Beiträge von michi081270

Airbags sind beide noch zu.

Gestern war der traurige Tag. Mein S2000 wurde abgeholt. Wenigstens hat ihn ein S2000-Liebhaber aus diesem Forum erworben und wer weiß, vielleicht erstrahlt er eines Tages in altem Glanz.

Heute Morgen habe ich das Gutachten erhalten.

Für € 5000,- würde ich meinen S2000 abgeben.

Wer Interesse hat sollte ich allerdings schnell bei mir melden, sonst würde ich ihn Mitte der Woche schweren Herzens dem Restwertaufkäufer mitgeben.

Platz hab ich nicht genug und wenn ich nen guten Gebrauchten finde denke ich auch nicht das ich viel Ersatzteile brauche. Ich fahre nur wenig km pro Jahr. In den letzten 11 Jahren habe ich nicht ein einziges Ersatzteil für meinen S gebraucht.

Hallo zusammen,

letzten Sonntag habe ich leider jemand anderen mit meinem "Liebling" fahren lassen der das Fahrzeug nicht beherrscht hat. :evil:

Nun ist er Totalschaden. Am Samstag war er noch einer der gepflegtesten S2000 der Republik.

Hier die Daten:

Honda S2000 Ap1 EZ März 2003
    53000 km
    schwarz / schwarz
    komplett original
    extrem gepflegt und immer warm gefahren

Das Gutachten erhalte ich vermutlich nächste Woche.

Jetzt meine Fragen:
    - Woher bekomme ich einen neuen Gebrauchten? Farbe schwarz oder weiß, kein rotes Leder! Maximal 70000km. Total Original!!! Bei Mobile habe ich leider nichts passendes gefunden.

- Wer kann meinen Alten, leider Zerstörten gebrauchen? Motor läuft noch einwandfrei! Das Dach ist auch in einem sehr guten Zustand und funktioniert noch. Den Rest kann man vermutlich nicht mehr gebrauchen. Das Fahrzeug steht in der Nähe von Pforzheim.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß - Michi

Hab noch 2 Bilder (vorher :D / nachher :() angehängt

Snuffy: Ich hab mein Auto heute wieder vom Händler (Autohaus Klemm, Leonberg) abgeholt.

Ich kann glaub ganz zufrieden sein.

48 Monate Inspektion (ich hab allerdings erst 33000 km) inkl. aller Teile (Öl, ...) und inkl. Steuer für € 153,26 zusätzlich ließ ich noch die Spur vermessen und einstellen, da meine letzten Vorderreifen innen viel mehr abgefahren waren als außen, für € 113,05 inkl. Steuer.

Zudem war es stressfrei, gestern Abend hinbringen und heute Abend abholen. Der Händler ist gerade mal 2 km von Zuhause weg.

Passt glaub. Welche Preise zahlt ihr so für Inspektionen?

Gruß - Michi

@Mel: Übermorgen hab ich meinen Kundendiensttermin. Bin mal gespannt ob es da besser läuft. So ein schöner Wagen und so eine schlechte Werkstatt. Das passt einfach nicht zusammen. Genau komm ich aus Leonberg (17 km westlich von Stuttgart).

Gruß - Michi

Hallo,

an meinem S klebt kein St****e Schildhalter mehr. War dort ungefähr vor einem Jahr zum 36 Monate Service (oder 45.000km). Als ich zuvor am Telefon anfragte, was dies kostet, hieß es, € 280.
    Am Servicetag wurde ich dann im Geschäft angerufen und es hieß, beim 36 Monat Service sei die Ventilspiel-Einstellung fällig. Kostet jetzt leider € 390. Als ich fragte, ob dies wirklich nötig sei, hieß es - na ja, wäre schon besser, das Fahrzeug dreht ja 9000 rpm. Also stimmte ich ein. Schon etwas sauer kam ich zum meinen Wagen abzuholen. Da hieß es dann plötzlich - oh, wir haben versehentlich das Motorenöl auf der Rechnung vergessen. Bitte € 447.
    Nach einem längeren Gespräch einigten wir und auf € 420. Im Nachhinein ärgere ich mich sehr über meine Naivität. Die Einstellung des Ventilspiel ist für mich eindeutig eine kilometerleistunsabhängige Sache. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings erst knapp 25.000 km.
    Als ich dann fragte, und wieviel kostet es nächstes Jahr - aber sicher???
    War die Antwort - € 280.

Jetzt bin ich mal richtig gespannt. Hab heute einen Kundendiensttermin für nächste Woche bei einem anderen Händler ausgemacht (47 Monate, hab aber erst 32.500 km). Am Telefon hieß es heute € 150 - 200. Mal schauen, vielleicht gibt es in meiner Gegend auch gute Honda-Händler.

Gruß - Michi

Hallo zusammen,

seit Dezember 2005 hab ich meinen S. Jetzt wird´s zeit für neue Gummis (Modell 02, Originalbereifung S-02). Ich hab hier schon viel über Reifen gelesen, komm aber leider trotzdem zu keinem Ergebnis. Mein Fahrstil ist eher sportlich. Bei Nässe hab ich mit den S-02 auch schon überraschende Erfahrungen gemacht (kann aber auch Spaß machen wenn das Hinterteil kommt).

Überwiegend fahr ich bei schönem Wetter. Nur zum Spaß und ca. 7000 km pro Jahr.

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Ist es normal, dass die Vorderreifen innen glatt sind?
    Stimmt meine Spur oder mein Sturz nicht?

S-02, S-03, Eagle F1, Dunlop, Toyo, Yoko´s, oder was ganz anderes???
    Ich hab kein Plan mehr. Je mehr ich lese, umso verwirrender (beim Moped ist es viel einfacher, Michelin Pilot Power) :D. Hilfe!!!

Gruß - Michi

Hallo zusammen,

am Samstag hab ich mir einen S2000 gekauft. Nachdem ich ihn bei Blitzeis und Schneefall auf den Sommerreifen sicher von Bayern nach Leonberg bei Stuttgart gebracht hab, hoffe ich jetzt schon auf einen frühen Frühling!

Dank der guten Heizung bin ich auch schon ein paar km offen gefahren. Macht richtig süchtig!

Leider hat der S2000 nur das Serien-Kassetten-Radio. Da ich in meinem MX5 allerdings noch ein Alpine CD-Radio habe, wollte ich euch fragen, ob ich dieses eventuell in den S2000 einbauen kann. Gibt es vielleicht sogar ein Interface, damit ich die Honda Radiobedienung weiterhin nutzen kann?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß - Michi