Lang ist es her! ![]()
Aber heut hat ich erst zeit die 250 Fotos zu sichten.
Viel Spass mit einer kleinen Auswahl! ![]()
-> HIER
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
87mm (x 84mm - 1997,41ccm) = 25,2m/s (bei 9000) !!!
Oliver
-
Also wenn der Motor an die 10.000 kommt ist mit Sicherheit mit einem Exudus zu rechnen!!!
Der Motor hat bei 9.000Upm schon Kolbengeschwindigkeiten die fast so hoch liegen wie die aktuelle F1. Da wird der Bereich zwischen geht und kaput sehr eng! Das entscheidende ist dabei ob der Ölfilm hält oder reist.
Ich würde mal in deinen Fällen sagen Glück gebabt UND schnell genug reagiert!!!!
Und was die Laufleistungen angeht so sind schon einige S2000 mit über 100.000km im Forum bekannt.
Oliver
-
Nitro schrieb am Tue, 21 September 2004 12:01
Echt carbon motorhaube bekommst du niemals legal eingetragen !
FALSCH!!!
Habe direkten Kontackt zum Chef der Typenprüfstelle des TÜV gehabt. Das sind die TÜV-Stellen die direkt mit den Herstellern zusammenarbeiten denn dort werden ALLE Zulassungsverfahren bearbeitet und nebenbei ist dieser Mann auch für Honda zuständig.
Carbonteile sind sehr wohl eintragungfähig. ABER das Material muß geprüft werden und das ist nicht gerade günstig. Ich habe sowohl die Testauflagen als auch die Formauflagen schriftlich vor mir liegen und es ist alles LEGAL!
Habe inzwischen auch schon die genauen Randdaten für eine eventuelle Eigenproduktion abgeklärt und könnte wenn ich Zeit hätte jederzeit selber mit einer eintragungsfähigen Carbonteileproduktion in einer Kleinauflage beginnen. 100% LEGAL!!!
Was diese Carbonteile aus dem Ausland angeht so ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn sie sind nicht geprüft (!)und wenn sie eingetragen werden muß irgendjemand seinen Kopf hinhalten wenn etwas passieren sollte.
Oliver
-
Was die Arbeit angeht: RESPECKT!!!
Das Ergebnis ist wie immer ansichtssache!
Oliver
-
Die 1. Stoßstange ist von Distinto Bellezza!
Klingt Italienisch ist aber eine Japanische Firma. Zu beziehen ist sie über http://www.takakaira.com.
Es ist keine Kompletstoßstange sondern nur der untere Teil, der an die Org. 'angehängt' wird.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11364]
Dieser ist aber für US/Jap Stoßstangen vorgesehen das heist um sägearbeiten an der Stoßstange kommt man nicht rum! Auch wird durch diese die org Nebelschlußleuchte abgedeckt und ist dadurch neu zu befestigen. Desweiteren muß man u.u die Endschalldämpfer tiefer hängen UND noch einen Hitzeschutz verbauen. Bei mir war das zumindest mit der HKS dringend notwendig, denn das Material der Stoßstangenzusatz wurde schön schwarzgebrannt und mußte bei meiner Neulackierung aufgearbeitet werden.
HIER und HIER siehst du ein Paar Fotos von meinem Umbau mit den nötigen anpassungen und etwas später werde ich noch welche Posten wie es jetzt aussieht (anderer Tread)!
Wenn du noch fragen bezüglich der Distinto Bellezza hast melde dich.
Oliver
-
Ich ned. Ich warte gespannt bis du uns Bluthunde auf die hetzt!

-
Dieses 'Blech' ist ein 'Stabilisator' und den solltest du nicht einfach anboren ohne das man weis welche kräfte darauf wirken.
Oliver
-
Diese Stufe die du meinst zu sehen ist nur ein Schatenwurf.

Oliver
-
'Theme From S
-Express' (1988) von 'S-Express'
o.
'Theme from S-Express' (Remix, 1996) von 'S-Express'
Kann ich dir auch gerne zukommen lassen!
Oliver
-
Doch sind sie! Hatte der Wagen Rote Embleme?
-
dein KFZ muß bevorzugt in den Ort/Landkreis stehen, dann kannst du es auch da zulassen. Dazu aber dort gemeldet sein.
M EL 2000 ist übrigens vergeben. Aber z.B M EL 2077 ist noch frei!
Wenn du selber suchen möchtest -> HIER -
da drunter ist die eigentliche Stoßstange! Dieses 'Blech' ist sehr stark ausgefürht und hat garantiert auch einigen einfluß auf due Stabilität im Vorderbau. Die Amies nehmen es eh nie so genau was man wo wegschneidet aber die fahren ja auch nur 60mil/h.
Ich würde DORT aber NIE etwas wegschneiden!!!
Oliver
-
Frag halt mal bei Sharky nach, der sollte genügend Fotos von seinem S mit Shark-Front haben.
Oliver
-
Schau mal bei nnomo-racing. Da ist auf der Seite 'unsere S2000' ganz ganz unten ein roter S2000 mit Flügel abgebildet. Dieser Fügel ist zwar noch nicht im Program aber er wird deutlich günstiger werden und ist durch nnomo-racing auch TÜV fähig.
Hab ihn auch schon live gesehen und er sieht gut aus.
Oliver
-
Und immer das Verdeck einen Spalt weit offen!
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Na dann warte ich mal gespannt auf weiteres.

Super einsatz!!!
-
Da sach isch ma Willkomme!

Und viel Spass mit deinem Type R!!!
Ist nämlich auch ein schönes und flottes Auto!
Oliver
-
S2250 schrieb am Tue, 14 September 2004 15:58
Hat den niemand Nockenwellen verbaut und einen Erfahrungsbericht ?
Wäre gut wenn du dir die Beiträge in einem Tread auch durchlesen würdest!


