Beiträge von michi k

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    Original von LShadow
    Aber ist das nicht der Sinn der sache das man im biete bereich was dazu schreiben kann wenn man an den sachen interessiert ist?


    Nö, genau das ist nicht der Sinn ;-) Es ist als Pinnwand gedacht.


    Schreib dem Bieter eine PM.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Untersteuern haben Rosberg/Schumacher doch eher vor Barcelona (also vor der Radstandverlängerung) kritisiert, oder ist das immer noch ein Prob. bei denen?


    Also wenn ich die Linie von Schumi anschaue denk ich der kämpft mit dem Auto, man hat das Gefühl das Auto will nur geradeaus. Vor allem als Button direkt hiner ihm war, nachher wurde es besser.

    Ja, das war wieder ein typischer Test.


    Bei KTM haben sie den falschen Sprit reingeschüttet und BMW hatte offensichtlich ein werksgetuntes Motorrad am Start (Meine Auslegung).
    Ein Kollege war vor 2 Wochen in Spanien auf der Rennstrecke, da gingen zwei BMW's kaputt. Der Ersatzmotor (Neu) war aber schon nach einem Tag geliefert :nod:.


    Die Kolbengeschwindigkeiten sind beim S2000 etwa gleich...;-)

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    Vorneweg sollte ich vielleicht sagen, daß ich PASM, Sportchronopaket Plus und PDK habe ; das verändert die Charakteristik im Vergleich zum Serien-Cayman schon beachtlich.
    Die Beschleunigung vom Cayman (265PS) ist schon etwas besser als die vom S2000 (245PS). Mit PDK braucht man knapp 5,5 sek. von 0 – 100km/h – beim S waren es immerhin 6,2 sek. laut Herstellerangabe. Dagegen war das gefühlte Rennwagenfeeling im S extremer als im Porsche. Ich denke das ist vor allem auf die höhere Drehzahl, das engere Cokpit und den höheren Geräuschpegel im Innenraum des S zurückzuführen. Die Vorteile beim Cayman sind aber hier ganz klar die niedrigeren Windgeräusche und das großzügigere Platzangebot (sowohl für Fahrer als für Gepäck).
    Zu den Fahrleistungen/-eigenschaften: Auch wenn’s vielleicht einige nicht gern hören, der Cayman ist dem S in den Fahrleistungen/-eigenschaften schon etwas überlegen. Durch das PDK (Porsche Doppelkupplung) sind Schaltvorgänge in Milisekunden möglich. Durch das Sportchronopaket lassen noch schnellere Schaltvorgänge tätigen, die Ansprechzeit des elekronischen Gaspedals wird noch direkter und das Motormanagement stellt sich auf sportlicheres Fahren ein. Das Ganze lässt sich durch das Programm Sport Plus nochmals verschärfen – die Fahrdynamik stellt sich auf ein kompromissloses Rennstreckensetup ein; die Launch Control für einen perfekten Start aus dem Stand steht zur Verfügung. Durch die elektronisch adaptive Traktionskontrolle ist ein perfekter Start ohne Durchdrehen der Räder möglich. Zum Fahrwerk und zu den Bremsen. Hier kann der Serien-S definitif nicht mehr mithalten. Das elektronische PASM-Fahrwerk des Cayman lässt perfekt auf die jeweiligen Strassenverhältnisse abstimmen und passt sich kontinuierlich an den Streckenuntergrund an. Die Federung aller vier Räder wird vom PASM einzeln geregelt. Die Bremsen vom Cayman packen kräftiger und entschlossener zu als beim S, das Dosieren der Bremsleistung wirkt präziser.
    Aus meiner Sicht ist der Cayman zwar der überlegenere Sportwagen der Beiden, schlägt aber (in der von mir gewählten Ausstattungsvariante) mit fast dem doppelten Neuwagenpreis des S2000 zu Buche. Fahrspass bieten aber beide Autos, und zwar im Überfluss! Und ich bin froh und dankbar über zweieinhalb Jahre unfallfreien Spass mit dem S2000 in vollen Zügen genossen haben zu dürfen – es war eine schöne Zeit. :nod: :o


    Fährst Du das Auto oder die Elektronik;-)

    Hallo D
    Habe mir im 2004 ein Bike gekauft, ca 130mm Federweg. Aber ich brach den Federweg aber nicht, für die paar Wurzeln genügt auch 100mm. Ausserden ist die Sitzposition weit oben, beim bergauf und bergab Fahren fühlt man sich unsicher.


    Ich würde mir heute ein CC kaufen, das ist schön leicht, halt nicht für Downhill gedacht. Bei den Bremsen kommt es hauptsächlich aufs Gewicht vom Fahrer an, einfach nicht die kleinste nehmen...


    Und wenn Du ein günstiges Bike suchst ;-) :


    www.radon-bikes.de (Sind gelabelte Cube-Bikes zu unschlagbaren Preisen, da kann eigentlich nix mithalten!!)


    Es sind aber sicher noch nicht alle 2010er Modelle online..!!

    Also, die Nüvi Geschichte ist kurz erzählt:


    - Bestellt, wurde geliefert aber war irgendwie nicht neu. Habs 2 Tage ausprobiert und zurückgegeben, weil nicht neu. Wollte dann ein neues, hatten sie aber nicht Lager.


    Und die Vollscheisse beim Nüvi: Das Gerät stellt ein wenn man die Zündung an macht. Nach 10 Sek. erscheint ein Feld an dem man Bestätigen muss das man für alles selber verantworlich ist blabla.... wenn man nichts drückt verschwindet das Feld auch und man kann die Route eingeben. Ich gedacht gut, mach ich weiter. Nur findet dann das Gerät die Sateliten nicht.... was für ein Vollidiot hat auch das programmiert?? Ich natürlich kein Plan wieso das Teil plötzlich nicht geht.................


    Darum hab ich jetzt ein Tomtom 750 gekauft...;-) Die Kartendarstellung gefällt mir auch besser, vor allem das Updaten funktioniert super einfach......