http://www.youtube.com/watch?v=PwW5iWpNrz8
ist auch interessant...
http://www.youtube.com/watch?v=PwW5iWpNrz8
ist auch interessant...
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Das Hauptproblem ist beim 24h Rennen nun mal nicht die pure Leistung, sondern die Standhaftigkeit, die Du ja gerade durch Dein ersten Kommentar angezweifelt hast.
Deswegen hat ja Toyota gegenuerber allen anderen Hersteller 4-8 Jahre Vorsprung, die haben eben keinen Prototypen zur naechsten IAA ready, sondern koennen ohne Verlust 8 Jahre Garantie geben, die Hybriden laufen problemlos wesentlich mehr (oder denkst Du das Toyota wie Sony ein Problem haben will, wenn nach genau 9 Jahren die Batterien massenweise kaputt gehen?).
Andreas
Honda? Honda baut einen Mild-Hybrid mit fast der selben Effizienz, einfach ein ganzes Stück günstiger als der Toyota.
Und alle Batterien gehen kaput, auch die von Toyota. Ziel ist eis einfach die Dinger kurz vor Ablauf der Garantie auszutauschen, dann hat man sicher ein Autoleben lang ruhe.
Neuwagen: 3 Jahre oder 100'000 km. Für Civic Hybrid: 8 Jahre oder 160'000 km für die Komponenten des IMA-Systems (Integrated Motor Assist).
Ich denke die Schmierfähigkeit kann nicht schlecht sein, sonst gehen die Teile kaputt. Dünnflüssig ist es ja schon... ich denk es sind wirklich die Toleranzen die dann nicht mehr stimmen, dann kann schon ein Lager mal fressen oder die Synchronisation aussteigen, dann gehen die Zahnräder kaputt...
Das ist ja nicht für Rennen gedacht. Wenn das Öl zu heiss wird, dann mach einen Ölkühler ans Getriebe. Nach etwa 15 Runden Tuttlingen geht mein Getriebe auch nicht mehr, es ist dann zu heiss! 1. Gang geht nicht mehr raus, das ist aber nicht das Problem vom Öl, da wurde halt alles zu heiss, die Toleranzen stimmen dann nicht mehr.
Ne, denke nicht. Das Getriebeöl ist ja nie so belastet wie ein Motorenöl. Von daher denk ich Honda weiss da schon was sie tun, die Getriebe sind ja auf das Öl abgestimmt.
Hondas haben wie schon gesagt ein "Motorrenöl". Ich denke das Honda MTF wird thermisch nicht so stabil sein, dafür ist es auf die Simmerringe abgestimmt, die sind ja massgeblich beteiligt dass das Getriebe sich gut schalten lässt.
Klar, er ist aber trotz Lollipop oben nicht weggefahren, er hat noch zugewartet...
Alonso hats zu weit getrieben, so offensichtlich sollte man sowas nicht machen. Er hat ja seine Strafe bekommen. Das Team versuchte sich ja herauszureden von wegen "unser Fehler", das hat sie dann den Punkteabzug in der Konstruktionswertung gekostet. (Meine Meinung;-) )
Hat jemand die Zeiten?? Wär noch interessant!!
Haha, jaja..
Nein, ich hab das Video ja nicht mal gemacht, ich hab mich ja einfach bereit erklärt es raufzuladen...;-)
ZitatOriginal von stocky
Und beim letzten Bergrennen bin ich im Type-R von einem calibra 16V versaegt worden!
Klar, dort krieg ich einen 280PS Motor aus dem Regal...
Bei uns fährt immer ein alter mann mit seinen Kadett C mit, ist immer einer der schnellsten
Da sind nur Raketenbruno und die bösen Formelwagen schneller...
Musst mir den Kommentar anhören: Da Clickt ja sowieso niemand drauf... (Müsst es ja nicht ankucken...)
Vielleicht grad noch bewerten.. thx:-)
Nimm doch einfach die Fahrleistungen, 0-160km/h ist meistens irgendwo zu finden.
Der S geht bis 200km/h etwa wie ein SL500 mit 326Ps oder fast RS2 mit 315PS, vorrausgesetzt Du erwischt den Start sehr gut.
Ja, war glaub Feuerwehr.... aber man muss die Dinger ja selber bekleben, von daher hab ich einfach das Zeuchs das mir nicht passte weggelassen..... ![]()
Der Sohn meiner Schwester, mein Patenkind... (einen orangenen Bobbycar hat er mit 3 Monaten von mir bekommen;-) )
Nufenen würd ich sagen.. Blick gegen das Wallis;-)
Der S2000 ist schon ein Überauto, für seine 8 Jahr auf dem Buckel ist er recht schnell. Der Verbrauch ist genjal, der Kofferraum ist nutzbar, ich muss nicht aussteigen um das Dach zuzumachen, es wackelt nix wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Es geht nix kaputt (Bei mir mindestens), die Wasserpumpe hält länger wie 60000km, der Zahnriemen muss nie ersetzt werden. Der GT ist einfach nicht fertig gedacht, das mit dem Dach und dem Tank würd ich bei einem Auto nicht akzeptieren. Das mit den Zulieferern stimmt auch nicht, die Qualität ist so gut wie sie Opel will und auch bezahlt! Mir kann niemand erzählen das es technisch nicht möglich ist eine Wasserpumpe zu konstruieren die 250000km hält und im Einkauf keine 2 Euros mehr kostet!
ZitatOriginal von blafasel
Bäh, wat ist dass denn für 'ne hässlich Farbe? Luden-Ocker?
Corvette's müssen schwarz sein!Habt irgendjemand mal mit den Gedanken gespielt eine Z06 direkt in den Staaten zu kaufen und dann nach Deutschland zu überführen?
Bei dem jetzigen Dollarkurs wäre das doch richtig attraktiv. Und dann vorher nochmal 3 Wochen von der Westküste nach Florida cruisen.Gruß
Bernd
Neeee..... sowas würd Yves nieee.. machen.. ich kenn den...;-) Yves, gib Bescheid wenn Du gehst, ich komm mit.... ![]()
Vom fahren her ist er sicher ganz ok, denk ich. Ich denk aber auch nicht das er an den S2000 ran kommt;-)


