also ein V6 könnte eigentlich alles besser als ein R4, ich würde sagen 2.6 Liter und 300Ps wären ok... aber man wird sehen...
Beiträge von michi k
-
-
wow, in D wird schnell gearbeitet....
-
ZH... naja, 30m/s sind für einen F1 Motor realistisch... 40 eindeutig zu viel...!
-
-
betimmt nicht quadratisch... bei 41m/s fliegt der Kolben inkl. Pleuel zum Motorblock raus...

Wenn man Motoren frei designen kann, so ist die Kolbengeschwindigkeit nicht der Wert der kritisch ist... schlimmer ist es bei Tourenwagen (die 2.5L/4 Zylinder aus der alten DTM waren konzeptbedingt viel weiter am Limit, dort musste man einen M3 Motor mit Originalkurbelwelle richtig satt drehen um Leistung zu bekommen......) -
in der Regel musst Du bei Abstimmungen die Cookies von der Seite noch löschen

-
Nicht gelöscht, sondern nur gesperrt weil mir zu blöd......
(und das uns nicht nachsagt wir löschen Beiträge...
) -
Stimmt schon, ich ignoriere solche Beiträge schon im Unterbewusstsein, man kann natürlich den User ganz ignorieren.... was man bei einigen Leuten hier nicht mal merken würde. Ich hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen, sonst hätt ich ihn gelöscht...
Laszlo bekommt noch ein PM von mir... -
hmm, ja... sowas könnte man sicher machen...

-
Naja, richtig laut ist anders... ist halt schwierig, manchmal find ich sie zu laut, manchmal ist sie ok... (Die HKS)
-
Die Anlage hat hinten und vorne nur ein Anschlussrohr, man kann also alle Endrohre drannschweissen... hier meine damalige Lösung, ich war noch jung...
-
Also, zu den Endtöpfen:
Ich hatte bei ersten S Endtöpfe selbst ausgewechselt. Ich bin der Meinung da der Mitteltopf am S schon sehr gut ist, mein erster S lief eigentlich wie die Sau, ich hatte nie einen zur Seite der mir einem Meter abgenommen hat, ich war in er Regel schneller, auch mit 18" drauf! Diese Töpfe funktionierten nach dem Absorberprinzip, man konnte also durchschauen. Innen hatte das Rohr etwa 4mm mehr als das Anschlussrohr. Die Anlage war aber laut und und brummte bei 3-4000 wie Sau, die HKS ist ein Kindergeburtstag dagegen...
Bei den runden Endtöpfen hast Du aber ein Problem, die Anschlüsse an der Originalanlage sind zu nahe zusammen. Meine Töpfe waren oval, das Anschlussrohr Richtung Motor nicht in der Mitte... hinten natürlich schon. Mit den runden Töpfen musst Du das Anschlussrohr noch verlängern, sonst schauen die Endrohre hinten nach links und rechts raus...
ein Bild aus dem Jahre 2000... -
Kein Plan ob das geht... hab aber noch einen Tip: Kauf Dir das 6310i, das ist das letzte das noch in die Freisprechanlage reingeht, sond aber in der Schweiz so gut wie ausverkauft!!
-
Yves, bist aber noch nicht lange da dabei...

Community Organizer
S2KI User #: 214
S2KI Age: 3 yrs 338 days
PPD Average: 0.3 -
Beat, meld Dich doch mal wenn Du mal wieder in der Gegend bist...

-
Hmm, ich glaub Driftking hat schonmal was von Ihm gekauft, ev. hat der die Adresse...
-
Such doch unter seinem Nicknamen, dann auf Profil. Unter seinem Avatar in einem Beitrag findest Du auch einen Button "Email".
Mehr ist so einfach nicht drinn (Datenschutz
) -
...da hab ich meinen ersten S in Genf abgeholt...
War am 10.9.99, dann offen etwa 350Km heimgefahren... irgendwie war man als S-Pilot da noch ziemlich alleine! -
Die Servo funktioniert elektrisch, nix Öl oder so... nur Strom

-
Bei http://www.s2ki.com macht doch jemand ein Set für die Umrüstung, oder?