Beiträge von michi k

    Musste das ganze updaten weil das ganze vom alten Forum unter HTML importiert wurde, jedes mal wenn ich editiert hab waren am Schluss auf jeder Zeile HLML Tags drin.. oder wie die heissen.... :x

    hmmm. aber Deiner hat ja die untere Farbe, oder?? Dein Avatar Bild ist ja zu dunkel..

    Modelljahr 2000, ab Sept 1999 ausgeliefert:

    Probleme:
    - Kupplung rasselt (Kulanz)
    - Getriebe kratzt (Kulanz)

    Rückrufe:

    Getriebe (nur die ersten 1000, etwas an der Ölversorgung defekt)
    Gurte (Mechanik wurde überarbeitet)
    Persenning (Wurde überarbeitet, klemmte Gurt ein)

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz
    Silverstone Metallic / innen schwarz
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz

    Modelljahr 2001

    Mods:
    - Neue Kupplung,
    - Getriebe überarbeitet
    - weisse Seitenblinker

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P

    Modelljahr 2002

    Rückrufe:
    - Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
    - Kerzen (konnten sich lösen)

    Mods:

    - überarbeitetes Farwerk (entschärft)
    - Waschdüsenschalter nicht mehr in der Mittelkonsole
    - Glasheckscheibe /beheizbar
    - Lederkonsole in der mitte
    - Schaltknauf mit Lederummantelung
    - Hochtöner
    - andere Scheinwerfer vorne (chromoptik)
    - überarbeitete Heckleuchten (Chromringe)
    - Felgen sind nicht mehr matt
    - Cd Radio

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M

    Modelljahr 2003

    Mods: Keine, für mich der Perfekte S2000

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen rot-rot: NH-630M
    Ascari Red / innen schwarz: R-510 / Color Typ A
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen rot-rot: NH-547
    Berlina Black / innen beige: NH-547
    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Nürburgring Blue Metallic / innen schwarz: B-513M
    Sonderfarben
    New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
    Lime green / innen schwarz: GY-19M
    Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

    Modelljahr 2004

    Mods:

    - es sind zwei Fernbedienungen (ZV) vorhanden
    - 17"; Felgen und Änderung des Reifenmodells (breiter)
    - Dreifach-Klarglas-Schlussleuchten mit LED-Technologie
    - Einsatz von Synchronisationskomponenten aus Kohlefaser bei der Schaltung (nur Vorwärtsgänge)
    - steiferes Kupplungsgehäuse
    - Neues Kupplungsverzögerungssystem
    - verstärktes Differenzialgehäuse
    - Erhöhung der Gaspedalkraft, Verkürzung des Gaspedalweges
    - neue HID Projektionsscheinwerfer
    - beheizbare Außenspiegel
    - steiferes Chassis
    - leichteres und moderneres ABS
    - steifere Lagerung der Servolenkung
    - Alarmanlage
    - vibrationsärmere Kupplung
    - überarbeitete Armaturen
    - grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
    - Fahrwerk überarbeitet
    - neue Endtöpfe (oval statt rund)
    - 7% langsamere Lenkgetriebeübersetzung
    - veränderte Sitzposition (etwas tiefer)
    - verändertes Lenkverhalten (ob direkter oder indirekter ist noch strittig)
    - anderes Lenkrad-design
    - die Scheinwerferwaschanlage wird mit über die Scheibenwaschanlage aktiviert. Zusätzlich wird sie über den entsprechenden Knopf (rechts vom Lenkrad) einzeln aktiviert

    Farben:
    Silverstone Metallic / innen rot-schwarz: NH-630M
    Silverstone Metallic / innen schwarz: NH-630M
    New Formula Red / innen schwarz: R-510
    Berlina Black / innen rot-schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen schwarz: NH-547
    Berlina Black / innen beige: NH-547
    Royal Navy Blue Pearl / innen schwarz: B-523P
    Royal Navy Blue Pearl / innen beige: B-523P
    New Indy Yellow Pearl / innen schwarz: Y-65P
    Nürburgring Blue Metallic / innen blau: B-513M
    Moon Rock Metallic / innen schwarz: NH-676M
    Moon Rock Metallic / innen beige: NH-676M
    Moon Rock Metallic / innen rot-schwarz: NH-676M
    Sonderfarben
    New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
    Lime green / innen schwarz: GY-19M
    Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P

    Modelljahr 2005

    Mods:

    - Schalter für Scheinwerferwaschanlage gibt es nicht mehr, die Scheinwerferwaschanlage geht jetzt nur noch über die Scheibenwaschanlage

    Farben:

    wie Jahrgang 2004

    S2000 Modell 2006 (Schweiz)

    S2000 2.0i MT
    S2000 2.0i MT mit Hard Top ab Werk**
    Sonderfarben
    ** nur auf Spezialbestellung (Lieferfrist ca. 5 Monate)

    Wichtigste Änderungen

    VSA/DBW - Stabilitätsprogramm und elektr. Gaspedal
    17"; Alufelgen mit neuem Design
    Euro 4
    Aussenthermometer
    Zentralkonsole mit schwarzem Metalleffekt
    in den Rollbügeln integrierte Lautsprecher
    die Innenfarbe Beige wird mit Braun ersetzt

    Lieferungen ab April 2006

    Verfügbare Farben

    Karosserie Teppich Sitze Armaturenbrett Verdeck
    B-513my blau Nurburgring blau blau blau blau
    B-523p blau Royal Navy schwarz schwarz schwarz schwarz
    B-523px blau Royal Navy brun brun schwarz schwarz
    B-545p blau Bermuda schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-547 schwarz Berlina schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-547x schwarz Berlina rot rot rot schwarz
    NH-547y schwarz Berlina rot schwarz-rot schwarz schwarz
    NH-547z schwarz Berlina brun brun schwarz schwarz
    NH-630m grau Silverstone schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-630mx grau Silverstone rot rot rot schwarz
    NH-630my grau Silverstone rot schwarz-rot schwarz schwarz
    NH-676m grau Moon Rock schwarz schwarz schwarz schwarz
    NH-676mx grau Moon Rock rot rot rot schwarz
    NH-676my grau Moon Rock brun brun schwarz schwarz
    NH-676mz grau Moon Rock rot schwarz-rot schwarz schwarz
    R-510 rot Ascari schwarz schwarz schwarz schwarz
    Y-65p gelb New Indy schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-564m braun Deep Burgundy schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-564mx braun Deep Burgundy brun brun schwarz schwarz
    R-508p** rot Monza schwarz schwarz schwarz schwarz
    YR-536p** orange New Imola schwarz schwarz schwarz schwarz
    ** Sonderfarben mit Aufpreis

    S2000 Modell 2007

    Farben 2007 in der Schweiz: (man beachte das weiss)

    Carrosserie/Karosserie Tapis/Teppiche Sièges/Sitze Tableau bord/Armaturenbrett Capote/Verdeck
    O B-513my Nurburgring bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau bleu/blau
    O B-523p Royal Navy bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O B-523px Royal Navy bleu/blau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O B-545p Bermuda bleu/blau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547 Berlina noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547x Berlina noir/schwarz rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-547y Berlina noir/schwarz rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-547z Berlina noir/schwarz brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-609p Platinum blanc/weiss rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-630m Silverstone gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-630mx Silverstone gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-630my Silverstone gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676m Moon Rock gris/grau noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676mx Moon Rock gris/grau rouge/rot rouge/rot rouge/rot noir/schwarz
    O NH-676my Moon Rock gris/grau brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz
    O NH-676mz Moon Rock gris/grau rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz
    O R-508p Monza rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O R-510 Ascari rouge/rot noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O Y-65p New Indy jaune/gelb noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-536p New Imola orange noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-564m Deep Burgundy brun/braun noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz noir/schwarz
    O YR-564mx Deep Burgundy brun/braun brun/braun brun/braun noir/schwarz noir/schwarz

    S2000 Modell 2008

    Wichtigste Änderungen

    neue Sitze (höher, Wangen aus Leder, komplett rot)
    17" Alufelgen mit neuem Design (wie CR)
    Grosser Flügel optional
    Spoilerkit wie der CR (Heisst in der Schweiz Type S)

    Neue Farben

    Synchro metallic, schwarzer Lederausstattung sind die nähte dunkelrot (ersetzt Silverstone)
    Platinum White Pearl (Sonderlackierung)

    S2000 Modell 2009

    Keine Änderungen!!

    alle Angaben ohne Gewähr... !!!!! (Nicht das Ihr Euer Auto in der falschen Farbe spritzt weil der Farbcode nicht gestimmt hat...)

    Alle Überlegungen bei denen man irgendwo kühles Wasser irgendwo speichert und dann wieder abgibt gehen nicht, die temp. Differenzen sind immer zu klein, denke ich. Damm muss man noch aufpassen dass die Leitungen nicht kondensieren, alle Kühlleitungen ob Luft oder Wasser müssen isoliert sein!

    Im Trockeneis lässt sich auch nicht allzu viel Energie speichern, sonst braucht man es LKW Ladungen voll.. ist nicht grad billig weil die Herstellung auch viel Energie braucht...

    Ein mobiles Splitgerät ist die beste Lösung, es soll so viel Leistung haben dass es erst eingeschaltet werden muss wenn Du abends heimkommst.... denke mit 3.5kW Kühlleistung kommst Du relativ weit.

    Wir Klimatisieren bei uns im Geschäft ein Büro mit so einem Teil runter, das Büro hat etwa 100m2, das Gerät schafft etwa 3-4K weniger Temperatur (Wir stellen es nur über 25°C Bürotemp ein)

    Zitat

    Original von Alexander G
    hai michi
    ist bei euch in der schweiz das pv technik schon sehr verbreitet . ?
    ein freund von mir hat sie jetzt vor ca zwei wochen montiert bekommen . von dieser firma http://www.cic-solar.com/frame.html.
    er ist sehr zufrieden ist glaube ich eine 10 kw anlage .die geben 20 jahre garantie auf die anlage . die sagten auch wenn etwas zuerst kaputt geht sind es die wechselrichter . er hatte in 14 tagen 500 kw ins netz gespeist . bin auch am überlegen sowas auf unser dach zu montieren . bei den energiepreisen die noch auf uns zu kommen .

    Nein, noch nicht sehr verbreitet. Wir installieren diese Anlagen als neuen Geschäftszweig, haben zwar schon vor 10-15 Jahren Anlagen montiert, jetzt wird es wieder aktuell. Aber ich muss ja die Wechselrichter auch irgendwo einkaufen, muss ja auch für meinen Kunden schauen. Bis jetzt haben wir 2x10kWp installiert, bis ende nächsten Monat kommen noch 3 und 10kWp dazu... man muss ja klein anfangen...

    Für die grösseren Anlagen >10kWp brauch ich eben auch andere Wechselrichter...

    Eine 10kWp Anlage sollte in den Sommermonaten an einen Spitzentag 65- 70kWh pro Tag liefern, im Jahr gute 10'000kWh (Auf eine ideale Anlage in der Nordschweiz bezogen)

    Ich will was kaufen, das hat ein gewisses Ausfallrisiko (Wechselrichter für einen PV Anlage, 2 Stück zu 7000 Euros).

    Der Hersteller gibt 3 Jahre Gewährleistung... verlängerbar gegen Bares auf 5, 10 oder 20 Jahre.

    IMHO gibt das keinen Sinn, oder?? Wenn dann müsst es Garantie sein, das will er aber nicht geben. Er beteuert aber dass er für berechtigte Schäden einstehen wird und er auf seinen Ruf achten muss... aber soll ich 20 Jahre auf Kulanz vom Ihm hoffen???

    Nach dem Kondensator Prinzip gibts nichts, man will ja kühle Luft. Was es gibt sind Splittgeräte, also Innen- und Aussenteil. Die Verbindung macht ein Schlauch (Kühlleitungen), der ist wenige male trennbar.

    Das mit dem Abluftschlauch ist nix... es saugt ja irgendwo wieder warme Aussenluft an...