Hat mich gefreut wieder einmal ein paar s-verrückte zu treffen...
Heimfahrt hat auch gepasst, keine nennenswerte Staus... das Motto der Fahrt war teilweise:
[Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/s2ki/TD%20more%20gas.jpg]
Beiträge von michi k
-
-
hmm, könnte es hosten, kein Problem... hab GMX, geht da 50MB?
-
Der schaltet aber nicht

-
Ja, die modernen. Früher hatte es einen Gaszug auf die Einspritzpumpe... aber beim Diesel ist es einfacher: Mehr Diesel, mehr Leistung, weniger Diesel, weniger Leistung

-
...wer doch auch dort ist: um 14:00 beim roten S2000 am Honda Stand.
http://www.tf4u.com/s2k.php?/events_detail?eventid=247 -
Das ist eine Frage der Software... ich schätze das kann man erst sagen wenn der erste sich mal gedreht hat...

-
Das "Drive-by-wire-System" ist nötig für das ESP, wie soll das System sonst weniger Gas geben wenn Ihr das Pedal bis zum Boden durchdrückt
?? Nur mit Zündung und weniger Benzin geht das nicht...
Die anderen Komponenten wie Radsensoren, Bremsregelung sind eigentlich schon vorhanden, lediglich die ESP Sensoren (im Steuergerät) fehlen. Nachrüsten geht trotzdem nicht, weil der komplette Kabelbaum anders ist... (Ev. auch die Pedalerie?) -
-
Hast Du einen Ausschitt von der Drosselklappe??
-
Oh... Pferdekutschen, Golfs, Audis hatten früher Starrachse... aber von einer Doppeldreicksquerlenker- auf eine Verbundlenkerachse zurück??

Sowas hat Opel.... aber doch nicht Honda.... 
-
Hat der Toyota 5 Jahre Garantie??
Also am Accord würde mich der fehlende Russpartikelfilter stöhren!! Ich finde das peinlich dass Honda das nicht zu stande bringt...
-
es soll noch eine neue Farbe geben...
Das Angebot wurde durch zwei neue Aussenfarben komplettiert: Deep Burgundy Metallic und ein besonders attraktives Bermuda Blue Pearl (Quelle: HP Honda Schweiz) -
HaDe, wir löschen keine Beiträge, das solltest Du wissen

-
Also die Schürze ist ja eh kein Problem, die Originalfarbe passt ja schon nicht
Die Schürzen kommen, soviel ich weiss, nicht mehr vorlackiert... -
oh, shit... ging mir vor einem Momant auch so, war auch ein Laster (ML 55 AMG
). Das Problem ist die Farbe, die kriegen die Lackierer fast nicht mehr hin... -
oh, Bremsscheiben in Wagenfarbe

-
Naja, ich weiss... niemals mehr als 50% zu schnell

-
Nein, wieso... das ist so...
1. Das System sollte sich ab und zu bewegen, sonst geht es kaputt
2. Das Kaltfahren dient dazu das Wasser am kalten Kondensator (Kälteregister) abzutrocken, sonst schimmelt das Zeuchs wenn das Auto in der Sonne steht... dann hilft nur noch Chemie (Aktivschaum um die Bakterien abzutöten)
Unterster Absatz:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2135362.html -
ohhhhh..... ohhhhhh..... jup...... das hatte auch was mit Gipfeli zu tun: Das gemeine S2000 Volk war am Gipfeli futtern, ein blauer und ein oranger S am Reifen und Bremsen auf Temperatur bringen
(Anmerkung am Rande: die Bremsen waren nach der Abfahrt warm
) -
Also, ihr Spezis:
Vollgas Beschleunigen braucht am wenigsten Sprit!
ABER 1: Vollgas bei wenig Drehzahl!! Dabei darf aber das Pedal nicht ganz runter gedrückt werden, sonst gibt das Steuergerät die Volllastanreicherung, dann braucht das Auto mehr Sprit.
ABER 2: Bei 2000 U/min ist auch eine Drosselklappe die 25% offen ist vollgas!!!! Mehr drücken bringt dann erst am Schluss gegen 100% etwas, dann kommt die besagte Volllastanreicherung.