Beiträge von michi k
-
-
Peter, hast Du da was angelickt das man nicht sollte
Hat Dir Deine Mutten nicht mal gesagt man sollte von fremden Leuten (Bill_G) nichts annehmen
?? -
Du meinst aus Alu, oder
?? -
-
319.1 im 5. Versuch..... wo liegt das Problem??

-
Die rede war immer von Alupleueln... die hat er bestimmt nicht

-
Ein Kollege hat so ein Teil gekauft, aber die kleine in Gleb (Sondermodell??) Ich hab die Maschine noch nie gsehen, sie ist noch zerlegt (Er hat ein Unfallmotorrad mit 150km gekauft und baut es neu auf mit neuem Rahmen und Gabel)
-
Der Lack reisst beim Bördeln -> Rost!
-
Benutz doch Getright oder sowas, da kannst Du unterbrechen...
-
Jup, bei mir das selbe...
-
Jup, die sind begrenzt...
-
Das Problem am Motor ist doch das er schon 120Ps pro Liter Hubraum hat! Aufgeladen hat er 320PS, ausserdem braucht der Kompressor nochmal gut 40PS. Gibt am Schluss 180PS/Liter, das ist Thermisch nicht so einfach zu lösen! Honda kann doch nicht den Motor mit der höchsten Saugerliterleistung bauen und noch 50% reserve verstecken, oder???
Der Cooper-S (200PS) regelt schon seine Leistung bei Dauervollgas retour, Honda würde das aber Werk bestimmt auch machen, aber die Amis die den Kompressor bauen können das doch nicht
-
Tja, bis Ihr da reagiert ist mein Beitrag schon im Webspace verschwunden...
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4803&st art=0&rid=299&S=7859d4b8deb2257ccca0e096f068f2d5 -
Am Kopf hats auch noch drei Zahnräder drinn... vermutlich um Platz zu sparen
-
Nö, ist nicht MP3 fähig
-
Der S mit Kompressoraufladung het seine Leistung weit über 8000u/min
-
Nö, wenn die Menge am Zylinderboden fehlt ist es auch unerheblich on die Temp. dann 10°C kühler ist. Mit der Optimierung sollte das Ganze aber passen...
-
Der Motor bekam am 4. Zylinder zu heiss, war noch vor der Öldüsen Optimierung. Nach 10 Km klapperte der Motor leicht, er funktionierte noch, war aber defekt.
Da der Motor mit Kompressor die Leistung nicht über übermässiges Drehmomnet macht (ca. 260Nm bei 8xxxu/min), geht am Antriebsstrang nix kaputt, da ist eigentlich nur das Drehmoment massgeblich, Drehzahlen hab ich ja nicht mehr als Serie. Das ganze gibt also nur eine Höchstbelastung die 25% höher ist...
Den Link hab ich nicht gefunden
-
Jup, Zahnriemen sind bei den Drehzahlen zu ungenau... die Kette ist bis ca 15000u/min gut, danach brauchst Du Zahhnräder.
-
Dochdoch, Fahrberichte gibt es... Markus_re hatte einen drunter, leider ist das Teil nicht Autobahn Vollgasfest
Der Motor hat ab 4500u/min mehr Leistung, läuft also deutlich besser! Wir haben es getestet auf der Autobahn, das Ding schiesst förmlich vorbei. Das Anspechverhalten ist gewöhnungsbedürfig, halt irgendwie anders. Ich Schätze wenn man sich daran gewöhnt hat ist man eindeutig schneller mit dem Teil. Ich würde keinen drunter schrauben, bin kein Fan von aufgeladenen Motoren.