Beiträge von Michi_D

    Hallo!
    Der Motor sieht ja echt gtu aus, fehlt eigentlich nur die ntsprechende Außenhülle!
    Passt der V8 wohl in einen S ?

    Aber wenn ich recht überlege könnte der ab 7.000 Umdrehungen doch zu laut werden Exclamation

    Meine Meinung
    Grüße Michi

    Hi...
    die sehen ja echt gut aus!
    Optisches optimieren ist keine ganz einfache Sache beim S, aber mit solchen kleinigkeiten kann man sich den Tag schon versüßen!

    Weiß einer wie das mit dem lackieren aussieht!? Question

    Hallo zusammen,

    ich war bis vor kurzem Besitzer eines 350Z.
    Gewechselt habe ich auf den S aus einfachen Gründen:
    1. Weniger Verbrauch (heutzutage nicht unwichtig)
    2. Das Aussehen
    3. Der Fahrspaß (glaubt mir, der ist eindeutig höher wie beim Z)
    4. Mein Z war ein Montagswagen, oder Freitagnachmittagwagen

    Vergangenen Sommer hatte ich (da fuhr ich noch Z) zwei Begegnungen mit einem S2000 an die ich mich noch gut erinnern kann. Die Erste war auf der AB Oberhausen Richtung Köln: Der S war nicht im geringsten langsamer wie ich und dabei war ich mir sicher, dass die 40PS mehr mir einen guten Vorteil einräumen würden. Falsche Annahme!
    Das andere Mal war ich in der Eifel auf einer sehr kurvenreichen Strecke unterwegs und ein S war vor mir auf der Strecke, etwa 2-3 Kilometer später sah ich ihn nur noch auf den langen Gerdaen, er war doch bedenklich schneller ( ich hoffe ich fahr jetzt nicht bedenklich schlechter Auto ).

    Vielleicht erkennt sich ja einer aus der Gemeinde wieder (Mein Z war schwarz)

    Die 21 MehrPS mögen dem Z fahrer in Zukunft das "Rennen" auf der AB gewinnen lassen, aber auf der Landstraße helfen sie lediglich, um einen Ausgleich zu schaffen!

    Dies ist meine Meinung und soll nicht abschließend zu einem Urteil führen!

    Grüße Michi

    Hallo zusammen,

    ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Nissan (jetzt endlich ein S bei mir in der Garage). Da trat das seleb Problem erst bei etwas über 150 auf, nach neuen Reifen änderte sich bei mir nix, hab dann neue Felgen gekauft und das Problem war behoben.
    Die Felgen hatte ich aber nicht nur deswegen geholt, ich wollte sowieso neue haben.
    Es kann also sein, dass sich mit der richtigen Einstellung/Tausch beheben lässt! Bei mit hat def. der Felgenwechsel alles behoben!

    Hoffe das wird jetzt nicht als "Hiob" aufgenommen, eigentlich will ich nur sagen, dass es nicht zwingend am S liegen muss!

    Grüße Michi

    Hallo liebe Forums - Gemeinde,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Auch ich war erst kürzlich beim Freundlichen und habe mein Weihnachtsgeschenk für mich selber abgeholt!

    Eigentlich wünsche ich allen "nur" gute Fahrt und viel Spaß beim Sfahren!!!!

    bis bald
    Grüße Michi

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu und möchte als erstes mal alle Mitglieder dieses Forums grüßen und ein frohes Fest wünschen!

    Habe erst kürzlich einen wundervollen S erworben und, so ein Zufall, ebenfalls eine Shark-Front als nette Front stehen1

    Da ich großes Interesse vor allem bei diesem Thema habe (Gerade mal 2 h in diesem Forum verbracht, also leider noch nicht den ganzen Durchblick) würde mich interessieren ob irgendwelche Folgeschäden wegen der Montage des Luftfilters bekannt sind!?

    Der Wagen ist wirklich nicht untermotorisiert, aber bringt er nach dem Einbau wirklich mehr Leistung?

    Vielleicht hat ja jemand bereits eine Erfahrung mit dem Luftfilter gemacht!? Schon mal vielen Dank! und einen gesegneten 2. Weihnachtsabend!

    Grüße Michi

    PS.: Im Notfall kann ich ja S2000Kölle nach Anbringung seines Filters befragen, würde mich aber über Antworten freunen!