Beiträge von michi k

Also, die Klappe und der Rahmen um den Radio ist in Teil mit den Lüftungsdüsen zusammen. Ich hab einfach an der Klappe richtung Schalthebel gezogen, dann haben sich die unteren Clips gelöst. Die oberen drei Clips sind auch nur gesteckt, man greife links und rechts rein und ziehe auch nach hinten... und schon hat man das Teil in der Hand. (Alle Angaben ohne Gewähr, bei mir gins so tip-top)
    Der Radio ist darunter mit vier Schrauben angeschraubt.

Hast Du für das Becker einen Einbaurahmen?? Ich hatte nix, da gestaltet sich der Enbau schwierig, das Becker hat auch der Seite keine Schrauben für die original Blechwikel. Ich hab diese eingemessen und mit doppelseitigem Klebeband angeklebt (Das Navi ist nur Provisorisch drinn). Falls Du eine gute Idee hast, poste sie bitte Smile

Hallo Kathrin

ja, das ist so... Es gibt aber auch noch Trick 77, dazu sollte aber das Auto sauber sein....

Schneid das schwarze Kunststoffteil in der mitte durch und drehe die beiden Teile im Gegenuhrzeigersinn, dadurch löst sich die Schraube mit der die zwei Teile befestigt sind. Alles auf eigene Gefahr, könnte den Lack zerkratzten (Hab es auch schon mal so gemacht, ging gut)

Sicherer ist die Stosstange demontieren....

Ich habe sie beim Windschott in der mitte platziert, vorne auf dem Amarurenbrett in der mitte wäre vermutlich idealer.... in Radioschacht funktioniert das ganze bestimmt nicht...

Speedpuls: Die 'Handschuhfach Klappe' entfernen, da siehst Du zwei Stecker die an einem kleinen Steuergerät eingesteckt sind. An einen (Dem rechen, grösseren) hats eine schwarz-weisses Kabel, das musst Du anzapfen...

Das Rückfahrsignal hab ich nicht abgenommen...

Hai

gestern habe ich das Navi 'Becker Traffic Pro' eingebaut. Das Tachosignal hab ich beim Verdecksteuergerät abgezapft, dort hat's genug Platz und der Weg zum Navi ist 20cm. Auf das Rückfahrsignal hab ich verzichtet.

Ein Adapter von Honda auf DIN wird auch noch benötigt, gibts im Fachhandel. Der Antennenantriebspin wurde im Adapter umgesteckt und als Tachosignal missbraucht. Der GPS Empfänger wurde hinten, zwischen den Sitzen montiert. Die Verlegung des Kabels geht ohne Probleme durch den Mitteltunnel. Der Einbau den Gerätes ist nicht ganz einfach, die Bügel vom Originalradio lassen sich nicht mit Schrauben befsetigen... aber für was gibt es doppelseitiges Klebeband... Cool (Anmerkung: habe das Navi zur Probe von einem Kollegen, muss es irgendwann wieder zurückgeben..)

Die Bediensung ist recht einfach, Nachteil ist der Schaltknauf der im Weg steht.... so richtig ausprobiert hab ich alles bis jetzt noch nicht, aber kommt bestimmt noch.. Wink

Zeitaufwand für den Einbau ca. 1.5 Stunden.

Autsch, mach diese Felge nicht auf den S2k!!!!!!

Im Frühjahr hab ich mal angefragt ob die 17 Felge aus dem Modulo Programm erhältlich ist, Bescheid war negativ.

ABER: In Genf war ein Wagen damit ausgestellt!! Entweder die in Genf sind doof oder sie haben sie jetzt trotzdem im Programm!!

hier die Antwort:

Werter Herr K*****,

Ihre E-Mail Anfrage in Sache Felgen für Honda S2000 ist uns durch unsere
    technische Abteilung zugeleitet worden.

Eingangs liegt uns daran, Ihnen für das Interesse zu danekn, mit dem Sie
    die Neuigkeiten der Honda-Produktion, sogar im Ausland, mitverfolgen.
    Leider ist das Modulo-Programm in Europa nicht erhältlich.
    Es handelt sich um eine rein japanische Honda-Original-Zubehör-Linie,
    die wir nicht in den europäischen Markt einführen können.

Wie von Ihnen erwähnt, gibt es als Alternativlösung die 17' MF10 von MUGEN,
    welche jedoch in einer anderen Preiskategorie liegt.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können und
    verbleiben,
    mit den besten Grüssen,

Veronika ****
    Parts & Service Department

Klar ist V-Tec eingentlich für's Beschleunigen da, aber das dann nicht zu knapp.. Cool

Ich hab mich schon erwischt das ich am Ortsausgang in den 2. oder 3. runterschalte und ihn dann aufziehe.... Very

Gesteinigt wirst Du bestimmt nicht...

Man kann auch schon bei 1000km auf die BAB, muss aber langsam beginnen und den Motor zwischendurch wieder kühlen lassen. Hab das bis jetzt immer so gemacht. Nach dem Motto: 20 Sek Vollgas, 1 min langsamer Rollen lassen, dann wieder 30 Sek Vollgas...

Das Schlimmste ist bestimmt bis 1000km nie über 3500u/min, dann auf die BAB und Vollgas.......!! Rolling Eyes

Macht doch nix mal ein bisschen Vollast zu geben, da wird nix warm bei 150 Metern... das Auto leist ja nicht mal die halbe Nennleistung bei der Drehzahl..

Mein S2k hat bei 800km die 9000er Marke auch mal kurz gesehen, allerdings nur mal kurz in dritten beim Überholen. Das ganze mit dem Einfahren ist nicht so tragisch, auch Vollgas in hohen Gängen macht nicht so viel, das Auto hat ja dort kein Drehmoment...