Beiträge von oliver f

Jan_B schrieb am Fri, 18 June 2004 11:54

Aber von einer Behauptung weiche ich keinen mm ab, der S ist für mich im Regen so gut wie nicht fahrbar und wie mache Leute dieses Auto im Winter fahren ist mir unverständlich und gehört eigentlich verboten!

also der S ist sehr gut bei Regen zu fahren, WENN die Reifen OK sind UND man es ruhig/langsam angeht.

Im Winter ist der Wagen hervorragend zu bewegen, ich glaube sogar es ist einer der besten unter den Hecktriebler!
    Mann muß auch hier auf gute Winterreifen achten und auch hier immer den Kopf einschalten.
    Ich weis wovon ich spreche. Ich hab 4 Winter mit meinem S bei jedem Wetter verbracht und auch bei Schnee habe ich keine Fahrt gescheut (ganz im gegenteil). Der S hat mich nie im stich gelassen und KEIN EINZIGES MAL hat er mich in Gefahr gebracht.

Wie gesagt wichtig ist nur: Immer Respeckt!

Oliver Smile

@ ace
    Ich warte bis Speedstar zertifiziert ist, sollte dieses Jahr noch erledigt sein.
    Dann werde ich mit Yves die Felgen durch den Tüv bringen. Das lohnt sich natürlich nur wenn es mehrere Interesenten gibt denn so ein Gutachten kostet auch ein paar €.

Aber ich denke die Interesenten werden wir schon finden. Smile

@ Rooky
    ich fahre 225/255er und ich bin damit nicht 100% (nur 90%) zufrieden daher werde ich mich, um mehr Fahrdynamik zu finden, um schmalere Reifen bemühen.

Oliver Smile

dipree schrieb am Fri, 18 June 2004 01:28

Halt ich für ein Gerücht Wink
    Ich glaube nur einfach nicht das der S bei Regen unbeherrschbar ist.
    ...

Hi Daniel. Smile

Unbeherschbar ist der S2000 nicht ABER mit großer Vorsicht zu genießen!!!

Sorry aber mir deiner Einstellung bezüglich dem S2000 sehe auch ich schon den nächsten Totalschaden hier im Forum (Was ich dir wirklich nicht wünsche!!!!!!).

Ich bin jetzt schon über 4 Jahre hier im Forum und glaub mir es haben sowol erfahrene Fahrer, als auch vorsichtigere Fahrer den S2000 bei nässe geschrottet. Und ich rede nicht von 1-2 sondern von 10-20. Meist war es 'zu wenig' Profil (
    Wenn du keinen Respekt vor diesem Wagen hast solltest du lieber die Finger davon lassen und dir z.B einen Boxter holen. Das hat nichts mit deinem alter zu tun sondern nur mit dem Respekt den dieses Fahrzeug braucht!

Der S2000 ist super Auto, ABER wenn man sich überschätzt dann braucht man viel glück, auch wenn man es kann!

Lies dir die vielen Berichte im Forum mal durch und glaube einfach mal den Leuten die mit dem S2000 mehr Erfahrung haben.

Dann wirst du auch lange viel Spass mit deinem S haben! Smile

Oliver Smile

Der Weise wurde aber noch mal repariert und ging dann wieder auf die Strecke. Dann aber der erneute Ausfall wegen Wasser im Steuergerät diesmal endgültig. (Info von HONDA)

Andre schrieb am Wed, 16 June 2004 14:32

Was ich nicht verstehe sind dann die angegebenen 250 PS. Hat Honda Deutschland da endlich mal ein Topaggregat aus Japan bekommen, das in der Serie bereits seine 240 PS liefert?

1. Die weitaus meisten S2000 haben 240PS oder gar mehr!
    Ist an unserem letzten Dynoday zu sehen. Auch auf dem Porsche Motorprüfstand haben sich der F20C als sehr potent erwiesen, sprich mehr Leistung als angegeben!

2. In Japan wird der S Serie mit 250PS ausgeliefert!
    Dieses wird durch eine höhere Kompresion und möglicherweise eine andere Einstellung in der ECU erreicht. Diese mußte aber warscheinlich wegen den Umweltbestimmung gedrosselt werden.

ich habe OZ Superlegera:
    VA 8x18" ET45 (8,3kg) und HA 9x18" (9,1kg) ET55

ich will Speedstar SSR Type C:
    VA 7,5x18" ET48 (6,8kg) und HA 8,5x18" (7,3kg) ET48

Begründung: Leichter und schmaler!!! Sollte ein gutes Handling geben UND nicht so viel Topspeed kosten.

Oliver Smile

Bin auch schon an schmalen Reifen für 18" dran.

215/40/18 gibt es von:
    Pirelli - P Zero Nero
    Continental - SportContact

Michelin - Pilot Sport
    Hankook - VENTUS SPORT K104

Yokohama - Prada
    Falken-Ohtsu - FK-51

245/35/18 in:
    Continental - SportContact 2

Goodyear - EAGLE F1 GS-D3
    Pirelli - P ZERO ROSSO Asimmetrico
    Hankook - VENTUS SPORT K104

Falken-Ohtsu - FK-451

Toyo - PROXES T1-S
    Continental - SportContact 2
    Yokohama - AVS SPORT

Sodas im augenblick nur die farblich Markierten

übrig bleiben wenn man keine Mischbereifung fahren möchte.

Allerdings möchte ich dann auch schmälere Felgen haben!!!

Oliver Smile

Leute ihr könnt mir glauben oder eurem Händler! Wink

ODER einfach bei HONDA D in Offenbach nachfragen und die werden euch sagen das sich nichts geändert hat (stand April 2004)!

Sprich 15000/1Jahr ist das gültige intervall. Wenn in eurem Heft was anderes steht dann liegt das daran das euer Händler euch das FALSCHE Heft gegeben hat. Last das berichtigen!

Oliver Smile

Es gelten immer noch die 'alten' Intervalle auch für den 2004er!!!
    Frag bei HONDA Offenbach nach!

Das Heft was du von deinem Händler bekommen hast gilt für alle Honda's AUSSER dem S2000!

Oliver Smile

PS: in Australien gilt(galt?) für den S2000 10.000/5.000km!!!