Für die Halterung gibts immernoch die Patentierte Boxberglösung von michi_k ![]()
Stativ kaufen, Beifahrersitz nach vorne, Staiv hinten reinstellen und richting Mitte abkippen. Dann auf Beifahrersitz Platz nehmen und Sitz nach hinten stossen bis alles hält. Für eine leichte Cam kein Problem...
Beiträge von michi k
-
-
Die Ablösung kommt aber nur weil der 4. Zylinder/Kolben zu warm wird... ist ja eigentlich auch ein Kolbenfresser!
-
Mach auf jedenfall auf Kulanz, Honda wird den Schaden schon bezahlen.. hoff ich jedenfalls... kein normales Auto hat heutzutage einen Kolbenfresser!!
-
Hier noch was interessantes:
Da die rel. Luftfeuchte nicht berücksichtigt wird sollte der max. Wert bei der Messung
bei Aussentemp. > 25°C nicht über 30% liegen.
Bsp.: Der Fehler liegt unter EWG80/1269 bei 990hPa/35°C und 30%relF. im
Vergleich zu 990hPa/35°C/0% (keine Berücksichtigung der Feuchte) bei 2%
Leistungsunterschied (Norm 990hPa/25°C/0%). -
ups
Naja, ist schon spät 
-
Hmm, 40 steht doch weiter aussen als 32?? Dann sollte es doch kein Problem sein? Oder haben die Felgen das Tiefbett etwa innen wie die Work Meister?
-
Hier mal einen Link:
http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi! prod!CELEXnumdoc&lg=de&numdoc=31997L0068
sagt einfach wenn er Euch gelangweilt hat...
-
Puh, die 18" sollten kein Problem sein...
-
Klaro, bei der Radleistung bringt es was... aber scheinbar läuft meine Kiste trotzdem nicht grad extrem, denn:
-Trotz sehr wenig Schleppleistung UND sehr niedrige Ansaugtemp nur auf den vorderen Rängen. Mit den Werten müsste ein normaler Motor eigentlich vorne liegen (In der Radleistung!)
Alle anderen Autos ausser S2k's wurden mit der Aussenluft korrigiert, darum die niedrigen Werte! Die Temp. vom S wurde über den OBD Stecker gemessen! -
So, Event ist unter Events eingestellt, link im ersten Beitrag!
-
Das Standgas sollte nur etwa 20Sek. auf 2000U/min bleiben (Abgastechnisch nötig). Danach geht es runter auf ca 800...
-
Kuck mal meine Temp... ist mit 33°C recht niedrig... aber bringt mir auf dem Prüfstand nix...

-
Hallo Venes
Klaro, bei der Motorleistung schon, aber nicht bei der Radleistung
-
So eine Messung wirft dann auch wieder Fragen auf...
- Wie kommt es das mein S mit 18" sehr wenig Verlustleitung hat? (32.1kW)
- Die Radlesitung ist bei meinem zwischen 2500-8750 etwa gleich dem Auto von Venes (alle Werte addiert) Hätt ich also ohne 18" das schnellere Auto als Venes
??
- Was bringt ein CAI auf dem Prüfstand?? NIX! Durch die kältere Luft wird die Normleistung nicht so weit rauf korrigiert! Die Radleistung wird nur grösser... die Amis messen ja eigentlich nur so..., ich weiss jetzt auch warum
Schliesslich interessiert ja wirklich nur was auf der Strasse ankommt... -
Letztes Jahr wurde doch auch korrigiert, oder??
Grosse Differenz kann nur die Ansaugluft Temp. geben, die wurde bis letztes Jahr von der Raumluft abgenommen, jetzt vom internen Ansaug Sensor. Macht in der Regel gut 20-30°C aus! -
Die Wegfahrsperre ist direkt im Hauptsteurgerät untergebracht, das heisst Du wechselst sie auch auch mit aus wenn Du das Spoon einsetzt.
Hat das Spoon eine Wegfahrsperre?? Dann müsstest Du einfach die Schlüssel wieder drauf Programmieren, weiss aber nicht ob das ohne Honda-Tester geht!
Wenn das Spoon Gerät keien Wegfahrsperre hat, dann wird es ein anderes technisches Problem sein! -
Also, Zip dorwnloaden, entzippen und studieren...
...dann kann drauf los gepostet werden! Und nicht erschrecken, es sind nicht alles S2k's!
http://www.s2k.ch/dynoday/dd04.zip
(ist nach Autonummern sortiert...)
Suche noch jenden der freiwillig die Kurven generiert
-
Jup, so iss es... kannst aber auch alles auseinander nehemn und schauen dass das Zeuchs wieder schön läuft... ich bin aber nicht ganz sicher ob das beim S auch so einfach geht!
Es handelt sich in der Regel um die Feder die den Kipphebel der scharfen Nocke immer an die Nockenwelle drückt... -
Es regnet leicht...

-
wohin mit der Anhängerkupplung
?? Hast Du noch ein besseres Bild?