Beim Diesel bringt das Kühlen bestimmt nix, eher beim Benziner... wobei ich eigentlich auch nicht daran glaube...
Das Benzin wird im Motorraum schon sehr warm, bei modernen Motoren ist das zwar ein Kreislauf, aber das Benzin fliesst ja nahe am Kopf vorbei... was in der Regel mehr bringt, ist die Verpflanzung der Einspritzdüsen weg vom Ventil (Verdunstungskälte beim Zerstäuben ausnutzen). Geht aber beim S nicht da die Luft quer in den Ansaug eintritt und das Benzin dann vermutlich nicht in den richtigen Zylinder gesogen wird...
Beiträge von michi k
-
-
nö, emin Auto dreht eigentlich auch immer über 3000, fahre viel Stadt (Arbeitsweg, Extremkurzstrecke). Überland wird aus jedem Dorf voll aufgezogen, trotzdem sind es immer zwischen 10 und 11 Litern...
-
Vermutlich wird das durch die Behörde 1 x in 100 Jahren geprüft...
Es gibt Autos (C5 Carlsson), die gehen mit 95er Sprit sofort ins Notprogramm, beim S merkt mann nix, aich Leistungsmössig. Mit 95er hab ich das Gefühl er nimmt das Gas teilweise unten rum nicht schön an, er bockt... -
Black Devil hat Sparcos drinn... er hat bestimmt Bilder auf seiner HP
-
also, 16:00 ok??
-
16.00 ist ok... dann kann ich am Mittag noch ein bisschen in die Badi...

-
Ja, bei Keller ist i.o.! Sag wann, ich hab Morgen immer Zeit...
-
Jup, Morgen würd auch passen... irgendwo um Zürich...
Nein, Du bist nicht langsamer... aber musst mehr schalten... -
Tja, bist auch nicht mal zufällig bei mir in der Gegend, oder?? Deine Ecke besuch ich eigentlich nur im Winter...
-
Klaro, wann, wo??
-
Markus, das Ganze interessiert doch nur wenn Du alle Gänge durchschaten kannst, wenn Du nicht schaten willst, kauf Dir einen SLK mit Automatik

-
Die Dämpfer werden in der Regel warm... aber ich glaube nicht das man das irgendwie akustisch mitkriegt, aber vielleicht federt das Auto dadurch ein bisschen weiter ein..
?? -
Das mit den Schienen ist sehr kompliziert... bei dem wenigen Platz geht es vermutlich nicht...
-
Ja, aber auch 1.5mm sind zu viel würd ich sagen...

-
Cool

Ich schätz die Farbe kommt aber auf den Foto nicht so richtig rüber.. muss man live sehen... -
Wieviel Leistung bringt so ein Windrad??
-
öh, von mir aus gesehen keins! Weil: das ist ja nicht die Antriebswelle an der Du da bewegst, das ist das der Schwingungsdämpfer der fest mit der Welle im Diff verschraubt ist...
-
Ja, Fahrbericht wie oben schonmal beschrieben, kann man nicht mit vier flachen S03 vergleichen... die neuen sind viel zu schwammig.
Für mich war auch die Laufleistung massgebend, der S03 wird, soviel ich weiss, nirgens ab Werk auf einem Auto verbaut, ist als vermutlich schon der Supersportler von Bridgestone... diverse Supersportler (Enzo) haben den RE 050A drauf, so schlecht kann der nicht sein...
-
Marc
Hat Dein Händler das gesehen?? Hat die Welle Spiel gegenüber dem Diff?? Das sollte nicht sein...!! -
Ein Alfa ist doch nicht Grundsätzlich ein schlechtes Auto... die Leute arbeiten an der Qualität wie jeder europäische Hersteller auch...
Das Auto ist auf jedefall sehr gelungen und macht auch eine Menge Spass...