Beiträge von michi k

Die Silenzer (die von Hubbs) müssen nachtürlich rein. Wenn Dein Tüv Prüfer im 3 gemessen hat ist mir auch klar wieso dur durchgekommen bist, bin der Meinung auch ein S2000 misst man im 2. Gang. ;)

Alos, ich misch mich hier auch mal ein.

Also, eigentlich gilt für den Lärm die Vorbeifahrtsmessung.
    Das heisst: mit 50 Km/h im 2. für 20 oder 30 m voll beschleunigen. Während dieser Zeit wird gemessen. Die Messung ist aufwändig und alles muss da stimmen, die Mikrofone haben auch ihren genauen Platz. Da ist dann der Wert 75db, lauter darf es da nicht sein. Nur das ist eigentlich aussagekräftig, so eine Messung kostet in der Regel ca 250 Euros. Wenn der TüV oder die Dekra was einträgt in Kombination miteinander, dann müsste eigentlich diese Messung durchgeführt werden.

Jetzt gibts noch die Standmessung, das ist aber keine offizielle Messung, die ist für den Polizisten der mal kurz schauen will ob alles stimmt. Da wird mit 2/3(?) der Nenndrezahl gemessen, Mic muss auch am richtigen Ort sein. Der Wert ist zum BSP in der Schweiz im Typenschein hinterlegt, damit kann der Polizist vor Ort schauen ob die Originalanlage angeändert wurde. Dieser Wert ist bei V-Tec Hondas etwas über 90dB, bei einer Suzuki 750 auch mal über 100db!

Zitat

Original von andy99
    einfach reinschieben hat bei mir nicht gehalten. aber mit doppelseitigem klebeband die halter drankleben und dann reinschrauben war eine klasse idee ;)
    danke!
    - andy

Ja, beim S geht das nicht. Der hat keinen Radiorahmen. Da hilft nur Klebeband.

Zitat

Original von brunoammain
    Dabei frag ich mich, wie kriegt man das Teil denn eigentlich sonst fest, wenn man 'nen Standard-Schacht hat? Gibt's da 'nen speziellen Einbaurahmen, in den das Teil dann reingeschoben/-klemmt wird?

Das Becker Radio word einfach in den Schacht eingeschoben (zBsp beim Civic), er hält sich dann mit Klammern.

Doppelseitiges Klebeband:-) Hält, kein Problem, einfach die Winkel direkt ans Radio ankleben... Kontaktflachen gut putzen!

Eigentlich haben viele Radios die Löcher auf der Seite... nur Becker offensichtlich nicht...

Zitat

Original von dj_anubis
    hi - fahre die S nun seit 1em monat und es hat mich schon schockiert, als ich (hier im forum) las, dass die nangkangs nichts taugen würden - denn ich hatte diese schon unter https://s2k.de/www.reifendirekt.ch bestellt (diese wurden auch von dieser webseite empfohlen)! ... nun, ich probierte es trotzdem aus, machte also die "harakiri-kamikaze" erfahrung und muss sagen, dass die (jedenfalls bis jetzt) ganz gut sind.

als ich meine S beim vorbesitzer abholte, hatte dieser noch die original bridgestones drauf - heruntergefahren wie nur etwas - es regnete auf der autobahn. die S brach ca 1en meter richtung linke leitplanke aus, obwohl ich sehr langsam fuhr. das war ein HORROR erlebnis, und dies auf der heimfahrt mehrmals!! aquaplaning wies im lehrbuch steht --> dies ist mir bis jetzt mit den nangkangs noch nie passiert, obwohl ich auch schon bei regen gefahren bin.

also ich halte euch auf dem laufenden, ob die nangkangs sich bis ende saison wacker schlagen oder ob diese sich schnell abnutzen. (bis jetzt bin ich erst 5'000 km gefahren).

auf jeden fall sind reifen sind was enorm wichtiges! (um solche erlebnisse wie das oben beschriebene zu vermeiden)

gruss aus der schweiz

Deine Reifen müssen nicht schlecht sein. Das mit den S02 ist schon kklar, wenn die flach sind ist es sehr gefährlich im Regen, das ist aber auch mit den nangkangs so. Aber Aquaplaning ist das eine, Gripp und Präzision das andere. Da hattes Du bis jetzt vermutlich keine Vergleichsmöglichkeit, da sind die S02 sicher bie bessere Wahl.

Also ich würde sagen in 18" ist jeder Reifen für den S2000 brauchbar. Da ist die Flanke nicht so hoch, die Reifen sich auch für schwerere Autos gebaut.

Ja, wo denn? Auf dem Drag Strip mit einem Reibwert von 7:-)?? Da kann sie nicht halten... da hast Du zu viel Gripp!!!! Oder Du gibst zu früh gas...

Sei froh, sonst fliegt dir das Diff und die Antriebswellen um die Ohren :nod: