Beiträge von oliver f

Nein da stimmt alles!!!

Das ist nur eine Sache der Übersetung, wenn die kürzer ist erreichst du ein etwas höheres Tempo, bis im optimalfall das Spitzentempo beim Begrenzer erreicht ist. So wird das prinzipiel auch in der F1 gemacht. ABER da man ja auch mit dem weiteren aspekten rechnen muß (Windschatten) wird die grenze nie genau ausgelotet. Sondern immer noch ein kleines Drehzahlplus mit abstrichen in der Spitzengeschwindigkeit ohne Windschatten gegeben.

Bein Straßenwagen kommt noch Berab, allgemeine Fahrbartkeit und Spritverbrauch dazu was die Ingeniere dazu bewegt nicht bis an die Grenzen zu gehen. Wer will den bei 120km/h ~4500Upm fahren und immer mehr Sprit verbrauchen und sich ständig ärgern das man dauernd im 6. in den Begrenzer kommt nur weil man mal Windschatten oder berabfährt.

Also alle Autos werden so ausgelegt und wenn der Wagen noch einen Spargang hat dann ist das ganze noch viel extremer!

Oliver Smile

Hi

JA! Das ist normal den von Luftwiederstand her gleicht der S2000 eher einem Backstein als einem F1-Renner. Darum ist er ja auch mit 240km/h Spitze angegeben.

Und das hat absolut nichts mit dem Hubraum zu tun sondern nur mit der Leistung und der Übersetzung. Und da ist auch nichts zu machen außer Leistungssteigerung oder eine etwas kürzere Übersetzung. Die 2. Lösung hat aber den Nachteil das man dann auf Bergabstrecken immer in den Begrenzer kommt und er immer hochturiger läuft.

Die nächste 'einfache' Lösung ist bau ne AB auf dem Mond da gibt es keinen Luftwiederstand da sind echte 281km/h drinnen. Ungelöst bleibt da nur das der Motor dort keinen Sauerstoff bekommt! Laughing

Oliver Smile

Ja man (FRAU AUCH!!!) bekommt normalerweise einen Brief! Very

Aber leider ist die 'Übergabe' des Clubs noch nicht ganz abgeschlossen und daher kann es leider noch etwas dauern! Crying

Und außerdem sind wir auch nicht mehr die jüngsen! Wink

Oliver Smile

Ich kann dir leider auch nicht sagen wo diese Kommentare (es waren glaube ich 2) standen möglicherweise sind sie auch in den tiefen des alten Forums untergegangen. Und ich will dir deine Erfarungen ja auch nicht absprechen nur sagen das es auch andere meinungen gab. Wink

Es ist halt immer Gefühlssache welcher Reifen (oder Fahrwerksabstimmung) einem gefällt. Smile

Vergleiche zu anderen 16 Reifen kann ich keine machen, nur das der org S02 meineserachtens TOP sind, WENN man sich auf den Reifen eingeschossen hat.
    Meine Meinung zu diesen Reifen hat sich sehr gewandelt.
    Von:
    Der hat keinen Grenzbereich! Rolling
    Zu
    Der hat einen sehr genau definierten und weiten Grenzbereich der wunderbar zu kontrolieren ist! Very

Ich selber hab jetzt schon 2 Sätze Vorderreifen und 3 Sätze Hinterreifen der org S02 bis zum Exudus bei 1,6mm runtergefahren. Was ich dabei festgestellt habe ist das der org. S02 es liebt abundzu wirklich gefordert zu werden. Das Fahrverhalten nach einigen Runden Rennstrecke wird immer besser und dieses hält auch recht länge nach an und scheint sich bei mir auch positiv auf die Lebensdauer auszuwirken (keine ahnung wieso???). Meine AVS Sport in 18 hab ich z.B hinten bei 'schonender' Fahrweise in einem Sommer komplett abgefahren ca 15Tkm. Die S02 die ich, nach ~10Tkm (da war ich noch brav unterwegs) und 2xHockenheim, wieder mit 50% Restprofiel aufgezogen hatte und extra hard gefahren bin (sprich drifen wo immer es ging da ich mein Reifenlager verkleinern wollte) haben fast weitere 10Tkm! gehalten.

Das einzige wo man bei org. S02 weiterhin WARNEN muß ist das Nässeverhalten bei weniger als 5mm Restprofil. Aber auch das ist mit Vorsicht zu beherschen und das heist halt auch mal mit nur 80km/h auf der AB fahren.

Aber ich glaube das sich das Thema S02 sowieso bald erledigen wird, da ich denke das Bridgestone den S02 wohl bald endgültig einstellen wird, jetzt wo dieser Reifen nicht mehr zur Serienbereifung gehört.

Oliver Smile

@ Andre
    Die Frage war aber wie er an den org S02 kommt. Und nicht wie er an die Porscheversion kommt, die abgesehen davon von einige hier im Forum auch als 'echt würg' bezeichneten! Wink

@ All
    Niemals unterschiedliche Reifentypen vorne und hinten das ging fast immer in die Hose! Der S2000 ist da recht empfindlich.

Oliver Smile

Quote:

Computerfreak benennt Sohn wie neue Softwareversion

Der US-Computerfreak Jon Blake Cusack hat seinen neugeborenen Sohn wie eine neue Software-Version von sich selbst benannt. Der Kleine wurde als Jon Blake Cusack 2.0 bei den Behörden registriert, berichtete die Lokalzeitung The Grand Rapids Press in Holland (US-Bundesstaat Michigan).

Viele Väter geben ihrem Sohn den eigenen Namen und hängen ein Junior oder II an. Cusack wollte etwas Originelleres. Wir werden bestimmt einige Schwierigkeiten haben, aber wir finden es cool, sagte der stolze Vater der Zeitung. Allerdings dauerte es eine Weile, bis Cusack seine Frau Jamie überzeugt hatte. Welche frisch gebackene Mutter will schon eine Nummer im Namen ihres Kindes?, meinte sie. Anders als in Deutschland können Eltern in den USA ihren Kindern jeden beliebigen Namen geben. Die Cusacks stießen bei den Behörden auf keinerlei Probleme. (dpa) / (jk/c't)