Beiträge von oliver f

michi_k schrieb am Fri, 14 May 2004 16:05

Bei uns fährt ein MX5 mit Sharky rum in schwarz... sieht von vorme wie Timo's S aus... Laughing

Das hatten wir auf ner Ausfahrt schon ein mal. Da hatte sich ein MX5 mit Sharkschnauze in die s2000 tour geschmuckelt und daher ist die Kette abgerissen. Denn der Vorderman dachte er könne fahren dabei war der echte Hinterman noch km entfernt.

Oliver Smile

Hi Kojak,

davon halte ich gar nichts! Bei den OZ muß nur der obere Bereich (ca 1/4 des Vollkreis) um 45° beigezogen werden. Dieses macht man am besten mit einer Börtelmaschnine und dann hat man auch ein ergebnis ohne wellen und macken. Sogar die Schutzkante kann man weiterhin drauf machen.

Das ist im übrigen genau meine konfiguration!

Oliver Smile

Meine Meinung:

Wo was schleift kann, auch wenn es nur selten ist, auch was kaput gehen. In der Regel sind das in diesem Fall die Reifen!

Abgesehen davon hab ich schon 2 S2000 gesehen wo der Reifen sich vorne im Kotflügel verhakt hat und so eine 'schönen' Knick in den Kotflügel gezogen hat.

Auch haben es schon einige bereut nicht gleich gebörtelt zu haben, da sie mit der Zeit feststellen mußten das es ohne halt ständig schleift.

Bei den BBS ist übrigends hinten ein komplettes umlegen der Kanten vorgeschrieben, bei den OZ muß nur im oberen Bereich 45° beigezogen werden.

Aber jeder wie er meint.

Oliver Smile

Viel spass beim aufschrauben!
    Ich hatte den Tacho ja schon offen (so neu ist die Idee nicht!) und meine Meinung ist: Es ist kompliziert bis (sogar warscheinlich) nahezu unmöglich. Die Anzeigen werden nicht einfach einzeln angesteuert sonden das ganze Display ist eine komplette Einheit wo das eine in das andere greift.

Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Oliver Smile

Hi,

was die Kulanz angeht wäre ich an deiner stelle nicht ganz so pesimistisch. Ich hatte nach Ablauf der Garanie (ok nur einen Monat aber immerhin) einen komplett neuen Motor inc. einbau von HONDA bekommen und es hat mich keinen Cent gekostet.

Was Selberbauen angeht kann ich nur sagen: Es ist eine SEHR schwierige angelegenheit am Div. zu schrauben und ohne Spezialwerkzeug kommt man da nicht weit.

Wenn du ein Gebrauchtes suchst würde ich mich mal an die Händler wenden die S2000 Teile bei Ebay o. Mobile anbieten, da dürftest du am ehesten Glück haben.

Oliver

Hi

da die Prämie von vielen Faktoren abhängig ist geh am besten bei einem anbieter vorbei (virtuel) und gib deine Daten ein. (z.B. HUK24) dann weist du es genau.

Herstellernr: 7100
    Typ: 521

NEE kein Perlmutweiss!!! Nie kommt mir das auf mein S2000.

Es wird ein Reinweiss werden und nicht das org GP-White vom S welches mir auch nicht gefällt (habs schon org am S gesehen).

Im Augenblick bin ich bei AUDI fündig geworden, aber in einer Civic Reihe gab es anscheinend auch was nach meinem Geschmack. Muß noch etwas suchen, recherchiren und Farbtabellen blättern.

Oliver Smile

Nur zur Allgemeinen Info:

Falls einer darauf spekuliert das er dann mit einer Kopie eines Gutachten seine HKS auch eintragen lassen kann, dann wird das nicht klappen.
    Jede Anlage und dazugehörige Gutachten erhält eine eigene Nummer. Eine übertragung auf eine andere HKS ist NICHT möglich.

Oliver Smile

peter_b schrieb am Wed, 12 May 2004 13:55

Hai,

unser Clubkollege karsten_j hatte diese Bügel montiert. Und soweit ich weiß, auch als einziger.

Wir alle haben die Bügel montiert! Wink
    Aber karsten war der einzigste der den Kunststoff entfernt und die Bügel verchromt hatte.

Siehe HIER.

Oliver Smile