Beiträge von michi k

ist ganz einfach eine antwort abzugeben:

optisch braucht das auto 18", vom fahrverhalten 17" und von der dynamik vom motor her 16".... alles ist ein kompromiss... wie das ganze leben Cool

ich werde mir vermutlich wieder 18" zutun, das auto geht nicht schlecht damit... und es sieht seeehr gut aus....

bei den 17" musst du dir schon die gut felge aussuschen, sonst sieht sie am schluss kleiner wie die oroginale aus Shocked

hallo hubbs

dien berechnung stimmt ungefähr, nur dreht der s2k über 7000 Smile

ausserdem bringen es moderne motoren fertig die füllung 1 zu überbieten, das sind in der regel die motoren die über 100Nm/liter hubraum haben (m3 und co, durch das ansaugsystem werden sie "aufgeladen" (dynamisch, das heisst die luft zwängt sich in den zylinder weil sie noch anlauf vom ansaugrohr hat, weil das so klein ist)
    der fahrtwind produziert auch eine aufladung (statische), nur ist die recht gering... bei 250km/h ist das so um 20-40mbar. ergibt 2-4% mehrleistung. statisch deshalb, weil die airbox eigentlich "unter druck" gesetzt wird, der luftfilter saugt dann wieder von neuem am. die systeme sind durch die airbox getrtennt, die luft sollte sich auch in der airbox beruhigen können....

wenn ich im system jetzt ein 60er rohr einsetzte, ist das kleiner als die drosselklappe, das heisst dort herrscht die grösste luftgeschwindigkeit! das ist bestimmt falsch, auch wenn ich von vorne mit fahrtwind lade! ein grosser teil des ladeeffekts geht dann ab! zwischen den beiden kühl-ventis in die airbox geht locker ein 80er rohr rein, auch ein 100er wenns sein muss, gibt halt 10 min mehr arbeit Very Happy

der kompressor ist in einem tag verbaut:

airbox weg, kompressor dranngeschraubt, benzinpumpe gegen stärkere ersetzen, benzindruckregler einbauen, anderen druckesensor an drosselklappe ersetzen und leitungen anpassen... ich schätzte sie meinten das die lieferung von den staaten 6-8 wochen dauert... oder sie wollen deinen wagen 6 wochen als vorführmodell Shocked

wenn kompressor von comptech, dann nur von http://www.jhkellerag.ch, die haben das schon ein paarmal gemacht! bei comptech ist es auch wichtig das man einen seriösen händler hat, da gibt es von zeit zu zeit wieder updates die der kunde gratis erhält!!!

frank

dein system schaut auch gut aus:-) schau einfach das der motor keine eigene kühlluft ansaugt... das wasserproblem hast du auch noch, bu weisst ja das 50ccm wasser in den zylinder den motor zerstohren!

orbis

das beste resultat erzielst du wenn der luftfilter draussen, mit kalter luft angeströhmt wird. diesen effekt hast du bein spoon nicht, der motor muss da mühsam saugen weil er an einer stelle zu klein ist! beim 100er rohr hast du immer genug luft, der luftfilter ist quasi draussen und wird bei fahrtwind sogar mit überdruck angeströhmt. der einlass war dort wo der nebelscheinwerfer seinen platz hätte.

alles mit trichter pipapo bringt vor dem luftfiler nix!

willst du mich beleidigen ShockedVery Happy

das rohr hatte innen 100mm, mit der luftmenge könntest du locker zwei s2k füttern. die drosselklappe am s hat etwa 40% vom querschnitt des 100mm rohres.....

ich wollte auch so ein ansaug ala spoon machen, aber es ist wirklich nicht genug platz da, das teil hat an der weitesten stelle 25mmm platz, ich hab es ausgeschäumt und gemessen!!!

ja, beim ersten hatte ich sowas... der sound war genjal, leistung hatte das teil auch, meiner wurde mit 247ps gemessen...

hab grad einen testbericht hier liegen von den staaten, die haben da ein paar rsx ansauge gemessen. die richtig bösen, die im kotflügel ansaugen, brachten bis 20ps!!! ich glaub es eigentlich auch nicht ganz, aber die haben diverse unter gleichen bedingungen getestet. man muss allerdings auch sagen das der rsx original die luft auch hinter dem motor ansaugt...

http://www.hondatuningmagazine.com

mit der steueramnesie will er ja die steuersünder reinwaschen und dann alle satt zur kasse bitten.... Surprised

(würd ich übrigens auch so probieren... find die vermögenssteuer gut, da müssen die reichen auch was abgeben...!)

hallo gerhard

ich hab mich nicht geärgert, es war ja eine produktoptomierung. ich würde mich ärgern wenn das auto einfach so stehen bleiben würde. die zuverlässigkeit muss da sein, das auto mal drei tage in die werkstatt geben ist kein problem für mich.
    wenn man die autobild liest mit den leserbriefen von auto's die 3 wochen und länger am stück in der werksatt stehen... das würde mich stressen!!

es werden 40 autos pro monat (oder für alle 4 sonderfarben??) von hand gespritzt!

bei uns in der schweiz kriegst du die farben nicht offiziell, der markt ist zu klein. man kann aber eine werksbestellung macht, kein problem. lieferzeit ca. 6 monate! wenn honda schweiz ein auto ordert wartet eher ein japaner als der schweizer der das auto bestellt hat Very Happy

ende märz soll meiner kommen... sofern es in japan nicht noch erdbebt, die welt untergeht, es irgendwo hagelt, das schiff sinkt, ein meteor einschlägt.... man weiss ja nie.....