Willkommen!
Viel Spass mit dem Auto, es kommen bestimmt noch ein-zwei schöne Tage auf der nördlichen Halbkugel... ![]()
..und Mc Heizer hat bestimmt viele Bekannte
.. ups, mus wech... ![]()
Willkommen!
Viel Spass mit dem Auto, es kommen bestimmt noch ein-zwei schöne Tage auf der nördlichen Halbkugel... ![]()
..und Mc Heizer hat bestimmt viele Bekannte
.. ups, mus wech... ![]()
Also, abschliessend: Ich fühlte mich gestört über die paar OT Beiträge im Bericht die nix mit der Sache zu tun hatten (Für was schon wieder einen neuen Beitrag etc...). Hab dann den Bericht geschlossen. Darauf hab ich ein positives und ein negatives Mail bekommen
(auch von nicht beteiligten Leuten).
Hab dann den Hauptbeteiligten eine PM geschrieben, dann mit dem Threadeigentümer per Chat diskutiert und seinen Standpunkt angehört. Es kann doch auch nicht sein dass sich jemand viel Zeit nimmt und dann der ganze Beitrag durch ein paar Postings unbrauchbar wird. Danach wurde der Thread wieder geöffnet und die Beiträge die nichts zu Thema zu tun hatten gelöscht. Klar hätt ich auch verschieben und einen neunen Beitrag eröffnen können, war mir aber nach mind. zwei Stunden Arbeit am sonnigen Sonntagmittag wegen ein paar Unstimmigkeiten auf Kindergartenniveau zu blöd...
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Das ist doch keine Aussage.Vor 3 Jahren gabs hier jüngere und ältere. Und zur Zeit gibts auch jüngere und ältere und das wird auch so bleiben. Das ist doch ein gleichmäßiger Prozess, nur das es vor 3 Jahren nicht so "bunt" zu ging wie aktuell..
Nö, vor 6 oder 8 Jahren waren die Leute im Schnitt noch über 30, das ist jetzt nicht mehr so. Das Auto wird günstiger, die Leute jünger. Nicht dass das negativ gemeint ist, aber man merkt es schon im Umgangston.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ihr dürft eins nicht vergessen, die Fahrer des S2000 werden ja auch jünger, da gehts zwangsläufig "lockerer" zu als vielleicht noch 2002. Denke ich jedenfalls...
Das ist schon so, wissen wir auch. Wir wollen aber das Niveau behalten und nicht auf ein Boah-Geil-Blingbling Forum absteigen nur weil die Leute jünger werden
.
So, Freitag und Samstag war ich in Davos, Saisonstart.
Ich denk Tiefschneemässig ist die Saison schon fast gerettet;-)
Hey, mach Dir nicht draus;-) War nicht persönlich gemeint, aber wer austeilt muss auch einstecken können ![]()
Ja, fürchterliche Zensur. Es waren 5 Beiträge drin die mal wirklich nix mit dem ganzen zu tun haben. Wir haben deswegen schon andere Beiträge schliessen müssen. Wenn jemand oder mehrere ein Problem mit einem Beitrag oder Schreiberling haben, dann sollen sie es doch bitte hier im Bistro ausdsikutieren, nicht JEDES mal den ganzen Beitrag zuspamen. Persönliche Angriffe sind auch daneben...
Auch mit dem Verfasser des Beitrags wurde schon gesprochen nicht für jedes kleine Thema einen Beitrag zu eröffnen. Von daher hoffen wir das irgendwann wieder Ruhe einkehrt...
Das ganze geht auf meine Kappe... war ja sonst niemand von den Admins online... konnte leider auch Deinen Beitag nicht drin lassen, wäre aus dem Zusammenhang gerissen worden, sorry...
Ich denke das Thema um die Branche und Fluggesellschaft ist jetzt ausdiskutiert;-)
Also, nach Absprache mit dem Ersteller alles was nichts mit dem Thema zu tun hat gelöscht (OT).
So wird es auch weiter hier im Beitrag praktiziert. Alles andere per PM an mich oder untereinander...
Was muss man sich da auskennen was die paar Kilo Farbe auf den Flugzeug aussagen?
Einer der LKW's zusammenschraubt, konstruiert oder repariert interessiert sich ja am Schluss auch nicht ob der für DHL oder für Aldi rumfährt;-)
He, das brauch ich als SH auch wenn ich in ZH unterwegs bin..;-)
Was ist das:
Zweitwagen: 205, /8, T2b
205 wird Peugeot sein.
/8 so eine Benz aus den 80er..
aber ein T2b?? VW Bus??
Ja, dann wird wohl Sonne haben;-) IN davos ist es am mogen sehr kalt, so -10°.. aber was tut man nicht für einen Jagertee nach den fahren:-)
Also, in Sölden war das Wetter scheisse, ich geh heute bis Sa nach Davos, die machen morgen (Fr) auf ![]()
Ob 5000 oder 6000K, da ist der Unterschied klein. Je kleiner die Zahl, je mehr merkt man den Unterschied. 2700K sind ja normale Glühlampen, 4000K sind schon sehr weisse FL Leuchten (Zum Bsp im Büro die 840 Röhren, wobei das 8 für die Farbwiedergabequalität steht, die 40 für 4000K).
Was für die Helligkeit dient sind nur die Lumen, die 35W Xenon haben alle so um 3200lm, also so viel wie einen 36W Röhre im Büro.
Bei und schneit es auch dauernd, liegen bleiben tut nix. Werde mich darum morgen vermutlich nach Davos verkriechen, dort ist am Freitag Saisonstart ![]()
Zweite war falsch... erste war geraten... ![]()
Ergebnis: Sie haben 9 von 10 Fragen richtig beantwortet
Der HR-V ist doch nicht wirklich praktisch, viel zu breit für die Parkplätze.
So einen CR-V hatte ich auch mal, der 2.0 Liter Motor ist für das Auto wie geschaffen, braucht halt immer um 10L Sprit. Der Diesel ist da sicher besser.
Was mich störte sind die durchdrehenden Räder beim Start, sollte bei einem 4x4 nicht sein.
Der aktuelle CR-V ist vom Spritverbrauch noch ein ganzes Stück besser, er hat den überarbeiteten Civic I-Vtec Motor drin, den bin ich mal mit Automatik gefahren. Auch der 4x4 wurde überarbeitet.
ZitatOriginal von greekS2000
jetzt echt? warum klopft er denn mit dem hammer auf den unterboden? ist da der sensor?
Ja, das mit dem Unterboden könnt schon sein. Der Test mit dem Kieshaufen macht auch Opel, hab ich vor kurzem im TV gesehen. Da darf der Airbag auch nicht auslösen.
Das waren alles Tests um zu schauen das der Airbag nicht auslöst..