Beiträge von michael_w

    Hallo Wolli,

    danke auch für Deine klugen Aussagen!! Doch dieser Rundumschlag kann so nicht stehenbleiben. Vielleicht ist Dir ja beim Lesen entgangen, daß das Auto nicht unter Rennbedingungen bewegt wurde sondern beim Guidefahren, bzw. bei der Streckenbesichtigung!!! (60 km/h). Auch sind die Instruktoren tatsächlich so klug, daß Sie bei solchen Wetterbedingungen die NS für das freie Fahren gar nicht frei gegeben haben. Und das wenig Profil nicht das Gelbe vom Ei ist habe ich ja selber gesagt.

    Und das selbst Instruktoren bei diesen Verhältnissen Probleme haben unser Fahrzeug zu bewegen belegt das Zitat von Armin Eckel ja geradezu. Ich möchte weiterhin auch nicht wissen, wieviele unserer Kollegen genau bei so einem Wetter viel schneller auf der öffentlichen Strasse unterwegs sind!!! Darf bei denen die VK auch nicht bezahlen??

    Also bitte den Ball schön flach halten. Und wenn man einen Sicherheits-Lehrgang für 600 € für 2 Tage NS gebucht hat, überlegt man sich schon, ob man den einfach sausen läßt weil es regnet...., oder vielleicht gerade da testet, weil es Sinn macht!?

    Michael_W

    Lieber auf der Rennstrecke, als unter den vielen Rasern im Strassenverkehr!!!!

    Hallo Ihr da draußen,

    da ich mit dem Thema beruflich vorbelastet bin, denkt bitte nicht nur an die Prämie sondern auch an die Leistung im Schadensfall. Da kann auch eine billige Versicherung auf einmal sehr teuer werden, wenn Sie im Schadensfall Zicken macht!! Außerdem ist der Versicherungsmann (Betreuer) mit ausschlaggebend. Da gibt es himmelweite Unterschiede.

    Auch kann man nicht eine generelle Aussage treffen, welche Versicherung nun die günstigste ist. Kommt auf viele Faktoren an, und ich kann nur jedem empfehlen, sich Vergleiche (am besten über Makler, die sind unabhängig) rechnen zu lassen! Wer genaueres wissen will E-Mail an mich über: http://www.steinaufstein-gmbh.de

    Denke dabei nicht an Eigennutz (KfZ-Versicherung ist nicht gerade ein lohnenswertes Geschäft), nur ein Angebot.

    Michael_W

    PS: gebe klaus_m völlig recht: die günstigste Variante ist sicherlich, wenn man keine Vollkasko nötig hat!

    Hai Peter,

    her mit der Schiffsladung!! Laughing Aber was mach ich damit als Nichtraucher? Können wir das vielleicht in Benzingutscheine tauschen? Very Happy Im Ernst mal: Waren Yokohama AVS 225/255 17er. Vorne praktisch neu, hinten noch ca. 30% Crying or Very Sad dat is auf der NS bei Nässe (70 verschiedene Oberflächen) entschieden zu wenig!
    Übrigens: 2 Kurven weiter (Bergwerkkurve) hat ne Lady mit ihrem 911er Cabrio die Leitplanken touchiert. Sie war auch ganz schön depremiert Confused

    Und der Neue macht viel mehr Spaß: bessere Schaltung, bessere Ausstattung, weniger Sprit!, aber weniger (NOCH) Highspeed.

    Michael_W

    habe den Lehrgang auf der Nordschleife mitgemacht (C-Lizenz) und kann jeden nur warnen, die NS bei Nässe zu befahren!!! Abflug beim Guidefahren mit 60 km/h, Schaden 7.000 €:( Da ich nun schon dachte ich bin wirklich zu blöd zum Autofahren bat ich den Instruktor mit meinem eine Runde auf der NS zu drehen. Zitat Amin Eckel (Instruktor): "Habe noch nie so ein undefinierbares Auto gefahren" "Das Fahrzeug bricht ja sogar nur beim Reinrollen in die Kurve aus, ich mach ja gar nichts..."

    Also bitte Vorsicht, dennoch macht die NS wahnsinnig Laune, außerdem kann ich em Ganzen doch noch was gutes dabei abgewinnen: Habe jetzt das 2002er Modell (silber/rot) Very Happy

    Michael_W