Hab eben bei Yokohama angerufen!
LEIDER keine Chance den auf dem S2000 zu fahren außer man fährt vorne und hinten die gleiche Größe. Nachgefragt hatte ich für 215/18 u. 225/18.
Es gibt aber generell keine Passende Kombinationen die TÜV fähig ist, weil alle Kombinationen min einen unterschied von 1,x % im Abrollumfang haben und dieses nicht geprüft ist.
Also entweder vorne Hinten gleich oder gar nicht.
Beiträge von oliver f
-
-
Crimo schrieb am Fri, 09 July 2004 13:14
Wenn man 'nem Affen 'ne Waffe gibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er den Abzug findet.
Und zum Schutz der anderen sollte die Waffe eine möglichst geringe Reichweite/Durchschlagskraft/Streuwirkung haben! Denn es macht einen unterschied ob er einen Abzug oder den Knopf neben dem roten Telefon findet! -
hubert_k schrieb am Fri, 09 July 2004 12:58
@ Oliver
stimmt ist nicht Serie
wie war noch die Geschichte mit dem S800 Motor den BMW getestet hat und der einfach nicht kaputgehen wollte, weil der Prüfstand nur bis knapp 14000 U/min ging ?!
hubbs
Nicht BMW sondern eine Uni/Prüfinstitut (?) und schon bei 13000U/min
-
jip wie immer!

-
oliver_f schrieb am Wed, 30 June 2004 15:52 Crimo schrieb am Wed, 30 June 2004 15:46
Es geht halt gar nicht anders. Jedesmal wenn man auf die Liste schaut ist man ganz hinten.
Ich hab mich selber auch schon ein paar mal an vorletzter stelle gesehen. Da muß während den 1/100 sec beim aufbau der Seite gerade noch einer geklickt haben.
HIER ein Beispiel: Ist mir eben passiert!
Diesmal sind es sogar 2 User!!!
-
Genügend platz schaffen!

Und Federwegsbegrenzer!
Das liegt nicht an den Federn sondern daran das der Wagen einfach nicht richtig vorbereitet wurde. Wer breite Reifen drauf macht der sollte auch dafür sorgen (lassen) das entsprechend Platz da ist. Die Serienfedern würden mit der Reifenkombination auf dem Nur.Ring genauso schleifen. Unr halt etwas seltener. -
Stimmt die beiden Motoren haben viel gemeinsam.
1. Ottomotor
2. 4 Zylinder
3. von Honda gebaut
HMMM...
das war es aber dann schon so ziemlich! -
Das ist aber mal ne wirklich gute Nachricht!

Viel spass!
-
markus_s schrieb am Thu, 08 July 2004 07:04
...
@markus_h: Unbedenklichkeitsbescheinigung? Für die RE050A? Ist die nötig? Mein Händler hat mir davon nichts gesagt.
Ich denke mal nein da der Reifen eine Y-Freigabe hat (=300km/h) aber andererseite ist das nur ein Anruf und man hat es für den Fall der Fälle schon dabei! -
Echt!!!
Warm ist Metall erst dann wenn es rotglühend ist!!! -
Hubbs das gilt NICHT als Serienmotor da dieser SO nicht ausgeliefert wurde!!!
-
UND mehrfacher Award Gewinner!

Hast du vergessen!
-
-
Vielleicht hast auch du einfach Recht und es ist nicht groß spürbar!
Und redest dir nicht etwas ein damit du deine Ausgaben rechtfertigen kannst!
Oliver
PS: Ist jetzt ganz Allgemein gemeint und bezieht sich auf alle Tuningmaßnahmen (auch dem Battery-Tie-Down)
-
hubert_k schrieb am Tue, 06 July 2004 12:30
@ oliver
mit Biene ist dir wiedermal ein Geniestreich gelungen
Frau Kind Werkstatt (hoffentlich in dieser Reihenfolge) alles auf einmal. Glückwunsch
ICH WEISS!!!!
Un die Reihenfolge passt scho!
ABER du darfst den S2000 in der Familie (Papa) nicht vergessen!
(Zur Info: Des mit dem S ist zufall!
Der Club war in der Familie unbekannt!
) -
Hi eigentlich wollte Biene ja was schreiben,
ABER sie kommt irgendwie nicht zu Potte
(OK es gibt ein paar wichtige Sachen die sie erledigen muß
)
Erst mal: Schön das ihr alle da wart und es euch gefallen hat!!!
Uns hat es mindestens ebenso viel Spass gemacht!
Aber ohne MEINE Biene wäre der Tag bestimmt nicht so gut vorbereitet gewesen, aber ich weiß zumindest wie ich das gutmachen kann
.
Sie hat sich ja so ziemlich um alles gekümmert da ich ja 200km weg war und auch erst am Fr Abend anreisen konnte. Ich war schier erschlagen an was sie alles gedacht UND besorgt hatte. Jeder versuch am Vorabend sie noch aus dem Konzept bringen zu wollen scheiterte. Und mit den Resten können wir dann dämnächst noch je 2. Feier organisiern!!!
Eines noch an alle die neidig auf die Werkstatt sind:
Meine Biene gebe ich nicht mehr her!!!
Was die Blitzer angeht:
Mir ist vorne an der Spitze nichts aufgefallen. Im Tunnel hatte ich eine Woche vorher extra auf Blitzer geachtet und keine gesehen. Den einzigen den ich vorher gesehen hatte war der am schluß der Tour wo Hubbs dann extrem Langsam gefahren war um euch vorzuwarnen.
Oliver
-
Schön das er ... ach nee ist ja bei dir eine sie ... wohlbehalten bei dir angekommen ist. Biene hat sich Gedanken gemacht das sie alles richtig macht und die S2000 wohlbehalten bei dir ankommt.

Öl im Diff muß nicht heißen das genügend öl im Diff war.
-
-
Danke aber ist z.Z. für mich nicht relevant.
Aber wenn du es irgendwann mal dem Clubarchiv zur verfügung stellen würdest wäre das SUPER!
-
Das ist doch das Zeug über welches wir uns damals unterhalten hatten. Wie hoch wäre denn der Preis ca. ?