Beiträge von Falcon

Teilnehmerlist Stand 16.05.2011

1.) Stefan & Carmen
    2.) Timo & Caro
    3.) Bernd & Begleitung
    4.) Uwe ( UK 45 )
    5.) Jimmy_a (ist aber leider noch nicht 100%ig)
    6.) Stephan & Christina
    7.) Tobias & Beatrice
    8.) Andreas ( AP0477 )
    9.) FlowBizkit + X
    10.)
    11.)
    12.)

... na wird doch :thumbup:

Hallo liebe S´ler,

so, nun ist´s soweit. Die von mir angekündigte Rundfahrt durch die fränkische Schweiz findet am Samstag, 16.07.2011 statt.

Hab nun die Pässetour berücksichtigt - klar wird auch an diesem Tag nicht jeder Zeit haben, aber das wird wohl immer so sein !

Abfahrt um 10 Uhr in Kulmbach.
    Ende ca. 16 Uhr in Kulmbach. (eventl. bei einer Kugel Eis )
    Fahrstrecke rd. 200 km quer durch die wunderschönen Berge und Täler der fränk. Schweiz.
    Wir werden gegen 12:30 Uhr eine Mittagspause (mit Einkehr in eine Gastwirtschaft) von ca. 1 Std. einlegen.

Details wie eine Karte mit der genauen Strecke, ein Ausweichtermin (schlechtes Wetter), etc. folgen in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Fahrzeuge begrenzt. Bitte lasst den jenigen den Vortritt die schon lange Interesse für diese Ausfahrt bekundet haben. Danke!

Für kleine org. Mängel bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, da das meine erste Ausfahrt ist die ich "versuche" zu organisieren.

Ich wünsche uns allen viel Spass und v.a. gutes Wetter.

Teilnehmer:

1.) Stefan & Carmen
    2.) Timo & Caro
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)
    11.)
    12.)
    Falcon hat dieses Bild angehängt:

Hallo liebe S´ler,

so, nun ist´s soweit. Die von mir angekündigte Rundfahrt durch die fränkische Schweiz findet am Sonntag, 12.06.2011 statt. :lol:

Abfahrt um 10 Uhr in Kulmbach.
    Ende ca. 16 Uhr in Kulmbach. (eventl. bei einer Kugel Eis :])
    Fahrstrecke 180-200 km quer durch die wunderschönen Berge und Täler der fränk. Schweiz.
    Wir werden gegen 12:30 Uhr eine Mittagspause (mit Einkehr in eine Gastwirtschaft) von ca. 1 Std. einlegen.

Details wie eine Karte mit der genauen Strecke, ein Ausweichtermin (schlechtes Wetter), etc. folgen in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Fahrzeuge begrenzt. Bitte lasst den jenigen den Vortritt die schon lange Interesse für diese Ausfahrt bekundet haben. Danke!

Für kleine org. Mängel bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, da das meine erste Ausfahrt ist die ich "versuche" zu organisieren. :roll:

Ich wünsche uns allen viel Spass und v.a. gutes Wetter.

Teilnehmer:

1.) Stefan & Carmen
    2.) Timo & Caro
    3.)
    4.)
    5.)
    6.)
    7.)
    8.)
    9.)
    10.)
    11.)
    12.)

Hi,
    sorry erstmal !
    Ich werde mich um die Ausfahrt kümmern - definitiv. :nod:
    Nä. Woche gibts den Termin. Strecke zu 80% fertig.
    Entschuldigt bitte nochmal.

Frage: Sollten wir die Ausfahrt auf eine bestimmte Anzahl von Teilnehmer beschränken, hat da jemand Erfahrung ? Danke

GlG
    Stefan

P.S. AP0477 - schon ganz heissss, was ? ;)

Hi Snmalone,

gibts schon Neues zu deinen Semis ?
    Bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden, bzw. was ist besser als bei Normalreifen ? Verschleiss ?
    Was muss ich eig. beim TÜV beachten - oder gibts da keine Unterschiede zu Serienreifen ?

Danke!
    Lg
    Stefan

Hi,
    die wird dir nix bringen. Die Nummer meines Gutachtens passt nicht mit der auf deinem Fahrwerk überein.
    Wo hast du es gekauft ?

Hi,
    ich hab eins. Habs bei AJR gekauft und das Gutachten war dabei.
    Du musst aufpassen, auf dem Fahrwerk steht ne Nummer und die muss auch auf dem Gutachten sein !

Lg
    Stefan

Servus,

wirklich geiler S :thumbup:. Absolut stimmig.
    Wie bist du eig. mit deinen Semis zufrieden ? Lohnen die sich auch für die Landstraße ? Ich mein Gripniveau, oder hast du Sie für die Rennstrecke gekauft. Bin nämlich auch am überlegen....

Lg

Hi,
    kann mir gut Vorstellen warum dich das S-Fieber gepackt hat :) Ich hab diese Krankheit schon rund 8 Jahre :lol: - aber manche Krankheiten hat man sogar gerne.
    Ich persönlich hab nen Bj. 99 ziger S. Meine Kunststoffscheibe is noch top i.O.
    Fahr zwar nur im Sommer, denke aber dennoch, dass wie bei fast Allem an dem Auto (Verdeck, etc.) die Pflege ausschlaggebend ist. Mittel gibts ja nun für fast Alles.

Wünsch dir viel Glück beim S kaufen, und später dann beim Fahrn :nod:

Lg
    Stefan

Hi,
    schau doch mal bei AJR-Performance rein. Hab meine schwarzen (aus Alu) dort auch gekauft. Es gibt denke ich noch rot und blau. Kosten: ca. 60 €. Pass aber auf, es gibt lange und kurze. Nimm die kurzen, denn die sind ca. so lang wie die Orginalen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
    Stefan

Hi,
    hab das Fahrwerk seit dem Sommer auch drin und eigetragen bekommen. Normalerweise bekommst du zu deinem Fahrwerk wenn du es neu kaufst die Papiere von AJR-Performance mit. Bin übrigens recht zufrieden mit dem FW. Nur die Höhenverstellung ist meiner Meinung nach zu umständlich !

Ruf doch bei AJR mal an ob Sie dir für dein Fahrwerk ein neues Gutachten erstellen können. Wichtig ist, dass die Nummer vom Fahrwerk und die im Gutachten identisch sind ! Eintragung grundsätzlich sollte keine Problem sein, solange nichts schleift, etc.

Lg
    Stefan