Beiträge von oliver f

@ ratte:

ich denke gerade wirfst du aber recht viel in einen Topf. Das neue Fragen stellen ist doch normal. Und das wie diese möglicherweise schon 10.000 mal durchgesprochen haben auch.

Dieses ist ein Forum und damit ist es dafür da um Fragen zu beantworten. Egal welche und solange sie sich auf den S2000 beziehen sind und sollten wir auch die Ansprechadresse NR1. sein, das zumindest ist unser Ziel! Wir Wollen für alle da sein! Das es Ausreißer gibt ist auch klar, ABER erfreulicherweise haben wir damit ja eigentlich sehr wenig Probleme. Ich könnte dir auch einige Namen nennen von Usern/Clubbern die hier auch mit 'dummen' Fragen (die gibt es aber nicht sondern nur dumme Antworten!) hineingepoltert sind, aber jetzt zum 'festen Bestandteil' des Forums/Clubs sind und anderen helfen wo es geht.

Und wenn einen von uns eine Frage wirklich zu dumm erscheint dann zwingt ihn auch keiner zu Antworten, einer wird sich schon finden. Wobei ich es aber schön fände wenn sich alle im Forum einbringen. Denn nur wenn die 'Alten' (nur aufs die Forumsbeteiligung gesehen!) zeigen wo es lang geht können sich die Newbies daran ein Beispiel nehmen und wir damit unseren Anpruch erhalten oder sogar ausbauen! Very

Oliver Smile

@nick
    Ich denke mal das ist alles eine Sache des Prüfers/Gutachters.

Ich weis halt von der Tüpenprüfstelle das in Zukunft immer mehr darauf geachtet werden wird. Die Versicherungen wollen Geld sparen und die Verletzungsrisiken sollen gesenkt werden. Die Verordnungen dazu gibt es schon UND es werden neue und schärfere kommen.

Eines der Beispiele welches er mir genannt hat was halt der Händyhalter. Wobei er meinte halt nicht generell sondern halt in Fällen wo dieser im Kopfbereich neben den Amaturen befestigt ist. Insbesondere aber wenn die Funktion des Airbag gefärdet sein könnte ist es dringent von nöten dieses abnehmen zu lassen.

Bei deiner angesprochenen Mod (Öl-Temp.-Anzeige) denke ich aber das es gerade noch so durchgehen wird! Wink Laughing

Oliver Smile

Sogar einige Händyhalterungen haben keinen TÜV bzw. es kommt darauf an wo sie eingebautwerden, da Radien unterschritten werden!!!!

Es geht dabei um 3 Dinge Wo ist der umbau und welches Matherial wird verwendet. Der Grund dafür ist eigentlich einfach und logisch -> Verletzungsgefahr!

Also das Auto wird innen in 2 Bereiche eingeteilt:

1. Kopfbereich - Es dürfen keine Kanten und Radien unter 5mm vorhanden sein die mit einer Scheibe mit einem Radius von (glaube) 10cm erreichbar sind.
    2. Sonstige Bereiche - Es dürfen keine Kanten und Radien unter 3mm vorhanden sein die mit einer Scheibe mit einem Radius von (glaube) 10cm erreichbar sind.

3. Das Material darf bei bestimmten Kräften nicht splittern, bzw es dürfen keine Kanten entstehen an denen man sich verletzen kann.

Lösung: Dü könntest dein verwendetes Material prufen lassen. Da du warscheinlich GFK verwendet hast (hoffentlich genügend Lagen), ist es recht warscheinlich das du damit durchkommst. Dazu mußt du eine noch mit dem TÜV abzusprechende Anzahl (ca. 4-6) von 30x30cm großen Platten erstellen, diese werden dann geprüft und wenn es ok ist kannst du damit eine Bestimmte Anzahl von beliebigen Bauteilen erstellen. Im 2. Schritt wird dann dein(e) Bauteil(e) an sich begutachtet, aber nach deinen Fotos zu beurteilen sehe ich da keine probleme.

Wenn du daran interesse hast können wir das auch mal in ruhe besprechen.

Oliver Smile

Handweklich wirklich eine TOP arbeit!!!
    Optisch nicht mein geschmack, mag eher das schlichte (innen zu).

Ich denke mal das du das nicht eingetragen hast. Nur so zur deiner Info. Dein Umbau ist Eintragungspflichtig und dein Wagen hat somit keine Zulassung. Für die Versicherung ist das im Fall des Falles ein gefundenes Fressen für Körperschäden nicht aufzukommen und das kann teuer werden.

Eintragung ist aber möglich wenn du für das verarbeitete Matherial ein Gutachten hast oder es prüfen läst. Ich hab alle dazu nötigen Vorschriften daheim und kann dir gerne ein paar Tips geben.

Oliver Smile

Die qualität deiner Bilder ist sehr schlecht! Das liegt nicht an den 30kb sondern daran wie du sie einhällst.

zuerst auf maß bringen und dann mit ca 75-80% als Jpag speichern dann ist es in guter quallität zu erkennen.

Oliver Smile

@ David

Ich habe nicht geschrieben das du 'unschuldig' bist. Wink Laughing

Es wird aber leider nicht immer genau nachgelesen was wer eigentlich wirklich genau geschrieben/gemeint hat. Das gillt auch für dich!

Ich bin auch nicht mit allen formulierungen von dir einverstanden und denke du hast keinen guten start gehabt was aber nicht nur an dir liegt. Smile Du hattest halt das Pech im Falschen moment was zu schreiben und hast dich damit neben jemandem, der sich gerade selber in die Schußlienie begeben hat, gestellt. Das es dann querschläger gibt ist klar. Smile

Wie Hubbs es schon geschrieben hat: Auch wir alten waren mal jung und alleine schon der Tatbestand das wir einen S2000 fahren ist ein kleiner beweis dafür das wir es noch immer sind. Und das hat nichts damit zu tun ob man an seinem Wagen bastelt oder nicht. Smile

Oliver Smile

Also mit einem hat David81 aber sehr recht!

Es sollte genau differenziert werden wer von den beiden was geschrieben hat(hat hubbs übrigens gemacht denn er hat Lars81 genannt). Da gibt es nämlich immernoch unterschiede. Nur weil da ...81 steht ist das nicht eine Person und man kann sehrwohl unterschiede im Geschreibenen erkennen.

Desweiteren wird sich andauernd auf Post's bezogen die Teilweise in ganz anderen Treads befinden. Auch dieses sollte karer geschrieben werden auf was man sich bezieht.

Oliver Smile

jimmy_a schrieb am Tue, 17 August 2004 17:31

Und ich dachte, das du die Langzeiterprobung beim S2k machst, und dann kauft du die nach 4 Jahren schon wieder einen neuen attachment.php?attachmentid=10829 Very Happy

Lass dich doch einfach überaschen! Very Happy
    Obwohl wer mich kennt weis eh was ich mache! Wink

Mehr nächste Woche! Cool VERSPROCHEN! Very Happy

VIELEN DANK auch den Nachzüglern! Very Happy

Besonders natürlich meinem Schatz!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Und was den neuen S2000 angeht (Verräter ihr! Twisted Evil:(
    Lasst euch überraschen. Am nächsten Montag (23.08) vor 4 Jahren habe ich meinen Alten bekommen. Ich hoffe immer noch das ich den neuen dann auch bekommen werde. Naja zumindest werde ich ihn wohl sehen können. Dann werdet auch ihr mehr erfahren.

Oliver Smile

jimmy_a schrieb am Mon, 16 August 2004 21:31

Mit Einbau, soviel ich weiß 8500€ , aber ich bin mir nicht 100% sicher

Stimmt genau!
    Peter hat ein Angebot vorliegen und ich hatte den Händler gefragt als ich einen neuen Motor bekommen hatte. Rein interessehalber, hat aber Honda bezahlt.

Oliver Smile

jimmy_a schrieb am Mon, 16 August 2004 20:20

Ich finde es auch sehr schade, aber jetzt sollten wir aufhören, sonnst kriegen wir was von den 5/5 auf die Ohren Wink

Macht ruhig weiter! ich sehe keine veranlassung euch zu stöhren. Very Happy

nick schrieb am Mon, 16 August 2004 15:27

gaehn...

Confused

Das muessen auch die Ferraristi einsehen...
    Gruss,
    Nick

Ist aber nicht die Schuld von Ferrari wenn die anderen nichts auf die Reihe bringen!

Naja ist auch egal denn nächstes Jahr ist BAR ganz weit vorne! Smile
    Hoffe ich! Wink
    Auch wenn ich es Ferrari und Schumacher gönne, denn Leistung muß gewürdigt werden! Smile