopppedd passen Frage ist nur 17" oder 18"? Ich dachte eigentlich an 18" aber ich habe irgend rausgelesen, dass die 17" Räder leichter sollen und eine bessere Straßenlage geben sollen. Habe ich das richtig verstanden?
-
Ja cool ,
mein Entschluß steht damit fest. Ich fahre auch gerne mal sportlich bin aber kein Raser. Und DIE S ist damit mein Auto. Ich habe mich einfach in den Wagen verguckt. Es gibt zwar für den gleichen Preis auch andere sportliche Autos aus Bayern oder Raum Stuttgard (dann natürlich gebraucht) aber es wird ein Japaner im nächsten Frühjahr werden. Mit ESP
Den Respekt werde ich nie wirklich verlieren. Ich fahre noch eine Supersport wenn es trocken ist und das ist einfach was GAAAAAAANZ anderes. Auf zwei Rädern merkt man die Physik viel deutlicher als auf vier.
Obendrein habe ich einen Kumpel der einfach keinen Respekt hat. Der hat nen Z4 und bei dem knall ich bei fast jeder Lenkbewegung mit dem Kopf an die Seitenscheibe. Gas geben und bremsen - kennt jemand von Euch die Filme Taxi und Taxi Taxi? Wenn ja dann wisst Ihr was ich meine. Er ist ein (noch) lebendes Beispiel was ein schneller Wagen mit ESP aus einem Menschen machen kann und wie man es nicht machen sollte.
Amen.
P.S. ich freu mich jetzt schon riesig nächste Woche zu Honda zu gehen und die Jungs dort auszuquetschen. Ich bin mir nur mit der Farbwahl noch nicht wirklich sicher. Gelb, Rot oder das neue Blau, was meint Ihr? -
Nein nein,
so war das ja gar nicht gemeint ! Für die Autobahn ist der S auf keinen Fall gedacht.
Primär soll er einfach fürs offene Fahren sein. Der Sound und der Motorcharakteristik faszinieren mich am meisten und natürlich die unübertroffene Schaltung. Das Design wird auch von mal zu mal immer besser.
Ich habe einfach darauf gewartet, dass es ESP gibt. In der Hoffnung, dass auch diese unmenschlichen Versicherungsprämien sinken. Ich weiß, ich weiß ich bin ein Warmduscher aber wieso nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und vielleicht hilft es ja wenn man mal spontan einem Tier ausweichen muss, dass man auf der Straße bleibt und den Wagen nicht um einen Baum wickelt.
Ich wollte einfach nur wissen ob Ihr schon mehr über die 2006 Modelle und deren Weiterentwicklung gehört habt.
Christian -
Finde ich klasse, dass Ihr mir so promt mit Rat zur Stelle seid. Jetzt kommt es etwas gemischt. Weiß finde ich persönlich am besten, aber das neue Blau gefällt mir sehr. Gelb und Rot sind auch gut - ich werd halt mal schauen.
Mit Spoilern werde ich es wohl lassen. Ich dachte es gibt vielleicht welche für den bereich ab ca. 80 km/m aber da kenne ich mich auch einfach nicht aus. Lass ich sie halt weg.
Zum Thema ESP und Herz. Das ist ja mein Problem, ich finde den Wagen in jeder Hinsicht genial, nur mit ESP noch etwas genialer naja, es ist halt meine Meinung und ich kann alle anderen auch sehr gut verstehen die anders denken.
Jetzt zu meine Golf. Ich mach 216 laut Fahrzeugschein, und ich bin schon ein paar mal zwischen Hamburg und Frankfurt hin und her und es ist immer die gleiche Gegend. In Niedersachsen, ca. 100 km hinter den Kassler Bergen. Ich hohle mir ein wenig Schwung von einer Anhöhe - Hamburger sagen Berg, Bayern sagen Bodenwelle, ich sage Anhöhe - und dann zementiert sich die Nadel auf 241 km/h fest. So kann ich dann, wenn mir keiner dazwischen kommt, das Tempo 5 bis 10 min halten. Die Strecke ist auch schnurgerade. Mit meinem TT Roadster hätte ich mich das wahrscheinlich nie getraut. Auf den S2000 freue ich mich schon. Da wird wahrscheinlich die Schallmauer mit durchbrochen
Hier schon wieder eine Frage, die neuen Felgen eignen sich ja super als Winterfelgen, ich persönlich dachte eigentlich an schöne 18" OZ Superleggera in GOLD. Die sollen ja ein paar Kilo leichter sein. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Gibt es eigentlich auch Carbonfelgen? Speziell für Ducati weiß ich, dass Motorräter sowas bekommen können. Und das soll laut Händler einfach ein deutlichst merkbarer Unterschied sein. -
Joi,
das ist ja heftig. Ich war ja auch total scharf auf die LSDs, aber ich habe einmal einen Smart Roadster damit in der Hand gehabt. Es macht schon Spaß sie zu öffnen, aber erstens gehen sie in der Regel ca. 30° in der horizontalen auf, was soviel wie die erste Raste bei einer normalen Tür bedeutet. Mir persönlich zu weit. Zweitens ist das Bewegen der Tür in der vertikalen eine sehr wacklige Angelegenheit und drittens überlegt euch mal was passiert, wenn jemand der es nicht weiß oder vergißt die Tür öffnet, das macht man zwei mal, dann ist das Türblech verbogen. Hinzu kommt noch, dass immer ein Teil vom Kotflügel ABGESÄGT werden muss. Für mich leider eine vollkommen unvorstellbare Sache.
Grüße
P.S. geht mal auf die http://www.lsd-doors.de Seite (oder so ähnlich) und schaut Euch die Videos an. Dabei ist mir die Lust vergangen. -
Hallo,
ich bin ganz neu, nun ja eigentlich nicht wirklich, ich habe mich schon vor Jahren einmal auf der Seite rumgedrückt, weil ich mir einen S2000 kaufen wollte, dann habe ich mich doch für einen TT Roadster entschieden - gebe zu, war nicht so die Idee. Vom Innendesign wird ihn zwar nie ein Auto mehr schlagen, aber ich habe ihn dann doch auf Grund von zu vielen technischen Problemen abgegeben und mir - weil es einfach gerade wirklich sinnvoll war - einen schönen Golf IV mit Diesel geholt. Damit kann man auch mit 240 über die Autobahn brettern und das mit einer besseren Straßenlage als mit dem TT. Klingt eigenartig aber war so. Ab 190 hat der TT ein unruhiges Heck bekommen. So jetzt kennt Ihr mich.
Jetzt aber zum wichtigen. Der S2000 - der mein erster hochmotorisierter Roadster war, den ich gefahren bin - hat mich nie wirklich losgelassen. Nur das er kein ESP hat, hat mich ehrlich gesagt immer vom Kauf abgehalten. Genau wie einen Airbag wird man es wahrscheinlich nie wirklich brauchen, aber wenn, dann ist es da. Jetzt die Frage:
Glaubt Ihr, dass mit dem neuen Modell der Wagen ein anderes verhalten an den Tag legen wird? Gibt es eine Veränderung in der werksseitigen Fahrwerksabstimmung - ist er etwas gutmütiger geworden? Oder glaubt Ihr, dass das ESP einfach nur alles überlagert und ständig im Einsatz sein wird?
Frage 2:
Ein Ausbrechen des Hecks beim Lastwechsel (Gas wegnehmen, Bremsen) rührt ja in der der daher, dass das Heck leichter wird - die Motorradfahrer unter Euch wissen ganz genau was ich meine, alle anderen denke ich natürlich auch, nur auf zwei Rädern erlebt man es einfach viel deutlicher. Kann man soetwas nicht durch einen Spoiler, Flügel oder Defusor etwas reduzieren. Ich steh nämlich tierisch auf soetwas obwohl ich es noch nie praktiziert habe.
und Frage 3:
Wegen der neuen Farben. Blau: sehr gut Weinrot: passt leider nicht. Was haltet Ihr von Weiß. Ich finde es Klasse. Auf der IAA waren so schon viele Autos in Weiß. Ich denke es wird in den nächsten Jahren das neue Silber