Bei 119° ist schluss, mehr hat glaub noch niemald geschafft. Der s2k hat ja einen Öl-Wassertauscher drinn. Die nächste Mod. am Auto wird der Mugen Thermostat sein, dann sollte die Öltemp auch noch ein paar °C runterkommen....
Beiträge von michi k
-
-
Hallo Thomas
naja, ist schon ein bisschen viel.... ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber für etwas steht auf dem Schild 50....
...wünsch Dir natürlich trotzdem ein mildes Urteil... -
Hallo HD
hmm, wir könnten das schon nochmal machen, aber erst Sept oder Oktober...
Das mit dem billigen Messen ist dann aber nicht mehr ganz das gleiche wenn jedes Auto einen anderen Radstand hat, die Drehzahl gesucht werden muss und festgeschnallt wird... (911 Turbo und dergleichen...)
achja, Bosch Prüfstande funktionieren mit dem Trägheitsprinzip... da wird einfach eine Rolle beschleunigt...
der Maha wird mit Wirbelstrom gebremst, da kann ich, wenn ich will, die Drehzahl einfach mit dem Prüfstand bei einem Wert halten, das geht beim Bosch nicht... -
Also, frag ihn mal wieviel Arbeit das es gibt...
hier mein EX TB, schon ausgedreht...
hier die alte Drosselklappe, dahinter die neue... sie hat 10% mehr Fläche... -
Thomas, weisst Du wie ein Drehbank funktioniert

-
ah, dann vergiss das mit den 450€ mal schnell... sowas macht Dir jeder Mechaniker in 30 Min.... da kann man um alles auszudrehen sograr die Klappe drinn lassen...
-
äh, Thomas... ist auf dem Spoon Bild die Klappe wirklich grösser als die originale...??
-
Juo, gute Sache würd ich sagen...
-
oke, werd mal kucken ob ich kommen kann...

-
ich auch...
-
Was für ein Luftmengenbegrenzer??
Der TB ist einfach eine Engstelle im Ansaugtrakt die man beseitigen kann... das Problem wird dann einfach nach irgendwo anders verlagert... aber Leistung bringt es in der Regel schon ein bisschen, vor allem wenn man sonst noch ein paar Mod's gemacht hat.... -
Jaja, Yves... kannst ja mal zu einem Stammtisch hier in der Schweiz kommen

-
ja, dem ist so... aber wenn's nirgens steht ist es ok;-)
-
Hubbs
mein Probelm mit den Silencern ganz hinten ist folgendes: Der Tüv wird vermutlich den Endrohrdurchmesser eintragen, der wird dann gross wie das Loch im Silencer sein. Dann steht dann um Fahrzeugbrief: Endrohr Innendurchmesser = 50mm...!!! -
ab Mittwoch hab ich auch frei

-
200mm sind satt, bei den Superbikes gab es früher verschiedene Trichter, da machte der kürzeste zum längsten 30-40mm aus...!!
Schaut Euch mal den Ansaug vom neuen Porsche GT an, der ist auch seeeehhhr lang und nicht verstellbar.... -
Kann Den Video auch auf den FTP Server stellen, wenn Du willst schick ihn mir wenn er kleiner als 10mb ist, sonst mach mir ein Mail OHNE Video, ich sende Dir dann die Addi ohne Limit zu...
-
Von Mugen gibt es auch sowas, die Büchse sieht sogar gliech aus..!
-
Venes, der Sztream hat doch nur 2.0 Liter wenn ich mich nicht täusche...
Der Civic-R Motor kommt dem S2k am nächsten, weiss aber nicht ob der ein Schaltsaugrohr hat...
ahhh, war schnell, hab ja das WSHB von Cicic
-
ok, Venes... dann kuck doch mal was der Civic-R drunter hat... das ist bestimmt das einfachste, der Block entspricht etwa dem des S2k Motors...