Steht doch in deinen Unterlagen. ![]()
In meinen steht 09:00-17:00.
Ich werde also um ca 08:30-45 da sein.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
HMM! Nicht schlecht ebbes zu viel grün aber so Fotos verstärken meine Pläne!
Oliver
-
Nick: Wenn du interesiert bist kann meinen Freund kann ihn mal fragen was er dafür möchte. Er kennt ihn recht gut!

Oliver
-
Also da braucht du auch bei den 'alten' Modell keine angst zu haben! Meiner hat 3 Jahre und 93000km tinter sich und es schlißt alles noch einwandfrei. Ebensowenig kann ich einen unterschied zu einem Neueren Wagen feststellen.
Ach ja meiner ist tiefer -> H&R
Oliver
-
Ein passendes Komentar zum 10jährigen Jubiljäum des Wonderbra!

-
Wer kommt eigentlich zur Drift Challange???
Siehe -> HIER
Also wenn das wetter gut ist und so ist es ja angekündigt bin ich da!
Oliver
-
NEIN, ZR = sind wie bereits gesagt freigegeben bis 240kmh daruber hinaus ist eine freigabe des Herstellers erforderlich!!! Und da der S2000 W Reifen benötigt (=270km/h) brauchst du die Freigabe:
Hier ein Text aus der GoodYear-FAQ:
Müssen ZR-Reifen in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden, wenn W- oder Y-Reifen im Fahrzeugschein eingetragen sind?
Ja, ZR-Reifen müssen nachgetragen werden, denn diese haben im Gegensatz zu W- oder Y- Reifen keine Tragfähigkeitskennziffer. Aus diesem Grund muss der Reifenhersteller anhand einer Reifenfreigabe bestätigen, dass die Tragfähigkeit des ZR-Reifens für das jeweilige Fahrzeug ausreichend ist.
Hier die Zusammenhänge warum (Quelle Yokohama):
1. Geschwindigkeits-Einfluss auf die Reifentragfähigkeit
Die Reifentragfähigkeit ist bei V-, W-, Y- und ZR-Reifen abhängig von der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit. V-Reifen haben bis 210 km/h, W- und ZR-Reifen bis 240 km/h und Y-Reifen bis 270 km/h die jeweils dem Reifen zugeordnete maximale Tragfähigkeit. Bei Geschwindigkeiten oberhalb 210 km/h bzw. 240 km/h / 270 km/h werden Tragfähigkeitsabschläge vorgenommen.
Bei ZR-Reifen über 270 km/h werden die jeweiligen Tragfähigkeiten individuell ermittelt.
Lesebeispiel ZR-Reifen:
Bei einer Fahrzeughöchstgeschwindigkeit von 250 km/h beträgt die max.
zulässige Reifentragfähigkeit 95%.
[Blockierte Grafik: http://www.yokohama.de/WYS/Yoko_Wys5.nsf/files/0221c3_grafik4.gif/%24FILE/0221c3_grafik4.gif]
2. Radsturz-Einfluss auf die Reifentragfähigkeit
Die Reifentragfähigkeit und die Ermittlung des Luftdruckes ist abhängig von dem Sturzwinkel.
Ist der Radsturz kleiner als 2°, bleibt die maximale Reifentragfähigkeit unbeeinflusst. Sie reduziert sich jedoch bei einem 2° überschreitenden Radsturz.
Dies lässt sich ganz oder teilweise durch eine Erhöhung des Luftdruckes kompensieren, wobei der maximale Betriebsluftdruck nicht überschritten werden darf.
[Blockierte Grafik: http://www.yokohama.de/WYS/Yoko_Wys5.nsf/files/0221c2_grafik.gif/%24FILE/0221c2_grafik.gif]
Hoffe es ist jetzt etwas klarer!
Oliver
-
Nein ist es nicht! Das 4. Zylinderprob. einiger weniger S200 ist nicht einem Kolbenfresser im klassischen Sinne gleichzusetzen. Sondern eine Ablösung der Kolbenlauffläche im 4. Zylinder und dieses macht sich dann durch ein lautes klackern bemerkbar und wurde bis jetzt immer von Honda (auch auf Kullanz) behoben.
Ein Kolbenfresser hingegen kann u.a. durch mangelndes Öl, überhitzen oder überdrehen entstehen.
Oliver -
JA für jeden Reifen der nur eine Z-Freigabe hat. Wenn der Reifen W-Freigegeben ist dann natürlich nicht.
Oliver
-
Ihr braucht eine Reifenfreigabe der Herstellers für den S2000.
Da der Reifen nur ein Z Reifen ist sprich 240+km/h!
Das + heist dabei das bei Geschwindigkeitsfreigaben über 240 (der S2000 braucht W = 270) der Hersteller erst dieses Prüfen und freigeben muß.
Einfach Fax an GoodYear und dann ist die Antwort meißt kurz darauf wieder da.
Oliver
-
Bin doch am arbeiten!

Oder meinst du der job als MOD hier erledigt sich von selbst!
-
@ Superbabe
odda du has de Wage uf ne firma lofe. Denn krigste koi kade! -
peter_b schrieb am Wed, 26 May 2004 13:57
Tja,
dumm nur, das es auch dieser Rheinseite jetzt einen Bundesligaklub mehr gibt.
Und auf der anderen einen weniger.
Nee das ist nicht dumm! SONDERN SUPER!!!
-
Kate schrieb am Wed, 26 May 2004 13:25 birgit_k schrieb am Wed, 26 May 2004 13:23
nene, Peter muss mal liver erleben....!!!!
schad dass ihr in deutschland wohnt!! Sonst hätt ma sich mal treffen können!! dann hät ich ihn live erleben können!
Ist nicht ganz so 'weit' und Peter ist auch da!
-> KLICK HIER -
Meine Sammlung (>4GB) ist dahin konnte nur noch Teile davon retten. Insbesondere die meisten großen Dateien (Videos) hat es dahingerafft.
Aber ich bin wieder am Aufbau!
Oliver
-
Oh werter Herr peter_b,
ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Obwohl eine gewisse abneigung kann ich gegen den Umgangssprache im schwäbischen Raum verstehen aber die Landbevölkerung kann nichts dazu
und so muß man einfach rücksicht darauf nehmen und tollerant sein.
Selbst ich als hessischer Mitbürger kann (weitgehend) alles verstehen, aber vielleicht liegt Ihr unverständnis auch nur an ihrem Wohnsitz (auf der anderen Rheinseite
) und dafür können Sie ja nichts (ich möchte jetzt nicht weiter auf diesen Zustand eingehen).
Wenn Sie fragen haben können sie sich ruhig vertrauensvoll an mich wenden ich hoffe Ihnen dann schnellstmöglicht helfen zu können.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
oliver_f
-
hubert_k schrieb am Wed, 26 May 2004 11:38
...
gibts denn keinen schwäbischen MOD hier OLIVER !!!
Willst äscher hää! ei wenn dann bin isch hessischbur und doruf bin ich stulz! Des schwabe pack med der gelaber muß i scho jeds wochenend erdrache des isch mer als mer erdrache kan! de bube sulle froh sen des isch den noch ned abspert hab! -
@ Venes
na des isch hessch!!!
@ Lui
noi ach des goit ned!!! -
Ach wenn isch jetzt Bande ins schwabsch hab, so werd isch alls tuhe um das ned ach noch her lesse zu messe!!!

Oliver
-
venes_c schrieb am Wed, 26 May 2004 08:31
...meinst Du das, dass gilt, was da jetzt draufsteht?
Ganz einfach der alte 225er S02 entsprach von der Lauffläche her einem 235er und der 205er ging leicht in richtung 195er.
Oliver