Katzen OT wurde nach HIER abgesplittet!
Beiträge von oliver f
-
-
-
Nette Farbe! Mir aber etwas zu brav!
Zur Gallery: Noch haben wir keinen Zugang zum Quelltext und können daher leider noch nichts dazu sagen! -
JIP ist da!

Und sieht wie immer Klasse aus, auch wenn diesmal kein Bild von meinem drinnen ist!
Werde nächstes Jahr wohl mal wieder welche einreichen müssen!
Oliver
-
Hi Jimmy,
Das Panel macht aber eigentlich nur Sinn mit dem org. Luftfilterkasten!
Ach ja und mit einer Domstrebe wird es eng. Die Spoon past wohl nicht! Siehe HIER!
Oliver
-
So ungefähr stelle ich mir den 'Ritt auf der Kanonenkugel' vor!

Oliver
-
sven_th schrieb am Fri, 30 January 2004 14:49
...hmmm, interessant......ist das zuverlässig Urs?
Ollllllieeeeeeee, Miiiiiiichiiiii..... ???
Keine ahnung!!!
Ich hab:
1. noch keinen S2004er gesehen.
2. nicht im S2Ki nachgelesen.
3. meine HKS passt.
UND
4. eh eine andere Heckschürze!!!
[EDIT]
Ach ja! wenn es jemanden interesiert:
Die org. Auspuffanlagen scheinen identisch zu sein! Ralf hat eben einen interesanten Link ausgegraben wo man die neuen ovalen Blenden auch für den 'alten' kaufen kann. Siehe HIER -
Du wirst Clubber? SUPER!

Einträge konnen da aber auch NonClubber machen und ich mache halt gerne dafür Werbung da es wirklich einige Vorteile hat.
Oliver
-
Ihr ALLE mir RUHE die last!!!

FORUM macht krank mich, arbeit viel zu!!!
THEMA BEIM BLEIBEN!!! BITTE!
Oliver
-
markus_s schrieb am Fri, 30 January 2004 07:38 HALLO ANDY,
DU HAST MICH VERGESSEN!!!
MARKUS
Wenn dieses Treffen im Eventbereich stehen würde und man sich dort anmelden könnte dann hätte es volgenden Vorteile:
- KEINER WIRD VERGESSEN!!! (siehe oben)
- Über den Email-Verteiler können alle (auch kurzfristig) angemailt werden.
- Alle Infos übersichtlich an einer Stelle ohne einen ewig langen Tread lesen zu müssen.
- Es steht an einer Stelle wo es nicht irgendwo verschwinden kann, insbesondere da es ja noch einige Zeit bis dahin ist.
Oliver
-
Eintragung: NEIN!
Da kein es Materialgut dafür gibt!
[neue Version
]
Da es kein Materialgutachten gibt!
Oliver
-
Ich hatte letztes Jahr schon mal stelvertretend für alle bei HONDA D angefragt, da einige Händler anscheinend nicht richtig informiert sind!
Hier die Antwort:Quote:
...
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. April 2003.
Die Dauer eines Inspektionsintervalle für den S2000 beträgt 15.000 km oder
ein Jahr. Sie können diese Daten auch Ihrem Serviceheft entnehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Dietz
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach
-
Abgesehen davon das HONDA ausdrücklich empfielt den ersten Ölwechsel erst bei der 1. Instektion (=15000km oder 1Jahr) zu machen. Hast du das FALSCHE Inspektionsheft bekommen!!!
Für den S2000 sind Weltweit (außer Australien) 15000km/1Jahr Intervalle gültig. Das Heft was du hast gilt für alle Honda's, außer dem S2000. Der hat ein eigenes!!!
Las dir ein richtiges geben!
Ach ja!
Meine 1. Inspektion hat mich keine 100€ gekostet, aber ich mußte das Öl auch nicht bezahlen!
Oliver
-
Eine nur Carbonstrebe ist mir nicht bekannt. Die von CUSCO z.B. ist Alu mit Carbon ummantelt.
Ich würde (nein ich hab!) eine stabiele Alustrebe einer pseudo Carbon vorgezogen. Und da es die Comptech ja nicht mehr gibt und sie mir auch zu teuer war ist die Spoon die beste Wahl!
Meiner Ansicht nach!
Massiv und Leicht!
Oliver
-
Apropo Gehälter selber festsetzen!
Wustet ihr das Gewerkschaftsangestellte NICHT STREIKEN DÜRFEN!!!
Und sich auch NICHT anderweitig Organisieren dürfen!!!
Oliver -
@ Jimmy
Hatte in des falsche Forum abgesplittet und dann geantwortet und dann gemerkt das es im falschen Forum ist und dann wieder verschoben und dann hat deine Mailaddi nicht mehr gestimmt!
Alles klar!
Zurück zum Thema!!!!
Sonst muß ich wieder absplitten und das ganze UND DANN geht von vorne los! 
Oliver
-
Grundsätzlich würde ich von 19" abraten. Außer mann will ein Showcar!
Aber wenn schon dann
225/30 19" vorne (Abrollumfang 2,3% kleiner als Serie)
255/30 19" hinten (Abrollumfang identisch mit 255/35 18"
vorne wahlweise:
215/35 19" vorne (Abrollumfang 0,2% größer als Serie)
o.
235/30 19" vorne (Abrollumfang 1,3% größer als Serie)
Diese Größen sollten eigentlich ohne Probleme beim TÜV durchzukriegen sein.
Die passenden Felgenbreite mußt du dir schon selber raussuchen!
ACHTUNG falsche Zahlen!!! BERICHTIGT!
Oliver
-
Hi Jimmy,
2/5 des Vorstandes fahren sie! Kann der sich irren???
Meinererachtens ist sie sehr gut, stabiel und leicht! Sie ist aus Alu gefertigt und im vergleich zu anderen recht massiv!
Habe das gefühl das der wagen mit 16" fast so direkt wie mit meinen 18" ist, schätze also so wie mit 17". Sogar meine Fulda Rotego lassen sich damit einigermaßen gut bewegen.
Oliver
-
Roboduck schrieb am Thu, 29 January 2004 13:43
...
Kommt Zeit, kommt Rat!
Falsch!!!
Kommt Zeit, kommt S2000!!!
Spätestens im Frühjahr fangen bei dir doch die Entzugserscheinungen an!
Oliver
-
Rooky schrieb am Tue, 27 January 2004 23:15
Hab heut Mittag mit dem Futzi bei DCSPORTS getelefoniert
Seiner Aussage nach, könnte man die INVIDIA mit den mitgelieferten silencer mit ein bissle glück und Bekanntschaften, über Einzellabnahme durchn tüv deikseln....
ich werde Sie mir demnächst (spätestens März)
mal Montieren....
werde dann auch gleich berichten wie es gelaufen ist....
ps. mein Problemchen wird nur der 200 Zeller sein den ich vor die Invidia dementsprechend montieren werde ... hihihihi

Diese Aussage von DCSports ist wachsweich und nichtssagend!!!
1. Ein Silenzer muß eine Anlage nicht leiser machen UND schon lange nicht so leise das sie die TÜV bestimmungen erfüllt. Für die HKS gab es auch Silenzer von HKS, die haben die zulässigen Werte lange nicht erfüllt und klingen dazu noch bescheiden.
2. Klar wenn man glück hat dann trägt sie irgendjemand ein, ABER dazu braucht man VIEL GLÜCK!!! Selbst die von der TÜV-Typenprüfstelle (die sind 'über' dem TÜV) erstellten Messungen werden ja von nur sehr sehr wenigen TÜV-Gutachtern anerkannt. Und dat ist offiziell!!!
3. Eine Messung bei einer Typenprüfstelle kostet ~200€ und wenn es nicht passt dann ist das das Geld futsch.
4. Wenn dir ein 'freundlicher' TÜV-Prüfer die Anlage einfach nur so eintragen sollte und bei einer Kontrolle die laute Anlage auffallen sollte, so sind die Kosten für eine Prüfung fällig und die Anlage wird ausgetragen sofern sie die Werte nicht erreicht.
5. Sollte die Anlage mit Werten eingetragen werden die über den zulässigen Grenzen liegt. So macht das die Arbeit noch leichter für die Rennleitung, den obwohl 'Eingetragen' kann der Wagen sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Lies die mal die vielen Treads zur HKS durch. Hubbs hat da extra für Silenzer für den TÜV entwickelt. Dann bekommst du ein gespür dafür welcher aufwand dahinter steckt.
Oliver
PS: Wozu einen 200Zeller, der KAT des S2000 ist ein Metal-'Renn'-Kat. Der hat den geringsten Wiederstandswerte aller KAT's, die weltweit serienmäßig eingebaut werden .