Es gibt wirklich einen Titan-Schaltknauf von HONDA für den S2000.
Allerdings ist der nur in den USA/Japan erhältlich. Listenpreis 159US$ (bei handaaccessories auch schon für 112,80US$)
Foto :
[Blockierte Grafik: http://www.handaaccessories.com/S2000/s2sk.jpg]
Einbauanleitung HIER.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Richtig!!! Die große kostet 29,90!
Aber bei Ebay wird nicht die XXL version angeboten sonden die kleine!
(brauchst nur aufs Foto zu schauen und ist auch mit keinem wort erwähnt!)
Nur weil da Originalpreis 39,90€ steht ist es nicht die große!
Oliver
-
Wieso die Hälfte!!!
Man muß schon richtig vergleichen:
-----Preis + Verand = Summe
Ebay: 17.99€ + 5€ = 22,99
Oben: 19.90€ + 4,4€ = 24,30
Ok Ebay immer noch etwas günstiger aber NICHT für die Hälfte!
Oliver
-
Ich hatte meine direkt von Nippon, aber es gibt sie auch bei D&W sowie an deren Tunern. Denke sogar ATU könnte die haben oder zumindest besorgen.
Hinten ist aber trotzdem börteln angesagt wenn du es richtig machen willst!
Oliver
-
Beim S braucht man vorne nicht zu börteln wenn:
- man org Federn drinen läst.
oder
- man Federwegsbegrenzer (ca. 2-2,5cm) einbaut
oder
- man die Plastiklippe über die Kotflügelkante legt.
In allen Fällen schleift es dann nur wenn man über Buckel räubert.
Oliver
-
Ein Eintrag in unsere Eventübersicht wäre nicht schlecht!
-> HIER
Oliver
-
Hi Markus,
Das nächste mal fluche einfach auf die SUCHE!
Denn die werden wir eh noch überarbeiten und verbessern!
Zur Anlage:
Fahr mal 30 min hinter deinem Wagen her. Dabei schwenkt die Meinung der meisten von gut über nur laut zu nerf. Glaub mir!
@ all
Ich hab sie ja auch bei Markus von innen gehört da klingt sie übrigens recht gut! Sehr stark richtung HKS!
Ach ja und die Verarbeitung der Anlagen sieht TOP aus!
Oliver
-
Ja/Nein! Wenn das Ding an abfallen ist dann bist du als Halter verplichtet einen Neuen zu besorgen oder ihn Fachmännisch repariern zu lassen. Achten tut der TÜV natürlich bei der Abnahme schon mal darauf, aber dieses läst er bei einer Sichtprüfung bewenden. Genauso achtet er bei der Abnahme ob die Austritsrichtung der Abgase eingehalten wird, ist beim S2000 aber eh kein Thema. Auch darf die Bodenfreiheit nicht übermäßig veringert werden damit nicht die Gefahr besteht das er abreist.
Um eine Anlage eingetragen zu bekommen muß man also einen Lauttärkemessung machen lassen (200€ die auch dann weg sind wenn man sie nicht besteht) und eine Gegendruckmessung (Preis ??? wird wohl auch bei 200€ liegen) und sofern das alles bestanden wurde kostet die Eintragung noch mal 70€.
Hubbs haben z.B. die Lautstärke 2 mal messen lassen müssen. Einmal org. damit wir wissen wie die Werte sind und wie gemessen wird. Dann hat er auf einer eigenen 'Messstrecke' die Silenzerentwicklung gemacht. Und als dann der MS-Silenzer fertig was und er wuste mit diesen kommt durch den TÜV eine abschlißende damit sie mit den MS-Silenzer auch Eingetragen werden konnten.
Oliver -
Ich hab mal eine Tour mit zwei weiteren S2000 die beide mit einer IDOL Anlage ausgestattet waren gemacht.
Nur so weit: Um nicht zu merken das da was faul mit einer eventuellen Eintragung ist hilft es nicht absolut keine Ahnung zu haben, sonder man muß schlichtweg TAUB sein!
Ich bin die ganze Zeit hinterhergefahren und habe teilweise meinen eigenen S nicht mehr gehört obwohl ich deutlich über 7000Upm hatte!!! Die waren so laut das es NUR noch peinlich war wenn man durch Ortschaften gefahren ist und es in den Straßen nur noch dröhnte. Nach 20 min habe ich dann einen min. Abstand von 500m gehalten weil der Lärm mir nur noch auf den Nerf ging. Und dazu muß gesagt werden das der eine noch nicht mal richtig Gas gegeben hat weil er noch beim Einfahren des Wagens war.
Oliver -
Bei börteln im alten sinne, also hämmern kann man bein S2000 fast sicher sein das der Lack reist (zumindest beim Silber).
Aber wenn man dieses mit einer Rollenbörtelmaschine macht UND in anbetracht das es ja auch nur im oberen Bereich so ca 45° sein müssen, besteht da wirklich kaum eine Gefahr. Ich habe meine Werkstatt extra so ein Teil besorgen lassen der Lack wurde warm gemacht und es war in ner halben Stunde mit allem erledigt. OHNE das irgendwas gerissen ist. Und der org. Kantenschutz ist auch noch drauf! Seit dem schwört die Werkstatt auf das Teil und arbeitet nur noch damit wenn es möglich ist.
Dieses Gerät kann man nicht bei allen Fahrzeugen anwenden aber beim S2000 ist es super!
Ach ja bei meinem Civic hatte ich es damals auch damit machen lassen. Da mußten sogar die ganzen umgelegt werden, an allen 4 Radhausern. Auch da absolut keine Probleme!
Oliver
-
-
215er sind auf den Felgen vorne nicht zugelassen.
245er kann man hinten ohne weitere arbeiten aufziehen.
Oliver
-
Im Frühjahr ziehen die Preise des S2000, wie bei fast allen Roadster und Motorräder, in der Regel wieder an!
Da es ja nicht so viele S2000 gibt und das neue Modell ja nicht extrem dramatische Veränderungen bringt glaube ich auch nicht das die 'alten' Modelle viel an Wert verlieren.
Oliver
-
Hi,
bei mir mußte hinten der obere Bereich der Kotflügelinnenkante ca. 45° gebörtelt werden. Und vorne hab ich einen 2cm Federwegsbegrenzer drinnen.
So wird es auch vom Nippon empfohlen und die haben das Gutachten ja erstellen lassen.
Ich habe hinten gar keine Probleme mit schleifen selbst auf 2 Felgen verschränkt und mit einer 80kg Person die sich auf den Kotflügel stemmt hat der Reifen noch >5mm platz, vorher hat schon das verschrenken ausgereicht um den Reifen an der Kante anzulegen. Und vorne schleift es nur noch leich wenn ich im Karusel auf dem Nürburgring bin oder bei wirklich sehr scharf angefahrenen Doppelbuckeln mit hoher geschwindigkeit überfahre.
Ich kann jedem nur anraten die nötigen anpassungen zu machen.
Oliver
-
Marcus_Gohres schrieb am Mon, 19 January 2004 18:16
...
Entweder ist inzwischen der Server zusammengebrochen, daher Datenverlust, oder aber der Thread ist nur noch für Mitglieder sichtbar, was ich unmöglich fände, schließlich habe ich als Nicht-Mitglied ihn ja geschrieben! Das ich Nicht-Mitglied bin, liegt einfach daran, daß ich nur sehr unstetig Zeit für das Forum habe.
...
Hi,
bevor man irgendwelche Behauptungen, insbesondere der 2. Teil, in die Welt setzt sollte man erst mal richtig suchen!!!
Es hat nicht mal 1min gedauert deinen Beitrag zu finden!
Siehe HIER!
Oliver
PS: Grundsätzlich werden KEINE Treads aus dem öffentlichen Forum in den Clubbereich verschoben. Und gelöscht werden nur Beiträge, die gegen das Impressum verstoßen! -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 19 January 2004 15:14
( da der andere thread zu ist, muß ich mal hier fragen: sind meine schon auf dem flug?? *hoffhoff* -> stocky??)
Sorry! Für so was gibt es auch E-Mail! Oder diesen Buttom [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/msg_email.gif] -
Reinlegen, passt und hällt! Die braucht nicht befestigt zu werden. Liegt jetzt 3 Jahre bei mir drinnen und ist noch nie verrutscht.
Oliver -
Ich hatte mal einen solchen Abapter für einen tragbaren CD-Player da war die Qualität der Übertragung echt gut!
Oliver
-
Also ich denke das dies für das neue Model ein SEHR fairer Preis ist!!!
Das sind immerhin 6% Rabat und beim S2000 ist das OK!
Mehr haben nur sehr wenige bekommen!
Oliver
-
Hi Leute,
ich weis nicht warum ihr hier so 'heftig' diskutiert.
Ich denke jeder kann selber entscheiden für wie viel er etwas verkaufen will und andererseits kann auch jeder entscheiden wie viel man selber bereit ist/wäre dafür auszugeben.
Ein kauf kommt dann zustande wenn sich 2 treffen und es eine gemeinsamme Schnittmenge gibt.
Oliver