besten Dank für die Antworten, werde es mal an die Werkstatt weiterleiten.
Grüsse
Micha
edit: gibts bei der Drosselklappe keine Eintrag im Fehlerspeicher?
Beiträge von unicum
-
-
Hallo erstmal,
lese seit Start dieser Web-Site als Interessierter, aber bisher Problemverschonter, eigentlich nur mit. Hatte eigentlich auch nix konstruktives beizutragen
Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem bei folgendem Problem helfen:
Fahrzeug:
Zulassung; 01/2000, nach Fahrgestellnummer einer der ersten 1000 die gebaut würden.
Alle Rückrufe (inkl. Düsen gemacht)
KM Stand 130000 (einhundertdreisigtausend), keine Mods alles original.
Problem:
Angefangen hat es damit, dass es im V-Tec bereich zwischen 7000 und 8000 Rpm kleine Aussetzer gegeben hat, die Aussetzer wären für jemanden, der das auto nicht schon seit über 100000 km bewegt hat, fast nicht zu spüren. Das Auto lief auch nicht mehr so "spritzig" oder "rund" im unteren Drehzahlbereich. Aber ein ganz feiner unterschied im Vergleich wie es sein sollte.
Also ab in die Garage.
-> Zündverteiler aus einen gebrauchten S eingebaut, und Benzin-Additiv (Original Honda) reingeschüttet.
Der S lief wie früher, keine Aussetzer mehr und er lief wieder rund. Wollte der Garage schon sagen, dass sie mir den Zündverteiler verrechnen können.
Habe glücklicherweise noch ein bischen gewartet und nachdem der Tank leer, war getankt. Nach 100km dasselbe Problem. Aussetzer im V-Tec Bereich, unrunder Lauf.
-> Additiv (Original Honda) reingeschüttet -> wieder alles i.O.
Das ging die letzten 2000km gut aber dann
gings richtig los:
Zum teil keine Gasannahme mehr (nicht das bekannt Ruckeln im Stau), man steht bei 40km/h im 2. Gang aufs Gas und es erfolgt keine Gasannahme (hört sich an wie ein Fahrzeug, das gleich absäuft), nur auf den ersten 1% des Gaspedals lässt sich der S zum kleinen Beschläunigen überreden.
Das ging soweit, dass der Motor beim runterschalten und getretener Kupplung abgestorben ist. Motor anlassen und er nimmt Gas an, bis auf die Aussetzer im V-Tec Bereich
Und irgendwann fängt das spiel von vorne an -> keine gasannahme -> kupplung treten -> motor säuft ab -> motor anstellen -> läuft wieder bis auf die aussetzter im V-Tec bereich >6000Rpm.
Benzingmenge spielt keine Rolle, kann voll, halbvoll oder fast leer sein. Aussentempereatur auch nicht, hat im Sommer angefangen und das Auto steht seit heute in der Garage, die mit dieser Fehlerbeschreibung nix (bisher noch nix) anfangen kann.
Fehlerspeicher: leer
Das Auto würde immer warmgefahren und hatte immer genügend Öl.
Benzin: Super Plus 98
jemand von der mit diesen Angaben was anfangen kann?
Dank im voraus und beste Grüsse
Micha