Ui... recht aufwändig das Teil....
http://www.autoblog.it/galleria/big/nissan-gt-r/72
2 Kardanwellen....
und ein Loch durch die Ölwanne?? ![]()
Ui... recht aufwändig das Teil....
http://www.autoblog.it/galleria/big/nissan-gt-r/72
2 Kardanwellen....
und ein Loch durch die Ölwanne?? ![]()
Ins erste Feld Michi reinschreiben, ins 2. Euer Namen... den Rest braucht ihr nicht... ![]()
Scheisse... hätt doch F1 Pilot werden sollen..... hab mich aber doch entschieden etwas zu machen wo man nicht so doofe Partys feiern muss...;-)
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
hat geklapptso wie ich von Michi_K gelesen habe sollte das bild nicht höher sein als 100* Pixel in der Breite ist es soweit ich weiss egal
Die Breite ist egal weil alles auf 400Pix verkleinert wird
Also breiter geht eh nicht......
ZitatOriginal von stocky
Wenn man den richtigen nimmt, sicher nicht zu schwer, eher zu teuer!
Wieso zu teuer?? Ich denk mit 5000Euros mehr müsst das drinliegen..;-)
...hey, habt Ihr gewusst das nächste Jahr einen Tocherfirma von Mc Laren die Getriebesteuergerät baut?? Das war bestimmt nur ein Test ob die Fernsteuerung wirklich funktioniert;-)
ZitatOriginal von Yoshi
Echtes Crabon splittert nicht.
![]()
fürchterliche Falschaussage ![]()
Ich würde sagen es gibt nicht viele Materialinen die mehr splittern!! Die Splitter sind messerscharf!
Könnt natürlich auch sein das in der F1 kein "echtes" Carbon verbaut wird ![]()
[Blockierte Grafik: http://formel1.blog.sf.tv/files/images/2007/6/mob83_1181505638.jpg]
Ich innenraum würde ich das nie verbauen!!
Carbon ist extrem stabil, wenn man es überlastet brichte es ohne Vorwarnung iin tausend Teile...
Warten auf Auflösung..;-)
ZitatOriginal von Los Eblos
Das geht aber nur bei den ganz harten Jungs... mit Automatik! Womit das Attribut "Direktheit" wie mit weißer Kreide in den Schornstein geschrieben ist.Und bei MichiK muss man nur annehmen, dass Motordrehzahl stets proportional zu Raddrehzahl. Also konstante Übersetzung, also alles im selben Gang z.B., dann gewinnt die Aussage an Sinn. Jedoch weiß ich absolut nicht, was mir solch eine verquere Betrachtung aussagen soll. Hat man ja nichts von.
Doch, hat man!
Faxit: Egal wie viel Drehmoment, wenn ich schalten kann zählt nur die Leistung fürs Vorwärtskommen!
Und eine absinkende Drehmomentskurve ist langweilig!
ZitatOriginal von Los Eblos
Ouh Mann. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_02.gif]Nachts ist's auch kürzer als übern Berg.
Naja, ist kompliziert, ich weiss;-) Etwa so kompliziert wie die Platzierung eines Kondensators in einer Musikanlage ![]()
Das Drehmoment ist die Kraft der Beschleunigung. Wenn ich jetzt bei 50km/h mit 200Nm ziehe, so beschleunigt mein Auto doch gleich wie wenn ich bei 100kmh mit 200Nm ziehe, oder?? Leistung brauch ich dann doppelt so viel...
F = m x A
Jup, freue mich für Kimi...
....schade für Hamilton... für Mc Laren und Alonso freuts mich;-)
ZitatOriginal von marin
Sagen wir also wir haben einen Motor mit Drehzahlplateau, also zB ein typischer Turbo. Der beschleunigt also bei 2000 Touren so stark wie bei 4000 (abgesehen vom Luftwiderstand)? Das klingt doch unintuitiv, weil er bei 4000 Umdrehungen das gleiche Drehmoment doppelt so oft an der Kurbelwelle abdrückt.Leistung ist ja auch Arbeit pro Zeit, Arbeit wäre zB, einen Wagen zu beschleunigen, und wenn man mehr Leistung hat, beschleunigt man in weniger Zeit, also stärker, richtig?
Ich würde das gerne vorrechnen können, aber dazu müßte ich wo nachschlagen...
Ja, schlag mal nach;-)
Aber bei 2000u/min bin ich nur halb so schnell wie bei 4000U/min, also brauch man dort auch doppelt so viel Leistung um gleich zu beschleunigen;-)
Nö, im selben Gang nicht! Die Übersetzung bleibt ja starr, was beschleunigt ist das Drehmoment am Rad, das ist durch die starre Übersetzung ja proportional zum Drehmoment am Motor ;).
Wenn ich schalten kann, dann muss ich dort fahren wo die höchste Leistung ist, das ist klar!
ZitatOriginal von Los Eblos
Danke! Dacht schon ich schreib Mist.
Nein, wir sind noch am lesen... ![]()
Zur Motor-Charakteristik: Es ist wichtig das der Motor oben rum noch die 20% am Drehmoment produziert, die Beschleunigung in den Gängen ist dann progressiv, das heisst, je mehr Drehzahl, je besser beschleunigt das Auto (Natürlich nur in den unteren Gängen, der Luftwiederstand ändert sich nicht proportional).
Wenn ich ein Drehmomentsplateau von 2000-5000 habe, das Auto aber bis 8000 dreht, so beschleunigt das Auto linear bis 5000, gibt dann aber ab, wie die Drehmomentskurve.
Bei einem Diesel ist es genau umgekehrt, das Auto beschleunigt dort am besten wo es auch am meisten Drehmoment hat. Das heisst: Wenn ich in 3. Gang bei 1500 Gas gebe, dann hab ich unten Rum bis 2500 einen unheimlichen Schub, der gibt dann aber genau wie die Drehmomentskurve ab. Will ich jetzt aber die beste Beschleunigung, so muss ich dort fahren wo ich am meisten Leistung habe, das heisst wiederum dass das Drehmoment eigentlich nix bringt wenn ich schnell fahren und beschleunigen will.
Wieso nicht einen V8 2.4 Liter;-)?
Marder... meld es der Versicherung an..;-)
ZitatOriginal von S-enna_2000
Genau das meinte ich.
Dass die Reifen mehr als fertig waren musste Hamilton einfach merken bevor er in den Kies fliegt. Das geht zu 100% auf seine Mütze.
Zum Selbstbewustsein: Das hat Hamilton schon. Zumindest wenn Kameras und Mikros aus sind sagt er dem Team schon sehr deutlich wo's lang geht.Gruß
Markus
Die Hinterreifen waren kaputt, aber das Auto untersteuerte -> H war einfach zu schnell, es war halt dort vielleicht noch zu nass....
Hi
Hier drin kann Dir niemand Antworten.
Wenn sich niemand per PM (Postfach) oder E-Mail meldet sind sie vermutlich zu teuer...
Ich denk das grau auf dem oberen Bild (Strand) ist ein klein wenig zu dunkel.


