Jo war klasse wie immer!
Sorry das ich so früh fahren mußte aber mit nem SLK dauert die Heimfahrt länger und ich wollte noch vor dem Sonnenaufgang zu hause sein! ![]()
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Ich würde nie ein Z350 aus den USA nehmen, denn die haben ein anderes, VIEL weicheres, Fahrwerk als die Europaversion. Und das ist bestimt nicht umgerüstet.
Oliver -
Gesetzestext aus StVZO $60a Absatz 2
Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Aber mein TÜV Gutachter UND 2 Tüvler die dabeistanden meinten einstimmig das meine 11cm in wirklichkeit 20cm sind!
-
Ganz einfach warte nächsten Monat ab und wir haben ein Gutachten für die HKS mit dem man zu jedem beliebigen TÜV fahren kann und dort wird sie dann eingetragen.
Oliver
-
Es gibt keine Gesetzliche regelung für die Bodenfreiheit da ist nur geschrieben das diese Ausreichend sein muß!
Es gibt aber eine bundesweite Richtlinie des TÜV diese besagt das eine Bodenfreiheit von min 8cm gegeben sein muß. Darauf beziehen sich die Prüfer und die Polizei.
Oliver
-
5 Leute haben schon die HKS eingetragen bekommen, leider ist der Gutachter nicht mehr bereit weitere, ohne teure Prufungen (Gegendruck- und Geräuschmessung), einzutragen.
ABER im nächsten Monat haben wir warscheinlich ein TÜV-Gutachten für die HKS in unseren Händen! Desweiteren werden wir dann hoffentlich auch ein super Angebot machen können.
Last euch überraschen!!!
Oliver
-
ZH-127-129 schrieb am Fri, 19 March 2004 22:01
Hier wichtig für alle zum durchlesen!!!
http://www.uena.de/magazin/auto/index_aw_31333037323037.htm
Da steht:Quote:
...
Unterschiede gibt es laut Hans-Jürgen Drechsler aber je nach Reifenmarke - einige Hersteller schränken die Freigabe einzelner Reparaturmöglichkeiten ein. Und dann ist da noch das Thema Garantie: Die gibt nach einer solchen Ausbesserung nicht mehr der Reifenhersteller, sagt Klaus Engelhart von Continental in Hannover: "Wer die Reparatur durchführt, muss auch die Garantie dafür übernehmen."...
Ist also auch in Deutschland nicht verboten (bis 6mm durchmesser)!!!
OK meinersets falsch ausgedrückt. Richtig: Es ist in D nicht erlaubt einen Reifen reparieren zu lassen für den es keine Freigabe vom Hersteller dafür gibt. Und mir ist kein Z (W Y)-Reifen bekannt der diese Freigabe in D hat. -
Hier in D algemein auch, Das rote Papier ist nor dafür da das es sich nicht oder schlecht Kopeiren läst! Kannst es ruhig damit beim Tüv probieren.

Oliver
-
Möglich aber sehr schwierig, Zeit- und Geldintensiv. War letzte Woche 2h bei der Typenprüfstelle und hab mir einiges dazu erklären lasen. Hab alleine 20 Seiten zum Materialtest, der Nötig ist, erhalten. Weiter unterliegen aber auch noch Geräuschabstrahlung, Radien von Kanten und ein paar andere Sachen einer Prüfung.
Mal schauen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und habe auch noch ein paar andere Sachen mit Carbon am S2000 vor. Wenn das alles klapt dann werdet ihr es erfahern und möglicherweise gibt es dann auch Kleinserien MIT TÜV!
Oliver
-
Ähhmm
steht doch auch da! 
Oliver
-
Und auch von mir
ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Oliver
-
So was unvernünftiges (nicht nur meiner Meinung!) ist bei uns in D verboten!!! Und das zu recht!
Hab keine Lust das mir der Reifen bei 240km/h um die Ohren fliegen könnte!
Nagel = Schaden der Karkasse = In den Müll damit! Ohne wenn und aber!
Oliver -
Schon mal was von einer Schraube gehört?

Die liegen dummerweise manchmal auch auf der Straße rum!
Und so mußte einer meiner Reifen schon nach 2000km sterben.
-
@ Hubbs:
Hast du die Breite der Reifen oder der Lauffläche gemessen???
Wenn die Lauffläche breiter ist, dann ist das eine Katastophe für mich. Ich wollte doch nur einen Kaufen da ich ja noch einen guten habe.
Oliver -
Lui schrieb am Tue, 16 March 2004 23:16
Endlich habt ihr´s kapiert!!!!
Das hat aber lange gedauert.
Euch kann aber auch leicht "Aufziehen"!!!!
so long
Man könte auch sagen: Der klügere gibt nach!

-
Setz das unten in deine Sig rein und der Link http://www.turbostylez.de%20 wird gehen!

Oliver
-
Mein Text bezüglich der Qualität von Beiträgen bezog sich auch auf deinen zuerst geschriebenen Text dazu. Da ist kein Smily oder sonstiges. Er ist einfach in die irrefürend und falsch ohne jeden Hinweis darauf!
sven_th schrieb am Tue, 16 March 2004 10:29
...
...das Öl verabschiedet sich ja nicht schlagartig aus dem Motor. Also wird der Öldruck auch langsam und stetig sinken.
Wenn er also während der Fahrt immer bei sagen wir 6,2 bar ist und sich dann in Richtung 6 bar runterhangelt oder darunter, fällt das sofort auf, und dem Motor macht es nichts. Ebenso im Stand; zeigt die Uhr normalerweise etwa 1,5 bar und rutscht schleichend auf 1,2 bar fällt auch das auf. Ausserdem habe ich die Warnleuchte auf 1,2 bar justiert, und da geht garantiert nichts kaputt (im Leerlauf natürlich).
Das ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin ist schon sehr gut möglich. ABER die allgemein zunehmenden Art und weise hier in der 'Garage' auf ernste Fragen teilweise nur noch 'Sarkasmuß' oder 'Spot' lesen zu können nerft mich schon seit langem. Deine Post läst heute nur den Knoten platzen.
Man braucht z.B. nur Öl in den Header zu schreiben und schon melden sich min 20 Leute die meinen darauf Antworten zu müssen. Leider könnte man davon bestimmt 19 Antworten in die Tonne treten, da nichts informatives drinnen steht, sondern nur Witze gemacht werden.
Daran bist nicht du schuld sondern leider viele!
(Aber jeder ist ein kleiner Baustein.)
Oliver
(der heute besser nichts mehr zu diesem Thema schreibt und hofft das sich das jeder mal durch den Kopf gehen läst! So wie ich das auch machen werde.)
PS: Ich habe nichts gegen Scherze und einen lockeren Tonfall, ganz im Gegenteil! Aber nur solange dir Qualität nicht nachläst!
PSS:!!! Nichts gegen dich persönlich Sven!!!
Freue mich schon auf eine baldige gemeinsamme Ausfahrt!!!
-
Warum machst du es dann??? Und stellst die Fragen nicht in einem eigenen Tread.

Hab es daher abgesplittet.
Oliver
-
Ist ja super das absichtlich FALSCHE Behauptungen in ein Technisches Forum geschreiben werden!
OHNE das es in der Post zumindest ersichtlich ist das es so was ähnliches wie ein Scherz sein soll.
Sinn eines solchen Forums ist zu Informieren und Wissen auszutauschen. Aber nicht Unsinn zu verbreiten!
Ganz im Gegenteil die Qualität des Forums sinkt immer weiter und ich bin mal gespannt wann wir die ersten 'Bor ey! Haste schon...' Efeckte hier rein bekommen.
Es gibt Menschen die haben nunmal keine Ahnung von Technik, das ist ja nichts schlimmes, und wollen sich Informieren. Mit solchen 'Beiträgen' schaffen sie es zumindest nicht!
Schade eigentlich!
Oliver -
Nicht ganz richtig Sven, um genauer zu sein falsch. Wenn Öl in der Wanne ist welches gepumpt werden kann dann ist auch Öldruck da und wenn keines oder zu wenig da ist dann ist auch kein Öldruck da. Auch im Grenzbereich kann es sein das Luft gesogen wird diese ist aber nicht schmierfähig kann dann schon ein Motorschaden auftreten.
Eine Öldruckanzeige ersetzt also keine regelmäßige Ölkontrolle!!!