Beiträge von michi k

tja, wird honda einen fehler gemacht haben... Very

das zeuchs ist sehr leicht, man erschrickt fast wenn man zum beispiel die leitungen in der hand hat, honda macht(e?) umbausätze für diverse auto's wie integra, die kommen mit kompressor und allem beigemüse (ausser kühlmittel) in einer schachtel verpackt... das ganze ist genjal durchdacht, die montage dauert in der regel 4-5 stunden.

morgen bin ich sowieso bei händler, da kann ich grad mal fragen wieviel so ein packet wiegt....

sorry, klima ist nicht schwerer als 20 kg...

schätzwerte:

kühler: 5kg
    kompressor: 8kg
    kühler in auto: 2kg
    ein paar aluleitungen: 5kg

kabelbaum ist bei den hondas grösstenteils schon drinn, egal ob mit kloma oder nicht....

hallo pit

der gringo von battleparts hat nicht direkt geworben, markus_re hat einfach sein mail gepostet und nachgefragt ob das was werden könnte...

aktiv werbung machen sieht bei mir anders aus, DU hast ihn ja angemacht was zu schreiben wegen den mehr-ps. das er darauf reagiert ist doch klaro, oder?? ich meinerseits bin froh über qualifizierte antworten zu tuningmaterial, auch wenn sie von seiten hersteller/vertrieb kommen, ich bin genug alt um abzuschätzen zu können ob das zeuchs was taugt oder nicht, hoff ich mindestens....

die abgaswerte sind in der regel einghalten, auch mit solchen v-tec controllern. die werden ja nur für die volllast programmiert, dort fährt die elektronik ein starres programm das aus dem teillastbetrieb errechnet wurde....
    im teillastbereich wird landa 1 gefahren, dort regelt das steuergerät nach bis die abgase stimmen... darum kann ich auch einen kompressor drunterschrauben und die abgase stimmen sogar auf dem rollenprüfstand....

hai dennis

achte auf geräusche von der kupplung und vom getriebe, vor allem bei teillast oder im schiebebetrieb. die kupplung wurde schon nachgebessert, die alte begann nach ca. 4000km an geräusche von sich zu geben. honda wechselt extrem laute kupplungen teilweise auf kulanz aus....

dann achte noch auf die bremsscheiben und reifen, die geben aufschluss wie der vorbesitzer gefahren ist....

das auto sollte unfallfrei und alle wartungen müssen durchgeführt worden sein...

rennwagen haben vom unterboden her nur bedingt abtrieb, der muss bis zur hinterachse in der regel gerade sein. bekommt so ein wagen "unterluft", so hebt er ab wie ein flugzeug, so gesehen dem 24h rennen in le mans vor ca 6 jahren (mercedes). der pilot fuhr über eine kuppe, wenn mich nicht alles täuscht hinter einen gegner plus noch leicht über den curb! einem s2000 kann das nicht passieren, das auto hat aber bei 200km/h 60kg auftrieb an der hinterachse, das sind ca 10% des gewichts dort. auch an der vorderachse sind es ein paar kg, aber wegen dem hebt das auto nicht ab, auch wenn due mal zu dicht auffahren würdest, der abstand zum boden ist zu gross...

der auftrieb macht das fahren bei höheren geschwindigkeiten einfach instabil, man kann auch kurven nicht so schell fahren weil der gripp der reifen um 10% schlechter wird, das ganze gewicht trotzdem nach aussen drückt!

ein f1 kann auch abheben, dazu muss aber der frontflügel abfallen und das auto eine schubs nach oben bekommen, siehe monza vor etwa 10 jahren. früher wurde der abtrieb mit den unterböden die ab wagenmitte anstiegen produziert (mit schürzen auf der seite), diese wagen saugen sich immer am boden an, die brauchen keine spoiler!