Ich weiss auch was DA sagt, aber ich habe die bestellbaren Farben auf der offiziellen Honda Liste bei meinem Händler gesehen...
Beiträge von michi k
-
-
Yves, die Farbe ist ganz normal in der Preisliste bei Honda, also wird es nicht die Sonderserie sein. So wie nach Preisliste aussieht kosten die Sonderfarben keinen Aufpreis mehr.... in der Schweiz bekommt man die Farbe offiziel, wie auch das orange!
Der Verkäufer ist VTI aus dem Honda-Experience Forum. Die haben einen auf gut Glück bestellt, der kommt im März. Ich kenn ihn vom Forum und Treffen.
-
Zitat
Original von McHeizer
mal suche benutzen
ist ne andere Lenkgetriebe-untersetzung
plus anderes EPS auslegungNicht eine andere, sondern eine variable. Die kann vom Steuergerät verstellt werden, wie die aktive Lenkung von BMW.
-
-
Das Mehrgewicht ist ja mal scheiss egal, das drückt ja auch den Verbrauch, das lässt sich ja in Zahlen belgen das die Technik den Mehrverbauch zig mal wettmacht!!
Das mit der Herstellung seh ich auch so. Aber wenn man bedenkt das bei einem Minderverbrauch von 2 Litern auf 100 km bis 100tkm 2000 Liter zusammenkommen seh ich das nicht so eng. Aussderem kann ja wieder alles recycelt werden. (1l Benzin = 8.9kwh)
-
Zitat
Original von steve hislop
ok dann ist es halt nen wastegate oder wie auch immer das teil heisst
neeee... ganz bestimmt nicht, das ist was anderes!!!Das WG wird angesteuret das nicht zuviel Ladedruck entsteht, dabei wird der Abagsstrahl am Turbo vorbei geleitet. Dadurch schaufelt der Turbo nicht so viel. Das Blow-OFF Ventil bläst die Ladeluft aus dem Ansaugtrakt wieder in die Umbebung (Oder in de Ansaug vor dem Turbo)
-
Zum neuen S2000:
Ist ganz klar, abwarten was da kommt.... dann entscheiden obs noch einen alten oder den neuen gibt...;-)
-
Aus meinen Erfahrungen....
- Golfs lassen sich nicht mehr starten wenn sie zu heiss haben... (Jg 78;-), Fehlkonstruktion)
- Golfs überschlagen sich weil deren Schwerkunkt zu hoch ist (G60)
- Golfs haben immer den selben Motor drin... (der 1.8er ist ja eine Konstruktion aus etwa 1975)
- Golfs bringen im Expot nix, auch in 3. Weltländern hat man Klasse...
haha...
-
Mach nur, ich helf Dir;-)
Die VR Konstruktionen sich doch Schrott!! Aussder der Kompaktheit sind sie zu nix zu gebrachen!! Konstruktionsbedingt haben sie einen hohen Verbrauch und eine schlechte Leistungsempfaltung. Die Brennräume und die langen Ansaugwege machen aus dem ganzen eine ineffiziente Maschine.
In einem kleinen Auto werden die ganzen Nachteile duch den grossen Hubraum überdeckt, schlussendlich bewegt sich das ganze doch ordentlich.. wenn nicht der Verbrauch wäre...
-
Wichtig ist ncoh zu sagen das ich so ein Auto mit "Stadtfahrverbot" sofort verkaufen würde, die Preise fallen bestimmt auf dem Gebrauchtwagenmarkt....
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
Du hast völlig Recht Michi, deswegen rüsten ja zukünftig viele Hersteller auf sogenannte Mild Hybrid, also nur mit Start-Stop-Automatik auf.
Für alles andere gilt grundsätzlich zu 90% das oben gesagte, außer, das z.Bsp. der Prius eben nicht nur durch die Energiegewinnung beim Bremsen (Rekuperation) weniger verbraucht, sondern u.a. dadurch, daß diverse den Benzinmotor belastende Zusätzgeräte (wie Klima, Servolenkung, Lichtmaschine etc.) nicht mehr angeschlossen sind, sondern vom Elektromotor gesteuert werden, also auch bei Nichtgebrauch keine Energie vergeuden (im Gegensatz zu herkömmlichen Autos).
So unnütze Dinge wie Kompressoren über Riemen verbrauchen auch sehr viel Energie

"Lichtmaschine??" Nee, oder?? Würd ja keinen Sinn machen... irgendwie......
Klima und Servo macht der Civic auch gleich....
-
Zitat
Original von MB 23
Das ein Hybrid weniger verbraucht als ein entsprechender Benziner ist relativ klar. Aber wo ist der entscheidende Vorteil gegenüber einem Diesel? Z.B. ein 535d hat 272PS und einen Normverbrauch von 8 Liter. Wobei er Überland weniger und in der Stadt mehr verbraucht. Für die Stadt braucht man aber (eigentlich) sowieso kein so großes Auto. Wiegt der Hybrid nicht im Vergleich zum Diesel auch viel mehr?Ich bin noch keinen Hybrid gefahren. Das sind also eine ernstgemeinte Fragen zum Konzept. Der Lexus an sich würde für mich nicht in Frage kommen, weil mir die Optik nicht gefällt. Aber das ist ja nur Geschmackssache.
Es ist ganz einfach: Ein Hybrid gehört in die Stadt, nur dort kann man den Vorteil er Energiegewinnung beim Bremsen wirklich ausnutzen... bei konstanter Fahrt auf der Autbahn ist der Diesel klar im Vorteil. Ich warte bis der Jazz als Hybrid kommt...
Das grosse Problem ist halt die Kosten/Nutzenrechung. Das System ist halt noch relativ teuer, darum bringt es bei teureren Autos mehr. Dort hab ich aber wieder das Problem das bei einem teuren/grossen Auto der Diesel auch wieder sehr effektiv ist.
oder so: ein kleines Auto mit Diesel oder Hybrid ist zu teuer, weil die sagen wir mal 2000 Euros Mehrpreis durch den ein bisschen kleineren Verbrauch (6.5 zu 5 Liter) fast nicht wieder eigefahren werden können. Sobald der Benzinpreis sehr steigt sieht es natürlich wieder anders aus....
-
Mitleid??? Entlassen sollte man Dich....

-
-
Ja, bei einer Neukonstruktion würde man das vermutlich so lösen das alles am Gaspedal befestigt ist...
-
Hab mich auch schon gewundert was das sein kann. Ja, Standheizung könnt es sein:-) So schlimm ist das mit dem Verbauen vor den Kühler auch nicht, die Luft die vorne zum Lufteinlass reingeht muss ja sowieso durch den Kühler... die geht auch hinter der Standheizung durch, kein Problem...
-
Jup, von mir auch allen ein gutes, neues Jahr!!!
-
Zitat
Original von Sönke
Bestimmt.
ich glaube die Zielgruppe sind die die früher "Colt für alle Fälle" geschaut haben, die sind ja jetzt etwa zwischen 30 und 40. Die Serie kennen viele Leute. Für den Rest gibts im Spot ja schöne Bilder vom CR-V.
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Departed fand ich klasse, tolle Besetzung und Empfehlenswert

Kann ich nur zustimmen... definitiv kein Happy End

-
Die Reifen hätt man verschiessen können. Von mir aus kann man bei solchen Deppen auch auf den Fahrer zielen........